Produktions Stop!

Alle Infos rund um die S 1000 RR - S1000RR.

Re: Produktions Stop!

Beitragvon wrchto » 12.04.2012, 11:44

Meine sollte in KW13 (letzte Märzwoche) ausgeliefert werden. Bisher bin ich noch (immer) ohne S1000RR und wir haben bereits KW15. Ich hab den Händler gefragt, ob er denn etwas von einem Lieferstopp wüsste, und er hat gemeint, da sei ihm nichts bekannt, wobei ich das Gefühl hatte, er hat wirklich versucht, dieses "Un-"wort nicht in den Mund zu nehmen. Sieht so aus, als würde meine ebenfalls in Berlin hängen. Dabei habe ich schon eine Menge Teile für den Umbau zuhause liegen. :roll:

Gestern hat er dann gemeint, so kann das nicht weitergehen, und er gibt mir in der Zwischenzeit ein Ersatzmotorrad. Ich habe anfangs gedacht: "Was sage ich nur den Freunden, wenn sie mich auf einem C600 sehen? Oder auf einer F800?" Aber was soll ich sagen, es gibt eine S1000RR für die Überbrückung. Heute um 15 Uhr wollte ich sie abholen, aber eh klar, hier gießt es, und der Wetterbericht sagt auch für die nächsten Tage nichts anderes voraus. So ein Mist! :( :(

Auf jeden Fall gebe ich meinem Händler mal vorauseilend einen ganz großen "Like"... :D
....knees down, thumbs up...

cu
Thomas
wrchto

Motorrad: S1000RR

Beitragvon theWinneRR » 12.04.2012, 19:23

Wahrscheinlich sollen die bestimmten Maschinen diese Woche das Werk verlassen. Laut meines :) , die Info kommt anscheinend vom Werk selber.

Ich hab die Information nur hingenommen ohne Vorfreude, denn ich weiß ehrlich gesagt nicht nach dem ganzen warten , was ich noch glauben soll :roll: :wink:
theWinneRR

Beitragvon wrchto » 12.04.2012, 20:47

Ist im Grunde derzeit eh egal. Bei uns ist die ganze Zeit mieses Wetter. Ich bin schon ziemlich übellaunig (sagt meine Frau). Vielleicht sollte ich in die Garage gehen, und mich auf ihre R6 setzen :twisted:

cu
Thomas
wrchto

Beitragvon chli1976 » 12.04.2012, 21:05

wrchto hat geschrieben:Ist im Grunde derzeit eh egal. Bei uns ist die ganze Zeit mieses Wetter. Ich bin schon ziemlich übellaunig (sagt meine Frau). Vielleicht sollte ich in die Garage gehen, und mich auf ihre R6 setzen :twisted:

Wenns Wetter passt bin ich Samstag, Sonntag unterwegs. Dann wirf die R6 mal an :D
chli1976

Motorrad: 2/2012

Beitragvon wrchto » 12.04.2012, 21:45

chli1976 hat geschrieben:Wenns Wetter passt bin ich Samstag, Sonntag unterwegs. Dann wirf die R6 mal an :D

Sonntag solls regnerisch sein, und da gehts leider auch nicht (außerdem laufen wir den Wien Marathon)....na ja, vielleicht am Nachmittag.
Außerdem sagt meine Frau gerade, dass ich die R6 nicht bekomme :( . Ist mir aber eh egal, weil morgen Vormittag hat es trocken zu sein, und dann hole ich die Ersatz-RR vom Freundlichen.
Meine Holde quält mich gerade, weil sie meint, dass sie auf jeden Fall fahren wird :twisted: , und dabei an mich denken wird.
Mal sehen, vielleicht geht sich Samstag ja echt aus. :P

cu
Thomas
wrchto

Beitragvon Phil » 12.04.2012, 22:41

Ich finde das Wetter genau richtig, da stört mich die 7 Tage Woche kein bisschen :D weil man nichts verpasst.

Wünsche euch aber trotzdem das die Mopeds bald kommen.
Phil

Beitragvon theWinneRR » 12.04.2012, 23:29

Ja ne =) einzig und allein das Wetter rettet unsere laune 8)

Angeblich soll es ende April erst los gehen mit den guten Wetterwerten :P

Danke
theWinneRR

Beitragvon emil » 14.04.2012, 07:37

Am 09.03.12 habe ich mein neues beamerli erhalten. Mit einer verzögerung
von vier tagen.( War nicht die ursprüngliche ordernummer.) Habe jetzt 2425 km drauf und alles in ordnung mit meiner RR.
Gestern 220 km gefahren bei 12°C - 16°C, heute soll das wetter auch so werden. :mrgreen:
Hoffe eure RR,s kommen bald.
Gruß emil
Es kann nur einen Saarländer geben!
emil

Motorrad: S1000RR/16 S1000R/1

Beitragvon chli1976 » 14.04.2012, 09:28

War gestern bei meinem Händler, wusste nichts von einem Produktionsstop. Mein Vater will auch eine bestellen, wäre in 4 Wochen da.
chli1976

Motorrad: 2/2012

Beitragvon romo » 14.04.2012, 14:34

Doch ist etwas dran;

