Ralle hat geschrieben:shelby hat geschrieben:Ich würde ihn jedenfalls nie kaufen.!!!
Danke

Als Hauptfahrzeug würde ich auch keinen Dacia kaufen, aber als Zweitwagen, damit die Frau jeden Tag 7,5 km (einfach) durch die Stadt ins Büro fahren kann, sehe ich damit überhaupt kein Problem. Wer bei einem 8000 Euro den Gegenwert eines 16.000 Euro Autos erwartet, wird ebenso enttäuscht, wie jemand, der ein 50.000 Euro Auto kauft und dafür den Gegenwert eines 100.000 Euro Autos erwartet. Ein Dacia ist vielleicht kein Langstreckenauto und bietet keinen erstklassigen Komfort, aber sicherlich zuverlässig und das größte Kompliment ist doch eigentlich, dass sie lange halten (siehe Shelby). "Besser" ist für mich keine Frage von Luxus oder Prestige, auch ein einfaches, aber solides Auto kann für mich ein gutes Auto sein, je nachdem was es kostet, welche Anforderungen und Ansprüche man hat.
Das größere Problem bei Dacia scheint zu sein, dass die die Autos ohne Rabatt verkauft bekommen. Ich wollte mir das selbst mal im Rahmen einer Probefahrt anschauen (man muss sich ja weiterbilden

) und der Verkäufer hat beim Preis eigentlich gleich abgewunken und geraten, lieber einen Twingo mit 20% zu kaufen, der dann am Ende das gleiche kostet.