@All,
danke für das warm welcome...komme grad von der Kaufverhandlung (abgeschlossen

) und der Probefahrt zurück. Der Deal ist glatt über die Bühne gegangen, incl. einem (Test-) BMW Systemhelm 6 zum halben Preis (bitte kein Kommentar zum Klapphelm, fahre aber z. Zt. nur mit nem Billig-Jethelm auf der Harley und da brauch ich halt noch ne 2. Mütze...).
Was mir spontan leider negativ aufgefallen ist, die Schaltschläge beim Einlegen des 1. Gang (genau wie vor 5 Jahren bei meiner K12S, hat sich leider nicht gebessert) und die wirklich - sehr stark ausgeprägte - schwache Mitte (gemeint ist das Drehmomentloch), ehrlich, ich hätte mir mehr erwartet von der Performance, sicher oben rum ist das Ding ne Weltmacht, aber in der Mitte ist fast schon "tote Hose"...
Schaltassi ist natürlich geil und den Rest vom Bike muß ich mir noch "erfahren"...wird schon...und wenn nicht, dann heißt es Ciao Amigo, sorry, sollte natürlich heißen Ciao Beamer...
Ach, was mir noch einfällt parallel zu den Harleys hatte ich bis letztes Frühjahr eine MegaMoto (teilw. auch in den Alpen bei einem befreundeten Gastwirt "stationiert"), bin also schon a bissel "sportlich" vorbelastet...eine Saison und ca. 8000km hatte ich im Friaul/Gardasee/Dolos/Trentino/etc. richtig viel Spaß mit dem Teil, dann wurde es mir aber auch irgendwie fad...weiß gar nicht mehr so genau warum, wahrscheinlich weil das Konzept auch nur in eine Richtung sehr extrem war...könnte mir daher mit der S10RR auch wieder passieren...naja, die Saison fängt ja erst an....
Servus...und lieber Gruß
Frank