Wieso diese ungleiche Leistungsentfaltung???

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Wieso diese ungleiche Leistungsentfaltung???

Beitragvon Rock'n'Rolla » 30.11.2010, 22:48

Hallo zusammen,

morgen nachmittag isses ja soweit und ich hol meine neue Abgasanlage ab. Nun war da ja auch ein Leistugsdiagramm dabei. Ich werde allerdings aus dem Diagramm nicht wirklich schlau.

Woran liegt es das die Serienanlage 5000 einknickt, genauso wie die Akra Anlage bei 4000. Hat das was mit der Klappensteuerung zutun oder woran liegt das genau???

Kann mir jmd helfen?? :?: :?: :?:

Gruß Christoph

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Re: Wieso diese ungleiche Leistungsentfaltung???

Beitragvon Rock'n'Rolla » 04.12.2010, 10:58

Hat keiner nen Vorschlag?! :?: :?: :?:
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Re: Wieso diese ungleiche Leistungsentfaltung???

Beitragvon Roy » 04.12.2010, 11:20

...Das leichte Hohlkreuz der Drehmomentkurve zwischen 4000 und 6000/min ist vermutlich auf die Geräuschhomologation zurückzuführen...


Das hab ich im Netz dazu gefunden.
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Re: Wieso diese ungleiche Leistungsentfaltung???

Beitragvon tamnidium » 04.12.2010, 12:39

ich weiß nicht, ob diese Drehmomentkuve für Strassenfahrer wirklich vorteilhaft ist. Untenraus ist das Drehmoment doch deutlich schlechter. Aus engen Kehren raus bedeutet das dann ne Wartesekunde oder zwei.
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Re: Wieso diese ungleiche Leistungsentfaltung???

Beitragvon Roy » 04.12.2010, 12:46

Der Durchzug der RR ist durchaus ausreichend - auch auf der Landstraße.
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Re: Wieso diese ungleiche Leistungsentfaltung???

Beitragvon Daany » 04.12.2010, 14:42

wenn du aus ner engen kurve im ersten rausbeschleunigste biste meist bei 8-9t touren und da donnert die mehr als ausreichend nach vorne, wenn du da natürlich im 4ten bist ist das nicht von vorteil
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Re: Wieso diese ungleiche Leistungsentfaltung???

Beitragvon Flisi » 04.12.2010, 14:53

Roy hat geschrieben:Der Durchzug der RR ist durchaus ausreichend - auch auf der Landstraße.



ich würds eher so schreiben:
Der Durchzug der serien RR ist durchaus ausreichend für die Landstraße.
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Re: Wieso diese ungleiche Leistungsentfaltung???

Beitragvon meier72 » 04.12.2010, 15:09

Hey Flisi und mit dem richtigen Steuergerät auch auf der Renne :mrgreen:
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Re: Wieso diese ungleiche Leistungsentfaltung???

Beitragvon Rock'n'Rolla » 04.12.2010, 16:48

Roy hat geschrieben:
...Das leichte Hohlkreuz der Drehmomentkurve zwischen 4000 und 6000/min ist vermutlich auf die Geräuschhomologation zurückzuführen...


Das hab ich im Netz dazu gefunden.


Also könntes die Klappensteuerung sein, oder?! :?: :!:
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Re: Wieso diese ungleiche Leistungsentfaltung???

Beitragvon Meister Lampe » 04.12.2010, 16:51

meier72 hat geschrieben:Hey Flisi und mit dem richtigen Steuergerät auch auf der Renne :mrgreen:


Stimmt :!: und da hilft auch schon der PC V mit der "Richtigen" Abstimmung für Lochfreies gleiten und mit dem KHG geht es locker aus dem Handgelenk ... :mrgreen:

Gruß Uwe Bild
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Re: Wieso diese ungleiche Leistungsentfaltung???

Beitragvon bowmore » 04.12.2010, 16:58

Hallo an Alle,

ich kann mich nur Daany´s Meinung anschließen.
Hatte beim überholen den 4. Gang drin dann wurde es sehr knapp.
Seitdem runter in den 2. dann klappts besser :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: !
Wer mehr von unten raus Bums will, muß halt Hayabusa oder so was fahren.

LG von

Michael
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Re: Wieso diese ungleiche Leistungsentfaltung???

Beitragvon R1-Rider » 04.12.2010, 17:44

bowmore hat geschrieben:Hallo an Alle,


Wer mehr von unten raus Bums will, muß halt Hayabusa oder so was fahren.

LG von

Michael


...oder ne R1 RN01!! :mrgreen:

Gruß
Olli
Auf der Geraden sind sie alle schnell...

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Re: Wieso diese ungleiche Leistungsentfaltung???

Beitragvon Flisi » 04.12.2010, 22:08

meier72 hat geschrieben:Hey Flisi und mit dem richtigen Steuergerät auch auf der Renne :mrgreen:


Hab ja geschrieben mit der SERIEN :wink:
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Re: Wieso diese ungleiche Leistungsentfaltung???

Beitragvon Rock'n'Rolla » 05.12.2010, 11:21

Roy hat geschrieben:
...Das leichte Hohlkreuz der Drehmomentkurve zwischen 4000 und 6000/min ist vermutlich auf die Geräuschhomologation zurückzuführen...


Das hab ich im Netz dazu gefunden.




So, hab eben nochmal die Leistungskurve der Race-version von Akra angeschaut. Die hat komischerweise auch diesen Knick. Dabei hat die absolut NIX zur Geräuschregulierung (Klappensteuerung)


Gruß
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Re: Wieso diese ungleiche Leistungsentfaltung???

Beitragvon Roy » 05.12.2010, 12:13

Das stimmt. Offenbar liegts einfach an der Software.
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