Meister Lampe hat geschrieben:Mein Tip , auf den Geraden immer schön STVO mäßig + 15% , an roten Ampeln halten , Füßgängerüberwege nicht mißachten , in der Stadt und in den 70 er Zonen locker bleiben + 10 % , aber in den Kurven schön laufen lassen und das Videomotorrad nicht überholen lassen ...
Gruß Uwe

Dem kann ich mich eigentlich vorbehaltlos anschließen. Das ist das, was ich immer gerne als "StVO+X" bezeichne.
Ich erwarten ja wirklich von keinem, dass er wie ein Depp immer Strich das fährt, was auf irgendwelchen Schildern steht. Einfach den Kopf bei der Sache angeschaltet lassen, dann ist es auch für einen "Rennleiter" wie mich völlig okay, wenn einer noch rechtzeitig vor der Messung sein Tempo reduziert.
Wer eine Geschwindigkeitsmessung erkennt, erkennt in der Regel doch auch alle anderen Gefahren, die auf der Straße lauern.Probleme machen uns doch die Kandidaten, die unkonzentriert oder total vollgepumpt von Adrenalin alles um sich herum vergessen oder in Geschwindigkeitsbereiche vordringen, in denen man auf nichts auf der Straße mehr reagieren kann.
Wer mit 200plus auf einen Messpunkt zurast, wird auf diesen ebenso wenig reagieren können, wie auf den Rentner, der in der Einmündung eure Straße kreuzt... Das Ende kennen wir doch alle!