von Dang3r » 08.02.2026, 15:35
Naja, diese Stiefel sind tatsächlich von BMW, aber ich kann grad nicht sagen, in welchem Jahr die erschienen sind; vermutlich waren die aber mal - ganz BMW - total überteuert und ich habe sie bei Kleinanzeigen für 120,- geschossen, nagelneu aus einem Erbnachlass.
Das Problem mit der Aushärtung des Kunststoffes und das Brechen kenne ich tatsächlich bisher nur von Aliexpress Plastik, so nach 15 Jahren oder so, wenn das leicht klebrig wird.
Die Idee ist grad, mit schwarzem Silikon die ursprüngliche Stelle einzuschmieren und die Kunststoffteile dann da drin mit einem Sück Tape drüber zu fixieren, damit die sich darin festkleben. Ich möchte da nicht mit anderen Klebern ran, weil das Leder nicht beschädigt werden soll. Ganz entfernen kann man die nicht, weil die wie gesagt durchgenäht sind und das ist wohl auch der Grund, warum der Schuster das abgelehnt hat. Wenn alle Stricke reißen, entferne ich die Kunststoffteile sauber bis an den Rahmen und schneide mir aus Leder einen entsprechenden Flicken zurecht, den klebe ich dann ein oder frage bei Mister Minute, ob die das machen können.
Neue Stiefel sind dann erst die allerletzte Lösung, aber ich danke euch für den Input. Ob ein anderer Hersteller Schuhe eines bestimmten Herstellers repariert, weiß ich nicht so genau, wäre aber auch noch ne Option.
Some say that my scrotum has its own gravity field and when Im slowing down that braking lights came on on my buttox