den Roadtec 02 hatte ich vorher auf meiner Ducati Multistrada V4 Pikes Peak.
War sehr angetan von dem Reifen. Bei zügiger Fahrweise hat er 6000 km gehalten.
Bei meiner neuen XR habe ich die Erstausrüstung S22. Mal sehen wie der so ist
Iceman64 hat geschrieben:DER TESTBERICHT IST ONLINE
https://motorradreifentest.jimdofree.com/tests-2024/
Speedy1 hat geschrieben:Iceman hat eine ältere XR (K49), da ist die DTC nicht so zickig.
Die "Problemchen" mit DTC haben wohl nur die K69 von Bj 2020-2024.
Aus eigener Erfahrung kann ich Dir aber sagen, dass der Roadtec02 super bzgl DTC funktioniert. Vergleichbar mit dem CRA4.
Die Michelin Power 5/6 und auch der Road6 harmonierten grottenschlecht mit der DTC.
Falls Du wieder einen Sportreifen drauf machen willst, kann ich Dir den Metzler Sporttec 01 empfehlen. Der geht sau gut.
Siehe:
viewtopic.php?f=41&t=24412
Speedy1 hat geschrieben:Iceman hat eine ältere XR (K49), da ist die DTC nicht so zickig.
Die "Problemchen" mit DTC haben wohl nur die K69 von Bj 2020-2024.
Aus eigener Erfahrung kann ich Dir aber sagen, dass der Roadtec02 super bzgl DTC funktioniert. Vergleichbar mit dem CRA4.
Die Michelin Power 5/6 und auch der Road6 harmonierten grottenschlecht mit der DTC.
Falls Du wieder einen Sportreifen drauf machen willst, kann ich Dir den Metzler Sporttec 01 empfehlen. Der geht sau gut.
Siehe:
viewtopic.php?f=41&t=24412
Marsupilami hat geschrieben:Hi Speedy, super, herzlichen Dank für dein Feedback. Dann gehts gerne wieder Richtung Metzeler . Darf ich dich noch etwas fragen: merkt man grosse Unterschiede in der Agilität zwischen Roadtec 02 und Sportec 01? Der Roadtec 02 wird ja doch sehr sportlich positioniert
Speedy1 hat geschrieben:Marsupilami hat geschrieben:Hi Speedy, super, herzlichen Dank für dein Feedback. Dann gehts gerne wieder Richtung Metzeler . Darf ich dich noch etwas fragen: merkt man grosse Unterschiede in der Agilität zwischen Roadtec 02 und Sportec 01? Der Roadtec 02 wird ja doch sehr sportlich positioniert
Mein Test mit dem Sporttec01 läuft ja noch (gerade mal knapp 1000km abgespult). Was ich aber jetzt schon sagen kann ist, dass sich beide Reifen bezgl. Agilität nichts schenken. Würde beiden die Schulnote 2 geben. Betreffend Verträglichkeit DTC bekommen beide eine 1.
Es wird sich zeigen, ob der Kompromiss aus "vermeintlich" mehr Grip- und Schräglagen-Reserven beim Sportec die (wahrscheinlich) deutlich geringere Laufleistung rechtfertigen.
Mit Blick auf die Jahreszeit würde ich Dir aktuell zum Roadtec02 raten. Wie Iceman in seinem Bericht ja schön dargestellt hat, macht der Roadtec in der Kategorie "Zügige Landstrassenfahrt" alles mit.

Zurück zu XR - S 1000 XR - Reifen - S1000XR - M 1000 XR
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste