Olaf@23 hat geschrieben:Stehe an der Ampel und wenn ich den Schalthebel hoch oder runter bewege ist sofort über den Schaltassistent der nächste Gang eingelegte.
HappyABG hat geschrieben:Olaf@23 hat geschrieben:Stehe an der Ampel und wenn ich den Schalthebel hoch oder runter bewege ist sofort über den Schaltassistent der nächste Gang eingelegte.
Der Schaltassistent macht in dem Fall rein gar nichts - die einzelnen Gänge werden *immer* allein durch die Betätigung des Schalthebels eingelegt! Der Schaltassistent ersetzt nur die Kupplung, indem der bei Betätigung des Schalthebels kurz die Zündung unterbricht. Alles andere wäre eine (Teil-)Automatik und eine solche hat das Mopped nicht.
Das Problem mit dem Leerlauf hatte ich bei meiner 2020er RR auch immer. Am besten vor dem Stillstand in den Leerlauf schalten.
On3 hat geschrieben:Das ist so nicht ganz richtig
CBX1000 hat geschrieben:Jetzt bei der S1000R Bj16….. na ja geht so.
HappyABG hat geschrieben:On3 hat geschrieben:Das ist so nicht ganz richtig
Soso. Dann kannst du mir (uns) auch sicher erklären wo die von dir propagierte hydraulische oder elektrische Betätigung des Schalthebels verbaut ist, nachdem deiner Meinung nach ja der SA beim Einlegen des Gangs unterstützt (bzw. direkt schaltet) ...CBX1000 hat geschrieben:Jetzt bei der S1000R Bj16….. na ja geht so.
Bei meiner 2025er M-R hab ich bis jetzt auch im Stand immer problemlos den Leerlauf reinbekommen - für mich eine ganz neue Erfahrung. Mal schauen ob's auch in Zukunft so bleibt.

On3 hat geschrieben:HappyABG hat geschrieben:On3 hat geschrieben:Das ist so nicht ganz richtig
Soso. Dann kannst du mir (uns) auch sicher erklären wo die von dir propagierte hydraulische oder elektrische Betätigung des Schalthebels verbaut ist, nachdem deiner Meinung nach ja der SA beim Einlegen des Gangs unterstützt (bzw. direkt schaltet) ...CBX1000 hat geschrieben:Jetzt bei der S1000R Bj16….. na ja geht so.
Bei meiner 2025er M-R hab ich bis jetzt auch im Stand immer problemlos den Leerlauf reinbekommen - für mich eine ganz neue Erfahrung. Mal schauen ob's auch in Zukunft so bleibt.
1 Minute google.
Die Funktrionsweise ist mir doch sowas von egal. Sei es subjektiv oder Tatsache das es sich nach dem Zurücksetzen/Update oder was auch immer BMW getan hat, besser anfühlt.
Für mich hat sich diese Diskusion nun erledigt, ich habe meine Erfahrungen dazu gepostet, glaubt es oder lasst es.
Irgendeinen neunmal klugen wird es hier immer geben der alles besser weis.![]()
![]()
FrankenMichl hat geschrieben:Alle ge-screenshot'ten Statements haben offenkundig nix mit dem Szenario des Thread-Erstellers zu tun.
Olaf@23 hat geschrieben:Stehe an der Ampel und wenn ich den Schalthebel hoch oder runter bewege ist sofort über den Schaltassistent der nächste Gang eingelegte.
Olaf@23 hat geschrieben:Hat da jemand eine Lösung ?
On3 hat geschrieben:ich habe meine Erfahrungen dazu gepostet, glaubt es oder lasst es. Irgendeinen neunmal klugen wird es hier immer geben der alles besser weis.
Zurück zu XR - S 1000 XR - Allgemein - S1000XR
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast