Eierndes Kettenrad S1000RR k46

Alle Infos rund um die S 1000 RR - S1000RR.

Re: Eierndes Kettenrad S1000RR k46

Beitragvon delta.hf » 30.11.2025, 09:08

Dann bestell doch erstmal Eins! Wenn dann tatsächlich nur Eins ankommt,dann eben nochmal vier dazu.
delta.hf

Motorrad: S 1000 RR 2019

Beitragvon On3 » 30.11.2025, 09:10

delta.hf hat geschrieben:Dann bestell doch erstmal Eins! Wenn dann tatsächlich nur Eins ankommt,dann eben nochmal vier dazu.

Das ist ja Blödsinn, jetzt ganz oder garnicht... Leebmann hat grade 10% auf alles.... und im schlimmsten Fall zahlt er
7,90€ Versand.... Spart aber durch BF deutlich mehr.
On3

Motorrad: S100R 2025

Beitragvon HappyABG » 30.11.2025, 09:50

Stratos-Schorsch hat geschrieben:Falsch, der Ruckdämpfer unterscheidet sich bei Guss versus Schmiede/Carbonfelge.

Wie auch immer - ohne FG# brauchen wir wie von dir auch schon bestätigt eigentlich nicht weiter zu diskutieren (mit FG# erübrigt sich im Prinzip auch die Frage nach dem Felgentyp, sofern die nicht nachträglich umgerüstet wurden).

Platinchen hat geschrieben:Es ist eine S1000 R Bj 2015 und wenn ich bei Leebmann meine Fin ein gebe dann sieht man den Ruckdämpfer mit 5 Gummis . Nur das man dann 5x Gummis bestellen muss , ist nicht ersichtlich .

Wenn da "5" steht dann heißt das dass du 5 brauchst - welchen Sinn sollte die "5" da sonst machen (steht da ja nicht aus Jux und Tollerei und auf dem zugehörigen Bild ist das auch ziemlich eindeutig zu erkennen dass man 5 braucht!) Und wenn du 5 brauchst dann solltest du auch 5 bestellen, auch wenn die dann knapp 100 Euro kosten :( .

Inwieweit sich die Ruckdämpfer zwischen Guß- und Schmiedefelgen (und evtl. BJ) unterscheiden weiß ich leider nicht; bei der 2019er RR und der 2025er M-R hatte/habe ich Schmiedefelgen und da gibt's nur einen Ruckdämpfer. Mit Kenntnis/Eingabe der FG# ist das aber auch irrelevant.
"Stürzen, darin sind sich die Experten einig, gehört zum Motorradfahren wie das Erbrechen zum Alkoholgenuss. Wer nicht bricht, hat entweder enorme Übung oder einfach nicht alles gegeben." (Johannes Riegsinger - Streetsurfing) - ;)
HappyABG

Motorrad: M 1000 R (OP51)

Beitragvon Meister Lampe » 30.11.2025, 12:11

HappyABG hat geschrieben:
Wenn da "5" steht dann heißt das dass du 5 brauchst - welchen Sinn sollte die "5" da sonst machen (steht da ja nicht aus Jux und Tollerei und auf dem zugehörigen Bild ist das auch ziemlich eindeutig zu erkennen dass man 5 braucht!) Und wenn du 5 brauchst dann solltest du auch 5 bestellen, auch wenn die dann knapp 100 Euro kosten :( .

Wie naiv bist du denn , egal was da steht es muß immer richtig sein ... :roll: , auch Leebmann hat einige Fehler im System und wenn du mal die Rückgummis in der Hand hattest , weiß du das sie verbunden sind und es ein Teil ist , ich habe bisher immer nur ein Teil bestellt , aber ein Anruf bei Leebmann könnte Aufschluß geben , statt Operetten zu halten ... :P

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...

Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Meister Lampe

Motorrad: ÄRÄR

Beitragvon HappyABG » 30.11.2025, 12:23

Meister Lampe hat geschrieben:Wie naiv bist du denn , egal was da steht es muß immer richtig sein ... :roll:

