Lauter, leichter und legal!!!

Die Technik der S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4.

Re: Lauter, leichter und legal!!!

Beitragvon Vic Mackey » 04.12.2010, 12:14

Es ist noch nicht lange her, da waren Rennstrecken noch frei von Limits. Auf vielen Landstraßen gab es keine Fahrverbote für Motorräder. Wir sollten nicht immer die Schuld nur bei den anderen suchen.
Benutzeravatar
Vic Mackey
 
Beiträge: 334
Registriert: 25.10.2010, 20:55
Wohnort: Östringen

Re: Lauter, leichter und legal!!!

Beitragvon Rock'n'Rolla » 04.12.2010, 16:52

Vic Mackey hat geschrieben:Es ist noch nicht lange her, da waren Rennstrecken noch frei von Limits. Auf vielen Landstraßen gab es keine Fahrverbote für Motorräder. Wir sollten nicht immer die Schuld nur bei den anderen suchen.



Ja aber glaubst du ernsthaft das db Limit auf Rennstrecken kam weil einige Autos bzw Motorräder zu laut waren?! :lol: Das kam von irgendwelchen Anwohnern die allgemein was gegen die Rennstrecke hatten. Oder glaubst du echt das ein Rentner noch unterscheidet wenn neben ihm auf der Strecke eine RR mit 100db oder 110db langpfeift?! Ich glaub das juckt den net. Dem gehts einfach darum das er was gehört hat und es einem reindrücken muss. :wink:
Benutzeravatar
Rock'n'Rolla
 
Beiträge: 476
Registriert: 12.08.2010, 16:33
Wohnort: Stuttgart
Motorrad: S1000RR Mj. 11

Re: Lauter, leichter und legal!!!

Beitragvon Meister Lampe » 04.12.2010, 16:55

Rock´n´Rolla hat geschrieben:So, das ist sie. Aber es ist zum bekloppt werden wenn ich dran denk das ich noch 2 Monate warten muss bis ich wieder fahren darf und sie ausprobieren kann!!! :shock: :evil:

Grüße

Christoph


Genau den Gleichen habe ich auch bestellt und soll nur 1 dB lauter als die Orschinale sein ... :wink: , aber ich werde für Assen selber ein dB Killer anfertigen und ein Setup dafür im PC speichern ... :wink:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild


R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 4006
Registriert: 16.10.2010, 15:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: Lauter, leichter und legal!!!

Beitragvon Rock'n'Rolla » 04.12.2010, 17:04

wieso selber einen anfertigen, die hat doch einen dran???!! :shock: :?:
Benutzeravatar
Rock'n'Rolla
 
Beiträge: 476
Registriert: 12.08.2010, 16:33
Wohnort: Stuttgart
Motorrad: S1000RR Mj. 11

Re: Lauter, leichter und legal!!!

Beitragvon SirRichi » 04.12.2010, 17:21

Rock´n´Rolla hat geschrieben:
Vic Mackey hat geschrieben:Es ist noch nicht lange her, da waren Rennstrecken noch frei von Limits. Auf vielen Landstraßen gab es keine Fahrverbote für Motorräder. Wir sollten nicht immer die Schuld nur bei den anderen suchen.



Ja aber glaubst du ernsthaft das db Limit auf Rennstrecken kam weil einige Autos bzw Motorräder zu laut waren?! :lol: Das kam von irgendwelchen Anwohnern die allgemein was gegen die Rennstrecke hatten. Oder glaubst du echt das ein Rentner noch unterscheidet wenn neben ihm auf der Strecke eine RR mit 100db oder 110db langpfeift?! Ich glaub das juckt den net. Dem gehts einfach darum das er was gehört hat und es einem reindrücken muss. :wink:


Physik Fensterplatz? :shock: :mrgreen: :P

Knapp 10db mehr werden als doppelte Lautstärke wahrgenommen. Das spielt sehr wohl eine Rolle. 10% mehr db heisst überhaupt nicht 10% lauter sondern 100%!

Vielleicht muss Meister Lampe einen zusätzlicherern, leiseren bauen?! Beim Auto wurde oftmals einfach mit Glaswolle oder wie das heisst vollgestopft, damit man irgendwie doch noch auf den Kurs kam :roll:

Gruss Richi
Benutzeravatar
SirRichi
 
Beiträge: 566
Registriert: 16.07.2010, 19:44
Wohnort: SO
Motorrad: 1199R

Re: Lauter, leichter und legal!!!

Beitragvon Rock'n'Rolla » 12.12.2010, 21:57

So, hab das Teil heut mit nem Kumpel zusammen montiert.

Erster Eindruck:

Sound: Vollkommen fürn Arsch (Keinen Ticken lauter, bzw. anders wie serie). Ok, das war nur im Stand, mal sehen ob das noch besser wird wenn man se fährt. :evil:




Optik: Naja (Sammler weg: GUT; Monster ESD dran: SCHLECHT) :|



Gewicht: 5,5kg weniger :)





Gruß Christoph
Benutzeravatar
Rock'n'Rolla
 
Beiträge: 476
Registriert: 12.08.2010, 16:33
Wohnort: Stuttgart
Motorrad: S1000RR Mj. 11

Re: Lauter, leichter und legal!!!

