Matze70 hat geschrieben:Hallo zusammen,
mal eine andere Frage, wie lange kann mann oder sollte man Slicks fahren können.
Ich habe jetzt welche die sind im 3 Jahr und werden einmal pro Saison auf dem Track gefahren. Profil ist noch die ok aber ich habe sorgen das die konsitenz abnimmt. Gibt es da von euch erfahrungswerte wie alt die sein dürfen / sollten?
(bin ganz normaler Hobby Fahrer auf dem Track und so in der mittleren Gruppe unterwegs)
Danke und Gruß Matze
Das ist denke ich sehr von der Lagerung abhängig, kühl, trocken und dunkel gelagert kann man sie sicher auch nach 3 Jahren noch gut gebrauchen/fahren, Voraussetzung nicht beschädigt (Blasenbildung, Verformungen, Blaufärbungen ect.) am besten immer stehend lagern und ab und zu mal drehen.
Ich fahre seit vielen Jahren auch den Bridgestone Slick V02 Soft, dieser Reifen vermittelte mir immer ein Klasse vertrauen, und ganz nebenbei hält er auch noch am längsten durch.
2-3 komplette Fahrtage sind gar kein Problem, und je nach Kurs dann auch mal mehr, Bilster Berg waren es mal 2 komplette WE, ist ein Top Reifen, und Preislich noch im Rahmen der V03 ist da schon nochmal einiges teurer.