von Lachs » 18.12.2025, 08:00
In den genannten Jahren ist sicherlich viel passiert und weiter beachtet worden.
Sie wollen am Markt weiter verdienen. Wie machen es die anderen namenthaften?
Zumindest steht es bei LiPo drin, das eine…….
Ansonsten welche Alternative wäre denn da, außer es auszuprobieren?
Auszug von der Fritztec Seite
Produktinformationen "fritec Ladeprofi Vario 2.0 Plus BLACK EDITION Batterieladegerät inkl. neuer Softwareversion"
jetzt auch für alle Fahrzeuge mit CAN-Bus Systemen
Hochfrequenz-Batterieladegerät für 12 V Batterietypen
Fahrbetriebssimulation
Notstartfunktion für tiefentladene Batterien
Integrierter Batterietest
Ladestrom einstellbar: 1,5 A | 3 A
Beleuchtetes Display mit Ladefortschrittsanzeige
Vollautomatischer, energiesparender Lade- und Ladeerhaltungsvorgang mit mehrstufiger Ladekennlinie zur dauerhaften Ladeerhaltung
fritec-bewährte Wiederbelebungsfunktion ab 0 Volt
Kurzschlussfest und Verpolungssicher durch integrierte Schutzschaltungen
Kompakt und nur 800 Gramm schwer
Neue Funktionen:
Notstartfunktion für tiefentladene LiFePO4-Batterien: Um tiefentladene LiFePO4-Batterien wiederzubeleben
Amperestunden-Anzeige: Im Display werden die bereits übertragenen Ampere-Stunden angezeigt
Auch das Laden von Fahrzeugen mit CAN-Bus ist jetzt möglich
Mit Ladeprogramm für alle 12 V Batterietypen:
für Gelbatterien - Nass- / Säurebatterien (flüssiger Elektrolyt / Säure)
AGM-Batterie (Absorbent Glass Mat, auch Glasfaser- oder Vliesbatterien genannt)
Reinblei-Zinn Batterie (Hawker, Odyseey)
Lithium Batterien LiFePo
Anschlussmöglichkeiten:
Universalstecker zum Anschluss an der kleinen Bordsteckdose im Motorrad
Universalstecker zum Anschluss an den Zigarettenanzünder im PKW
Adapter zum Anschluss direkt an den Batteriepolen
Formschönes, robustes und praktisches Gehäuse mit verschiedenen Befestigungsmöglichkeiten
Wandbefestigung
praktische Trageschlaufe, z.B. Aufhängen am Lenker
Kabelaufrollablage mit Staufach für das Ladekabel
Besonderheiten:
Hochfrequenzladegerät mit intelligenter Mikrocontroller Steuerung
Sorgt für eine lange Lebensdauer der Batterie
Kann dauernd an der Batterie angeschlossen bleiben
Spritzwassergeschützt: Für Garagen oder Feuchträume geeignet
Schont Ihre Stromrechnung: Stromsparender Schlafmodus bei vollständig geladener Batterie
Made in Germany mit direkten Ansprechpartnern
CAN-Bus tauglich
……
Herstellerbezeichnung: BV11941
Netzspannung: 100-240 V - 50/60 Hz
Ladestrom: max. 3 A - einstellbar 1,5 A und 3 A
Ladespannung: 12 V Batterien
Ladeschlussspannung bei
12 V Säure-, Gel- und AGM Batterien: 14,4 V ± 1,5 %
12 V Reinblei-Zinn-Batterien: 14,8 V ± 1,5 %
12 V Lithium Batterien: 14,4 V ± 1,5 %
Entsulfatierung: max. 16 V; 1,5 A
Aufnahmeleistung max. 60 Watt
Temperaturklasse: ta 40 E
Gewicht: ca. 800 Gramm
Maße: 13 cm x 11,8 cm x 5,3 cm
Kabellänge: Pri. 1,9 m; Sek. 1,3 m
Ladekennlinie: IUoU mit Ladeabschaltung und Wiederholungszyklen (Fahrsimulation)
Schlafmodus: Bei vollgeladenem Akku wird das Display zum Energiesparen abgeschaltet. LED "Power" blingt
viele Befestungsmöglichkeiten, z.B. Wandmontage oder hängend am Lenker
S1000xr 2020