Beitragvon Roy » 12.12.2010, 22:10

Hast du die Anlage mit oder ohne Kat montiert? Könnte man den kurzen Dämpfer montieren?
Benutzeravatar
Roy
 
Beiträge: 655
Registriert: 05.11.2010, 13:47
Wohnort: Ulmen / Eifel
Motorrad: S1000RR

Re: Lauter, leichter und legal!!!

Beitragvon Rock'n'Rolla » 12.12.2010, 22:16

Momentan ist sie noch ohne. Das war ja auch in der Halle nicht von bedeutung. Aber grade dann hätt ich was erwartet (akustisch). Der kurze passt vom durchmesser ganz normal drauf, ich weiß nicht wer sagt das das nicht geht. Allerdings weiß ich nicht ob er och in die originale halterung passt, da wir ja den großen Esd dran gemacht haben.
Benutzeravatar
Rock'n'Rolla
 
Beiträge: 476
Registriert: 12.08.2010, 16:33
Wohnort: Stuttgart
Motorrad: S1000RR Mj. 11

Re: Lauter, leichter und legal!!!

Beitragvon Roy » 12.12.2010, 22:19

Mich würde das wirklich interessieren:

Evolution Krümmer
Kat
Kurzer ESD

Ob das geht und wie das funktioniert in der Praxis (Prüfstand). Vom Gedanken her müßte damit sogar die Abgasuntersuchung klappen.
Benutzeravatar
Roy
 
Beiträge: 655
Registriert: 05.11.2010, 13:47
Wohnort: Ulmen / Eifel
Motorrad: S1000RR

Re: Lauter, leichter und legal!!!

Beitragvon Rock'n'Rolla » 12.12.2010, 22:24

Ja, aber Fächer und kurzer ESD wird glaub "etwas" lauter! :twisted:
Zuletzt geändert von Rock'n'Rolla am 18.01.2011, 09:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rock'n'Rolla
 
Beiträge: 476
Registriert: 12.08.2010, 16:33
Wohnort: Stuttgart
Motorrad: S1000RR Mj. 11

Re: Lauter, leichter und legal!!!

Beitragvon Roy » 12.12.2010, 22:27

Ja, aber bei dem Kat Rohr wäre ja die Klappensteuerung dabei, oder? Dann würde die Geschichte wieder gedämpfter klingen...
Benutzeravatar
Roy
 
Beiträge: 655
Registriert: 05.11.2010, 13:47
Wohnort: Ulmen / Eifel
Motorrad: S1000RR

Re: Lauter, leichter und legal!!!

Beitragvon Rock'n'Rolla » 12.12.2010, 22:29

ja wart mal, willst du die Klappensteuerung und den eingebauten Kat, oder willst du den Einsteckkat???


Das sind zwei paar schuhe. Aber laut meiner Info wäres selbst dann immernoch zu laut. :?
Benutzeravatar
Rock'n'Rolla
 
Beiträge: 476
Registriert: 12.08.2010, 16:33
Wohnort: Stuttgart
Motorrad: S1000RR Mj. 11

Re: Lauter, leichter und legal!!!

Beitragvon Starr » 16.12.2010, 20:52

Mich würde auch sehr interssieren ob das mit dem kurzen Pot paßt.
Wäre super wenn du es mal testen könntest vielleicht mit Bild oder Video. :D
28.3 - 29.3 Ledenon ✔
11.5 - 12.5 Most ✔
31.7 - 01.8 Oschersleben ✔
31.8 - 01.9 Oschersleben
Benutzeravatar
Starr
 
Beiträge: 111
Registriert: 16.10.2010, 17:48
Wohnort: Siegen
Motorrad: S1000RR 2010

Re: Lauter, leichter und legal!!!

Beitragvon marc7978 » 16.12.2010, 22:12

Rock´n´Rolla hat geschrieben:Ja, aber Fächer und kurzer ESD wird glaub "etwas" lauter! :twisted:


In etwa so wie hier:

http://www.youtube.com/watch?v=3-DTb1K1_Lk :twisted: :twisted: :twisted:



:shock: wie geil!!!!
Gruß Marcus
Benutzeravatar
marc7978
 
Beiträge: 15
Registriert: 14.05.2010, 20:57
Wohnort: Vorharz - Börde

Re: Lauter, leichter und legal!!!

Beitragvon bazi » 16.12.2010, 23:53

Rock´n´Rolla hat geschrieben:Ja, aber Fächer und kurzer ESD wird glaub "etwas" lauter! :twisted:


In etwa so wie hier:

http://www.youtube.com/watch?v=3-DTb1K1_Lk :twisted: :twisted: :twisted:


Der fieseste Rottweiler könnt net besser bellen :shock:
bazi
 

VorherigeNächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Technik - S1000RR - HP4 - HP 4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste