ich habe letzte Woche meine nagelneue S1000RR angemeldet und dann bin ich gestern zum ersten mal eine Runde gefahren. Doch meine Freude war nur von kurzer Dauer!!!
Beim hochschalten, egal in welchen Gang habe ich einen Widerstand im Kupplungshebel. Wenn ich vom Gas gehe und den Hebel betätige, fühlt es sich so an, wie wenn man den Hebel über einen Grat oder eine "Nase" ziehen müsste.
Wenn ich runter schalte oder mal im Leerlauf ohne zu schalten, den Kupplungshebel betätige ist alle okay und dieser Widerstand ist weg!!!
Wenn ich dann mal die Gänge etwas härter runter schalte, so das die Anti Hopping Kupplung zum Einsatz kommt, habe ich das Gefühl, das es einen leichten Schlag im Hebel gibt.
Was um alles in der Welt kann das sein?????

Ich war heute schon bei BMW und der Mechaniker hat gesagt, ich soll es beobachten und wenn es nicht schlimmer wird, wollen sie es sich bei der 1000er Inspektion genau ansehen.
Den Kupplungszug hat er gecheckt und das ist wohl alles okay?!
Ich könnte echt kotzen!!! 100km weg und schon ist da irgenwas nicht in Ordnung... Das hatte ich bei meiner RN19 nicht!
Hat bzw. hatte von euch jemand ähnliche Probleme?! Bzw. kann mir vielleicht jemand sagen, was das sein könnte?!
Vielleicht legt sich dieses "Haken" ja nach ein paar Kilometern???

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.