Mich würde interessieren warum du deine 600er jetzt verkauft hast und erst in der Saison 2012 wieder fahren willst. Normalerweise verkauft man sein Motorrad ja erst wenn ein neues ansteht, denn so macht das nicht wirklich viel Sinn, wenn man denn gerne Motorrad fährt. Ich denke das wird nicht leicht werden, denn bar wirst du sie erstmal nicht kaufen können und bei einer Finanzierung kommen monatliche Kosten auf dich zu die selbst bei längerer Laufzeit nicht ohne sind, alleine die Versicherung, Sprit, Reifen, Inspektionen etc.
Machbar wäre das sicherlich schon irgendwie, aber dann geht mal die Waschmaschine kaputt und du hast das Geld nicht für eine Neue, nur weil das Motorrad in der Garage steht. Ein Motorrad sollte immer noch ein Hobby bleiben und wenn man sich derart einschränken muss um das zu kriegen was man will, dann muss man sich dessen genau bewusst sein.
Ansonsten würde ich eine Gebrauchte finanzieren, 2/3 deines Geldes als Anzahlung nutzen und dann mtl. Raten vereinbaren die du gut schultern kannst. Dann hast du noch etwas über um ggf. Engpässe auszugleichen. Nichts desto trotz: Rate, Versicherung, Sprit, Reifen etc. das sind ziemlich schnell 250,- EUR mtl. Mehrbelastung.