Akrapovic Komplettanlage

Alles womit man die S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4 an seine Anforderungen anpassen kann.

Re: Akrapovic Komplettanlage

Beitragvon Schleicher » 18.02.2011, 16:33

Ich weiß nicht, warum hier so viel unwahre"Scheiße" geschrieben wird.

Haben einige hier etwa einen driftigen Grund absichtlich "Mist" und "Unwahres" zu schreiben? Sind sie im Kontrollmodus ???
Ich weiß es nicht und es ist mir auch egal..........
Fakt ist: Die S 1000 RR kann man "LEGAL" und im Einklang mit geltenden Gesetzen - ohne Kat - und ohne Drosselklappe fahren !!!!
Die Definition: --- Race ---- hat nichts damit zu tun, dass alles was diesen Namen trägt, gleich verboten für den Straßenverkehr ist.
Ob nun - speziell diese - o.a. Akra Anlage - nicht zulassungsfähig ist - kann ich nicht sagen, da mir die gesamten Infos zu dieser Anlage fehlen.
Eine Aussage - Def.: Race - Per se - nicht zulässig -ist einfach nur dumm!!! Gleiches gilt für: "Aber ist kein Kat mehr drinne und daher ist die ABE erloschen - ist ebenso nur dumme Stimmungsmache und nicht wahr.
Akra - schreibt ganz deutlich, dass - speziell die Anlagen ohne Kat - per Einzelabnahme - eintragungsfähig ist und somit für die Straße zugelassen.

Ich warne ausdrücklich davor, Schnellschüsse aus der Hüfte abzugeben, zu behaupten - dass Krümmeranlage ohne Drosselklappe - ohne Kat - per se keine Betriebserlaubnis mehr haben.

Raceanlagen ohne Kat - sind zulassungsfähig und möglich.

Wer dann feststellt, weil er seine Nase an die Anlage legt und der Meinung ist, das stinkt mir aber, kann für sich doch einen Doppel-Kat bei seiner anbauen, damit seine Nase wieder strahlen kann.

Das kann jeder machen wie er will - solange es eingetragen ist und wird.
Schleicher

Beitragvon road-runner » 18.02.2011, 16:50

hehe

Chef...langsam

und ein wenig netter geschrieben wäre auch schöner.

Du behauptest also, ohne Kat ist nicht die ABE erloschen ...und die Akraanlage ohne kat kann man eintragen lassen

soso..

Ich hätt dann mal ganz gerne gewusst , wo das in Deutschland gehen soll
Andy

E= RR³
road-runner

Motorrad: RR 09,12,15,16

Beitragvon bazi » 18.02.2011, 17:09

Bleib ruhig, Andy. Der Schleicher scheint ein Bescheidwisser zu sein.

Und ein MitdemICEdurchdieKinderstubegefahrener.
bazi

Beitragvon SirRichi » 18.02.2011, 17:10

Gab doch mal einen Spiegel oder SternTV Bericht darüber... Tüvprüfer war da käuflich und voila... ;)

Fahren ohne Kat und eingetragen? Stell mal ein Dokument von so einer Eintragung online, wir sind alle schon sehr gespannt! Weil da würde man ja zurückgestuft von der Euronorm her, ergo höhere Steuern usw. Du bist am Zug, stell als Beweis mal Daten on anstatt hier etablierte und sehr auskunftsfreudige User als Idioten hinzustellen :roll:

Gruss aus der Schweiz

Richi

PS. Dass die Bedeutung RACE alleine nichts aussagt, das ist sonnenklar. Es war auf die Akraanlage bezogen und nicht generell.
SirRichi

Motorrad: 1199R

Beitragvon Ecotec » 18.02.2011, 17:32

Der Schleicher ist schon ein Pfundskerl. :lol:

Ich arbeite jeden Tag mit dem TÜV zusammen, ich hab auch schonmal versucht einen Kat austragen zu lassen, keine Chance.

Bei Motorrädern die ab Werk mit Kat ausgeliefert wurden, kann man die Schadstoffnorm nicht zurückstufen lassen, das geht schon
seit der Euro2 Norm nicht mehr, mittlerweile sind wir bei Euro3.

Wie es beim hinterhoftürken (War jetzt nur so als Beispiel gemeint) aussieht weiss ich nicht, LEGAL ist das ganz sicher nicht.

Und die ANlage aus dem HP Race Power Kit ist definitiv NICHT für den Straßenverkehr zugelassen, steht sogar so bei BMW.

MFG

Ecotec
Hafeneger Cup 2019
Ecotec

Motorrad: S1000RR

Beitragvon Meister Lampe » 18.02.2011, 17:52

Ecotec hat geschrieben:Stichwort Steuerhinterziehung fällt mir da auch noch ein.......

MFG

Ecotec

Vorsicht ! Ecotec hat eine neue Steuer eingeführt ... :mrgreen: , für Moped`s mit oder ohne Kat ist die Steuer immer die gleiche , auf jedenfall auf der nördlichen Halbkugel ... :lol: , da gibbet nix mit Steuerhinterziehung , das wollte mir einer von der Rennleitung auch mal erzählen ... :mrgreen:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...

Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Meister Lampe

Motorrad: ÄRÄR

Beitragvon Ecotec » 18.02.2011, 17:58

Hast Recht. Wird aber kommen, keine Sorge ^^

Beim Auto ist es aber so....

ulassungspflichtige Motorräder werden nach geltendem Recht jährlich mit 1,84 EUR je angefangene 25 ccm Hubraum besteuert. Eine Steuerbemessung nach dem Emissionsverhalten - wie für Pkw und für Lkw gilt derzeit nicht. Dieser Steuersatz gilt seit 1955 unverändert. Zu entrichten ist die Steuer im Voraus. Bei Zuteilung von Saisonkennzeichen, deren Betriebszeitraum jeweils auf einen nach vollen Monaten bemessenen zusammenhängenden Zeitraum eines jeden Jahres befristet ist, wird die Steuer tageweise berechnet.

MFG

Ecotec
Hafeneger Cup 2019
Ecotec

Beitragvon Meister Lampe » 18.02.2011, 18:01

Glaub ich nicht ... :wink: , da wird eher die Hundesteuer verdoppelt ... :wink:

Gruß Uwe Bild

Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Meister Lampe

Beitragvon bazi » 18.02.2011, 18:06

Nur mal so, beim PKW isses dann keine Steuerhinterziehung sondern ein Verstoß gegen das Kraftfahrzeugsteuergesetz und die Abgabenordnung.
bazi

Beitragvon Kali » 18.02.2011, 18:07

Schleicher hat geschrieben:Akra - schreibt ganz deutlich, dass - speziell die Anlagen ohne Kat - per Einzelabnahme - eintragungsfähig ist und somit für die Straße zugelassen.

Unwahr sind aber leider auch solche Behauptungen, die durch Weglassen wichtiger Formulierungen verfälscht werden.
Und genau zu diesem zitierten Thema schreibt jeder seriöse deutsche Akra-Importeur folgendes hinzu:

1. Optionaler Kat (sollte extra bestellt werden).
2. ...kann jedoch per Einzelabnahme eingetragen werden. Wir übernehmen keinerlei Erfolgs- Garantie oder Kosten für diese Eintragung.

Und eben bei der zweiten Formulierung erfahren wir auch das Wesentliche. Es gibt vom Hersteller keine Erfolgsgarantie für die Eintragungsfähigkeit. Was das in der Realität bedeutet, haben Einige schon schmerzlich erfahren, als ihnen die entsprechenden Eintragungen zu Recht verweigert wurden.

Nun wissen wir alle mittlerweile, dass in Deutschland für die S1000RR keine Abgasanlage ohne Kat eingetragen wird. Entweder lernt der Schleicher das auch noch, oder er beweist durch Vorlage entsprechender Kopien von Fahrzeugdokumenten einer in Deutschland zugelassenen S1000RR mit amtlicher Austragung des Kat´s und Umschlüsselung der Schadstoffnorm das Gegenteil. Das jedoch halte ich persönlich für eher unwahrscheinlich und dann erübrigt sich auch schon jede weitere Auseinandersetzung mit diesem Thema. Denn auch durch ständige Wiederholung "man bekäme das auch ohne Kat eingetragen" wird diese falsche Behauptung nicht wahrer.
Kali

Beitragvon Ecotec » 18.02.2011, 18:10

bazi hat geschrieben:Nur mal so, beim PKW isses dann keine Steuerhinterziehung sondern ein Verstoß gegen das Kraftfahrzeugsteuergesetz und die Abgabenordnung.

Das klingt fast so als wenn du die Gesetzestexte öfter mal zur Hand hättest ^^

Aber im Prinzip sagt es doch aus, das du dagegen verstoßen hast und genau so wie ein
Steuerhinterzieher bestraft werden kannst oder?

MFG

Ecotec
Hafeneger Cup 2019
Ecotec

Beitragvon bazi » 18.02.2011, 18:18

Naja, nicht ganz, aber ähnlich. Ne Straftat is beides, aber bei der klassischen Steuerhinterziehung hast du ein echtes Problem...

Der häufigste Verstoß nach dem Karftfahrzeugsteuergesetz ist, wenn die Leute mit Saisonkennzeichen ausserhalb der Saison fahren. Wird aber meist wegen Geringfügigkeit eingestellt (Bei einem Tag schuldest du dem Staat 1/365. der Steuerschuld. Das is dann 50 Cent oder ein Euro...)

Aber es bleibt ne Straftat, und der Staat vergisst nix...
bazi

Beitragvon Meister Lampe » 18.02.2011, 18:19

Nee , Nee ... du kannst doch jezz den Fred nicht schließen ... :shock: , was ist wenn er Morgen die Bescheinigung hat ... :?:

Gruß Uwe Bild

Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Meister Lampe

Beitragvon bazi » 18.02.2011, 18:22

Wie wo wat, Fred schliessen? Admin in der Nähe?

--vom User zensierte Aussage-- :twisted:
Zuletzt geändert von bazi am 18.02.2011, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
bazi

Beitragvon Kali » 18.02.2011, 18:27

Meister Lampe hat geschrieben:Nee , Nee ... du kannst doch jezz den Fred nicht schließen ... :shock: , was ist wenn er Morgen die Bescheinigung hat ... :?:

Gruß Uwe Bild

Wollte (und kann) doch den Fred nicht schließen, nur die scheinbar immer wiederkehrende Diskussion um Kat oder nicht Kat mal beendet wissen.

Und wenn er morgen auf wundersame Weise eine solche Bescheinigung hätte, würde er sich wohl eh nicht trauen, die online zu stellen, denn der betreffende Prüfer, der sowas ein- bzw. austrägt würde das wohl nur ungern im Internet sehen :lol:
Kali

VorherigeNächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Zubehör - S1000RR - HP4