ich wollte schon mal Versicherungen vergleichen, damit das schon mal klar ist, sobald die bestellte M1000RR im Mai dann da ist, aber das gestaltet sich irgendwie schwieriger als gedacht. Eigentlich wechsel ich regelmäßig über Check24, also war das natürlich meine erste Anlaufstelle. Da dann der erste Dämpfer, alle Daten eingetippt, spuckt der am Ende nur einen Versicherer raus (DEVK). Ich denk was ist denn mit den anderen 32316 Versicherern?
Hab dann im nächsten Schritt einfach meiner derzeitigen Versicherung (GVV) ne Anfrage per Email zugeschickt mit allen Daten etc. Da kam dann nun die Antwort, dass die keine Motorräder mit Neuwert von über 35k€ versichern
Dann werd ich wohl die Tage mal ganz oldschool irgendwelche Filialen in der Stadt abklappern und nach Angeboten fragen. Daher wollte ich euch mal fragen, wo ihr so versichert seit, dann würde ich diese Versicherungen nämlich als erstes anlaufen. Ich behaupte mal, dass 35.000€ Neuwert bei BMW nun nicht soo die Seltenheit darstellen sollte
Danke schonmal und schöne Grüße,
Michael