Meinungen zu den Reifenfreigaben der S 1000 RR

Reifen - Freigaben - Erfahrungen.

Re: Meinungen zu den Reifenfreigaben der S 1000 RR

Beitragvon Flisi » 03.01.2010, 20:44

Maxell63 hat geschrieben:RR heisst für mich, sehr sportliches Fahren, volle Schräglage, hartes Beschleunigen, aktives Fahren.


Dann würd ich mir aber eher Gedanken machen über welchen Slick du fahren wirst und nicht welchen Strassensportreifen.

Weil wenn du die RR artgerecht bewegen willst dann geht das nur auf der Rennstrecke, dass andere ist nur Strassengeschwuchtel und das geht mit jedem Reifen. :wink:
Flisi
 
Beiträge: 536
Registriert: 03.11.2009, 17:08

Re: Meinungen zu den Reifenfreigaben der S 1000 RR

Beitragvon Maxell63 » 03.01.2010, 20:48

Hallo Hans,
sportreifen sind für die Landstrasse. Für die Rennstrecke gibts wieder weichere Reifen.....

Und ich entscheide mich doch nicht für einen Reifen, weil ich gleich bei ersten Kurve voll rein will...... davon abgesehen, hat ein MPP einen super kalt Grip
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1676
Registriert: 10.12.2009, 16:58
Motorrad: R 1300 GS, K 1600GT

Re: Meinungen zu den Reifenfreigaben der S 1000 RR

Beitragvon vessi » 03.01.2010, 20:55

ok..ich meinte mich sportreifen dann die rennsportreifen...wie auch immer...
mit dem mpr2 kannst du das moped sehr artgerecht auf der landstrasse bewegen
mit dem gleichen guten grip wie der mpp
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
vessi
 
Beiträge: 265
Registriert: 19.08.2008, 17:19
Wohnort: Heiden

Re: Meinungen zu den Reifenfreigaben der S 1000 RR

Beitragvon Maxell63 » 03.01.2010, 21:03

und warum gibt es dann Reifen wie den MPP, CT2, M3, wenn sie eigentlich sinnlos sind?
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1676
Registriert: 10.12.2009, 16:58
Motorrad: R 1300 GS, K 1600GT

Re: Meinungen zu den Reifenfreigaben der S 1000 RR

Beitragvon vessi » 03.01.2010, 21:15

Maxell63 hat geschrieben:und warum gibt es dann Reifen wie den MPP, CT2, M3, wenn sie eigentlich sinnlos sind?


hatte ich vorher schon geschrieben...der mpp hat 'ne bessere dämpfung und stellt weniger auf...
damit kann jeder schnell...
der mpr2 hält mindestens 1/3 länger, dabei fast genau so gut...
damit sind manche immer noch schnell....... :wink:

btw...bin letztes jahr 24000km gefahren, da spielt die lebensdauer auch 'ne rolle...
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
vessi
 
Beiträge: 265
Registriert: 19.08.2008, 17:19
Wohnort: Heiden

Re: Meinungen zu den Reifenfreigaben der S 1000 RR

Beitragvon q-treiberr1200s » 03.01.2010, 21:54

Maxell63 hat geschrieben:ok.. für was werden dann Sportreifen überhaupt erst gebaut??

Metzeler verarscht dann ja eine ganze Reihe von Klientel mit dem M3. Den braucht ja anscheinend wirklich niemand

wir sollten vielleicht mal einen Fred aufmachen: warum kauft man sich die S1000RR ?? in den Foren von Suzi und Honda und Co wird schon darüber gespöttelt, was für alte Männer bald auf einer S1000RR durch die Gegend zockeln und vielleicht 20% des Potentials erreichen können. Wenn ich den MPR2 Fred so lese, dann haben die wohl recht... *kopfschüttel*



Willst Du etwa behaupten, das Du das 100%tige Potenzial eines Superbikes, wobei die BMW sicher die sicherste ist, ausschöpfen kannst? Wenn dem so sein sollte, dann HUT AB. Vielleicht solltest Du Deine BMW wieder verkaufen, wenn nur alte Männer damit fahren. die kaufen sich ein solches Teil , damit die Elektronik das Teil im Griff hat, weil der Fahrer das nicht kann.
Gruss aus Berg
Horst
Benutzeravatar
q-treiberr1200s
 
Beiträge: 769
Registriert: 12.12.2009, 17:46
Wohnort: Berg

Re: Meinungen zu den Reifenfreigaben der S 1000 RR

Beitragvon bazi » 03.01.2010, 22:11

Ich denke mal, dass der eine oder andere, der von einer K oder R auf die S umsteigt, sich ganz schön wundern wird.

Die Umsteiger, die schon Jahre Supersportler/Suberbikes fahren, wissen schon, wovon sie reden, wenn sie Sportreifen präferieren.

Und ich denke, die Reifenfreigabe für den Tourenreifen durch BMW ist dazu, die Kunden zu befriedigen, die nicht permanent mit den Knieschleifern über den Boden kratzen.


Aber wie schon mal geschrieben - frag 1ß Biker nach Reifen und du kriegst 11 Meinungen. Es kommt halt auf den Einsatz an
bazi
 

Re: Meinungen zu den Reifenfreigaben der S 1000 RR

Beitragvon Maxell63 » 03.01.2010, 22:22

q-treiberr1200s hat geschrieben:
Maxell63 hat geschrieben:ok.. für was werden dann Sportreifen überhaupt erst gebaut??

Metzeler verarscht dann ja eine ganze Reihe von Klientel mit dem M3. Den braucht ja anscheinend wirklich niemand

wir sollten vielleicht mal einen Fred aufmachen: warum kauft man sich die S1000RR ?? in den Foren von Suzi und Honda und Co wird schon darüber gespöttelt, was für alte Männer bald auf einer S1000RR durch die Gegend zockeln und vielleicht 20% des Potentials erreichen können. Wenn ich den MPR2 Fred so lese, dann haben die wohl recht... *kopfschüttel*



Willst Du etwa behaupten, das Du das 100%tige Potenzial eines Superbikes, wobei die BMW sicher die sicherste ist, ausschöpfen kannst? Wenn dem so sein sollte, dann HUT AB. Vielleicht solltest Du Deine BMW wieder verkaufen, wenn nur alte Männer damit fahren. die kaufen sich ein solches Teil , damit die Elektronik das Teil im Griff hat, weil der Fahrer das nicht kann.


natürlich kann ich das nicht. Das können nur echte Rennfahrer. Das ist doch logo....

Aber ich kann mich nur wiederholen. Wer ein MPR2 auf die S1000RR schraubt, schraubt auch bald ein Topcase drauf, ist doch so praktisch. Und dann noch einen Tieferlegungssatz für die Rasten, eine Bagster Sitzbank - ist doch viel bequemer. Ah.. und noch einen hohen Lenker. Das bücken ist echt unbequem.

Und rein sachlich sind diese Vorschläge alle genauso vernünftig wie ein MPR2
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1676
Registriert: 10.12.2009, 16:58
Motorrad: R 1300 GS, K 1600GT

Re: Meinungen zu den Reifenfreigaben der S 1000 RR

Beitragvon bazi » 03.01.2010, 22:24

Griffheizung! Du hast die Griffheizung vergessen! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
bazi
 

Re: Meinungen zu den Reifenfreigaben der S 1000 RR

Beitragvon blumenpflücker » 03.01.2010, 22:35

Warum gibt´s in jedem Forum immer wieder diese Reifenkacke :?:
1000km HHR
TLR-CUP
DSM 2011





Bild
Benutzeravatar
blumenpflücker
 
Beiträge: 625
Registriert: 23.11.2009, 23:06
Wohnort: Bitz

Re: Meinungen zu den Reifenfreigaben der S 1000 RR

Beitragvon bazi » 03.01.2010, 22:37

Weil das wie Religion ist!
bazi
 

Re: Meinungen zu den Reifenfreigaben der S 1000 RR

Beitragvon blumenpflücker » 03.01.2010, 22:42

bazi hat geschrieben:Weil das wie Religion ist!


Ich mag keine Religion :roll:
1000km HHR
TLR-CUP
DSM 2011





Bild
Benutzeravatar
blumenpflücker
 
Beiträge: 625
Registriert: 23.11.2009, 23:06
Wohnort: Bitz

Re: Meinungen zu den Reifenfreigaben der S 1000 RR

Beitragvon bazi » 03.01.2010, 22:44

Aber es ist halt ne Glaubensfrage.

Glauben heisst Nicht Wissen!
bazi
 

Re: Meinungen zu den Reifenfreigaben der S 1000 RR

Beitragvon Maxell63 » 03.01.2010, 22:44

blumenpflücker hat geschrieben:Warum gibt´s in jedem Forum immer wieder diese Reifenkacke :?:


weil ein MPR2 auf einer S1000 RR wirklich Kacke ist. Und ohne Stil :wink:
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1676
Registriert: 10.12.2009, 16:58
Motorrad: R 1300 GS, K 1600GT

Re: Meinungen zu den Reifenfreigaben der S 1000 RR

Beitragvon blumenpflücker » 03.01.2010, 22:45

Maxell63 hat geschrieben:
blumenpflücker hat geschrieben:Warum gibt´s in jedem Forum immer wieder diese Reifenkacke :?:


weil ein MPR2 auf einer S1000 RR wirklich Kacke ist. Und ohne Stil :wink:


mhhh......das war jetzt der Finger in der Wunde :shock:
1000km HHR
TLR-CUP
DSM 2011





Bild
Benutzeravatar
blumenpflücker
 
Beiträge: 625
Registriert: 23.11.2009, 23:06
Wohnort: Bitz

VorherigeNächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Reifen - S1000RR - HP4 - HP 4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste