Tom-Tom hat geschrieben:
Hey Roc,
hast du jetzt eigentlich mal nachgemessen? Es gibt doch auch dB-Apps.
Würde mich interessieren, wieviel das nun wirklich ausmacht.
Grüße
Tom
Roy hat geschrieben:Die Sache kostet 25 EUR Bußgeld und eine Auflage zur Wiederherstellung des ordnungsgemäßen Zustand und anschließender Kontrolle durch den TÜV. Jedenfalls nach EU-Rechtssprechung und wenn du bei der Kontrolle zugibst, dass das kein ordnungsgemäßer Auspuff ist. Solltest du das nicht zugeben, könnte die Polizei möglicherweise noch über Beschlagnahmung zwecks Beweissicherung nachdenken. Da du das aber zugibst, brauchen keine Beweise gesichert zu werden.
Wo ich gerade so am Schreiben bin: Der Auspuff kostet keine Punkte, weil Tatbestand 330606 "Sie haben ein unvorschriftsmäßig ausgerüstetes Fahrzeug in Betrieb genommen. Die Verkehrssicherheit war dadurch gefährdet. § 30, § 69a StVZO § 24 StVG 50 EUR, 3 Punkte " nicht erfüllt ist. Verkehrssicherheit wird durch den Auspuff nämlich nicht gefährdet. Deshalb gilt Tatbestand 330006 "Sie haben ein unvorschriftsmäßig ausgerüstetes Fahrzeug in Betrieb genommen. § 30, § 69a StVZO § 24 StVG 25 EUR, keine Punkte.
Rock´n´Rolla hat geschrieben:"Ordnungsgemäß" sehen deine Kollegen und ich aber unterschiedlich!!!! (gibts hier eigentlich kein "kopfschüttelsmilie"??!)
In einer Verkehrskontrolle interessiert die Kollegen deine Meineung aber nicht!
Aber wie schon des öfteren betont, warten wir erstmal ab was für db messwerte rauskommen. Wenn die ok sind dann kann mich auch der Verein "mal gerne haben".
Hatt er. Er hat dich so gern, dass du auf die "Freunde-Liste" kommst.
Aber nur das wir uns hier richtig verstehen, ich will garantiert keinen nerven mit der Maschine, ich werde nicht mit 9t durch den ort fahren, und ich will ganz sicher nicht negativ auffallen. Ich will nur den Sound etwas mehr meinen Bedürfnissen anpassen.
Das ist ja auch OK, wenns legal bleibt
Mein Nachbar hat zwei so Kindermoppeds (Dachs), DIE sind zu 1000% zu laut, und garantiert lauter wie meine RR, und der fährt jedes Jahr wieder damit los, also könnens die Kollegen doch nicht ganz so eng sehen, oder?!
1. heissen die Dax
2. hat die Dax irgendwann mal ne Zulassung bekommen und is damit legal. Lauter werden gewisse Mopeds von selber mit der Zeit, das fällt dann unter Verschleiss und stellt KEINE Owi dar
Wenn se meine RR wegen einem etwas dumpferem Sound stillegen dann bin ich mal gespannt was die mit dem machen würden?! Wird der dann eingebuchtet oder erhängt?!![]()
Das is Polemik...
Rock´n´Rolla hat geschrieben:Wär aber alles kein Thema für mich gewesen WENN da nicht meine bessere Hälfte wäre.Die war dabei und fand des net so toll. Naja, und nach einigem hin und her und nach Androhung von Entzug gewisser Dinge ihrerseits hab ich dann kleinbei gegeben und hab nun wieder die lange Flüstertüte von Akra dran.
...hauptsache der Haussegen hängt grade und...!![]()
So, und ich will jetzt nix hören von wegen wer hier die Hosen an hat und wer nicht!!!![]()
Gruß Christoph
Zurück zu RR - S 1000 RR - Technik - S1000RR - HP4 - HP 4
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast