Perwin hat geschrieben:Fünf Jahre habe ich die 1250 er GS gefahren, wurde mir dann wirklich zu schwer, mit 176 cm ging es auch gerade so eben mit der Höhe, klappte aber alles noch soweit.
Ich bin nur einen Lenz jünger und mittlerweile altersbedingt auf die gleiche Größe wie du geschrumpft.

Ich bin von der 1250er GS auf die Multistrada V4S umgestiegen und muss sagen, dass die viel handlicher ist. Die Sitzhöhe passt perfekt und auch meine beschde Sozia ist begeistert. Ich merke von dem Gewicht der Maschine im Vergleich zur GS viel weniger und der klobige Boxer ist meinen Beinen auch nicht mehr im Weg. Wenn du mal die Gelegenheit hast, setz dich mal drauf.
Die S1R ist mein Ego-Bike und macht viel Spaß und den wirst du bestimmt auch haben. Lenkererhöhung habe ich mir auch überlegt, aber ich versuche das mit Training auszugleichen. Bis jetzt hat es gereicht, aber ich habe es immer noch im Hinterkopf den Lenker etwas zu erhöhen.
Das einzige, was mich richtig stört ist die Fussrastenanlage. Besonders der Schalthebel, da rutsche ich ständig ab und kriege einen dicken Hals. 800 Euronen für eine M- Rastenanlage will ich gerade nicht ausgeben, da bei der der Schalthebel auch nicht gummiert ist. Wie ist das bei dir?
Grüßle Ralf