Ja, Meister - du hast natürlich wie immer recht und weißt alles (besser)! :(

Aber: Leebmann baut diese Seiten nicht selbst auf, sondern integriert das Original-BMW-ETK, d.h. Leebmann ist da mit ziemlicher Sicherheit gar nicht selbst involviert (die hätten viel zu tun das gesamte ETK von BMW eigenhändig zu pflegen). Und wenn man auf den Preis schaut dann wird einem (zumindest mir - dir vermutlich nicht) schnell klar dass es sich um einen Preis für nur ein Teil handelt. Das kostet nämlich roundabout 20 Euro, während (zum Vergleich) der komplett einteilige Ruckdämpfer (z.B. für meine 2025er M-R) 61 Euro kostet! Äußerst unwahrscheinlich dass es bei BMW einen kompletten Satz Ruckdämpfer für 20 Euro gibt! Sagt mir zumindest *meine* Logik und ich habe nicht nur einen Abschluss in der Baumschule. Aber du fndest sicher immer wieder ein paar Dinge mehr um mich für blöd hinzustellen. Freut mich jedenfalls dass ich dir immer einen Anlass bieten kann um dich an mir abzuarbeiten :(
Zuletzt geändert von HappyABG am 30.11.2025, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
"Stürzen, darin sind sich die Experten einig, gehört zum Motorradfahren wie das Erbrechen zum Alkoholgenuss. Wer nicht bricht, hat entweder enorme Übung oder einfach nicht alles gegeben." (Johannes Riegsinger - Streetsurfing) - ;)
HappyABG

Motorrad: M 1000 R (OP51)

Beitragvon On3 » 30.11.2025, 12:30

HappyABG hat geschrieben:
Meister Lampe hat geschrieben:Wie naiv bist du denn , egal was da steht es muß immer richtig sein ... :roll:

Ja, Meister - du hast natürlich wie immer recht und weißt alles (besser)! :(

Aber: Leebmann baut diese Seiten nicht selbst auf, sondern integriert das Original-BMW-ETK, d.h. Leebmann ist da mit ziemlicher Sicherheit gar nicht selbst involviert (die hätten viel zu tun das gesamte ETK von BMW eigenhändig zu pflegen). Und wenn man auf den Preis schaut dann wird einem (zumindest mir - dir vermutlich nicht) schnell klar dass es sich um einen Preis für nur ein Teil handelt. Das kostet nämlich roundabout 20 Euro, während (zum Vergleich) der komplett einteilige Ruckdämpfer (z.B. für meine 2025er M-R) 61 Euro kostet! Äußerst unwahrscheinlich dass es bei BMW einen kompletten Satz Ruckdämpfer für 20 Euro gibt! Aber dir fallen sicher wieder ein paar Dinge ein um mich für blöd hinzustellen. Freut mich jedenfalls dass ich dir immer einen Anlass bieten kann um dich an mir abzuarbeiten :(

Kinnas, habt euch lieb und streitet nicht.
Lasst uns das zum Ende bringen.

1. Entweder 5mal kaufen und wenn zuviel zurückschicken
2. Bei irgendeiner BMW-Werkstatt anrufen und mit der Teilenummer gegen prüfen lassen.

ENDE
On3

Motorrad: S100R 2025

Beitragvon Platinchen » 30.11.2025, 12:40

delta.hf hat geschrieben:Dann bestell doch erstmal Eins! Wenn dann tatsächlich nur Eins ankommt,dann eben nochmal vier dazu.

Ich habe ja das eine Gummi bekommen , und mich halt gewundert ! Und deshalb war ja meine Frage wegen der Stückzahl ! Das eine geht wieder zurück zu Leebmann !
Spät am Gas - Früh auf der Bremse
Platinchen

Motorrad: S1000R

Beitragvon herbyei » 30.11.2025, 14:09

Platinchen hat geschrieben:Hallo !
Es ist eine S1000 R Bj 2015 und wenn ich bei Leebmann meine Fin ein gebe dann sieht man den Ruckdämpfer mit 5 Gummis . Nur das man dann 5x Gummis bestellen muss , ist nicht ersichtlich . Das Bild das -herbyel- Eingestellt hat ist der Ruckdämpfer innen verbunden , und so ein Stück . Danke für euer Bemühen !

Von mir ist kein Bild und der Link ist von HappyABG.
Verstehe das ganze Rumgerede nicht, es wurde von Nelson zu seinem Tausch beschrieben, dass es 5 Ruckdämpfer sind.

Schaut man sich bei RealOEM und von Leebmann24 anhand der korregten Auswahl Modell und Baujahr den ETK an, werden im Bild die 5 Ruckdämpfer und bei Position 10 die Anzahl 5 angezeigt. Dies ist auch bei Position 17 für die Flanschmutter gegeben.
.
Viele Grüße Herb

Eine Breze ist eine Breze und kein 8-Brötchen.
herbyei

Motorrad: S1000R +

Vorherige

Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR