Der eine kauft ein Motorrad für die Rennstrecke. Ihn interessieren Performance, Gewicht und neuerdings auch elektronische Helferlein. Ob auf dem Möppi jetzt BMW oder Kawasaki oder KTM drauf steht, ist ihm egal.
Der andere kauft ein Motorrad nach Emotion. Vielleicht ist er im Falle der RR ein Fan der weiß-blauen Marke. Er erfreut sich am Anblick der polierten Schwinge oder seiner HP Rastenanlage.
Der eine misst Geschwindigkeit in Rundenzeiten. Der andere vielleicht maximal am WE auf der Landstraße. Ich weiß, das sind zwei Extreme und es wird weiche Übergänge geben. Aber ich denke, ihr wisst, worauf ich hinaus will.
Das Thema PS-Wettrüsten hier wird dementsprechend auch von allen anders bewertet. Marketing in Zukunft wird wohl so aussehen, ein Motorrad für möglichst viele Ansprüche zu bauen. Und die RR macht das doch schon hervorragend! Sie gewinnt alle Tests: Landstraße und Rennstrecke. Sie eignet sich also sowohl für das Eine, wie für das andere. Verdammt toll, was wir da fahren...