Holländisches Forum;

- Ein insider meldet; es wird ein recall der 12er RR geben
- Angeblich ist ein sofortiges verkaufschlus der 12erRR in der USA

Hi guys,

I just got my 2012 rr yesterday and the dealer told me i got it only because it was already scheduled for delivery yesterday and that they can't deliver any more 2012 rr's for now.
He also told me that they said that all the RR's which are already onthe road may continue to drive but there is a problem which has to be solved!
I was told i can go ahead and drive-in my bike but to keep RMP's low and to expect to be called by them for a update quite soon.
So RR drivers out there be carefullwith your bikes as i'm guessing Napo's bike wasn't the only 2012 with that problem.
Sorry was in a hurry so no time to translate but if you know someone with 2012 and doesn't understand it please let them know.

http://www.s1000rrforum.com/forum/bmw-s ... -down.html
Schöne Grüsse aus Holland, Stolzer M2, HP4 1247 Besitzer
romo

Beitragvon RgblankR » 14.04.2012, 16:19

Das ist ja witzig.
Hab mir mal die Mühe gemacht das englische durchzulesen und hab irgendwie das Geräusch bei meiner letzten Ausfahrt, kurz vor abstellen in der Garage wiedererkannt.

Auf dem letzten Kilometer vor abstellen dachte ich auch erst das tickern käme von dem Schlüsselanhänger der an die gabelbruecke schlägt. Aber das konnte es dann doch nicht sein.
Na morgen wollt ich ne runde fahren da werd ich nochmal drauf achten, dann ist eh schon so gut wie erste Inspektion wo ich mal drauf hinweisen kann das da was nicht stimmt.
RgblankR

Motorrad: S1000RR MJ 2012

Beitragvon folger » 14.04.2012, 20:00

RgblankR hat geschrieben:Das ist ja witzig.
Hab mir mal die Mühe gemacht das englische durchzulesen und hab irgendwie das Geräusch bei meiner letzten Ausfahrt, kurz vor abstellen in der Garage wiedererkannt.

Auf dem letzten Kilometer vor abstellen dachte ich auch erst das tickern käme von dem Schlüsselanhänger der an die gabelbruecke schlägt. Aber das konnte es dann doch nicht sein.
Na morgen wollt ich ne runde fahren da werd ich nochmal drauf achten, dann ist eh schon so gut wie erste Inspektion wo ich mal drauf hinweisen kann das da was nicht stimmt.

Frag lieber vorher mal bei deinem Händler nach. Und sprich ihn direkt auf den Auslieferungsstop und die Vermutung aus dem ersten Post des englischen Freds an. BMW weiss mittlerweile genau woran es hakt (eigentlich was "fehlt"). Falls er noch nichts weiss soll er bei BMW nachfragen.
folger

Motorrad: RR(RS)+R(LS)

Beitragvon JoWiCo » 14.04.2012, 21:03

Hi RgblankR,

Im englischen Text ist von keinem Geräusch die Rede - welches Geräusch hast Du also wiedererkannt?

Als das Thema mit dem Produktionsstop hier im Forum anfing, war meine gerade zur 1.000km Einfahrkontrolle: laut meinem Händler war meine weder betroffen, noch war es ein für die RR neues Thema - also kein 2012-spezifisches.

Soweit mir bekannt ist, hat es am Motor der 2012er keine Veränderungen im Vergleich zur 2011er gegeben und die war "problemlos".
ABS/DTC; Schaltassi; Heizgriffe; HP Race Parts Stahlbus; duo-drive-Soziushaltegriff; gilles rgk2; Sitzhöhe 860mm=Wunderlich plus 4cm;
STOMPGRIP; PAZZO PLA-17H-BL; LSL Brems- + Kupplungshebel kurz; LSL-Rastenanlage mit Umkehrschaltung (TÜV); HP Race Parts Bremshebelschutz; alphaRacing Sturzpads; GBRacing/BigRISK-Motorprotektoren; Öhlins 10,5/10,0 Gabelfedern (Stage1), Dämpfer mit FRS Stage2 und 100er Öhlinsfeder;
HSR-Radial-Reifenwärmer XXL; B V02 SBK f:med/r:soft
JoWiCo

Motorrad: S1000RR(2012);R1100S

Beitragvon folger » 14.04.2012, 21:23

JoWiCo hat geschrieben:

Hi RgblankR,

Im englischen Text ist von keinem Geräusch die Rede - welches Geräusch hast Du also wiedererkannt?

Als das Thema mit dem Produktionsstop hier im Forum anfing, war meine gerade zur 1.000km Einfahrkontrolle: laut meinem Händler war meine weder betroffen, noch war es ein für die RR neues Thema - also kein 2012-spezifisches.

Soweit mir bekannt ist, hat es am Motor der 2012er keine Veränderungen im Vergleich zur 2011er gegeben und die war "problemlos".

Post No1 im englischen Fred: ...and I here a slight ticking noise right about 6k rpms. I first thought it was part of my jacket tapping on the bike......
folger

Beitragvon folger » 14.04.2012, 21:27

und die Ursache des Geräuschs: ...they found 2 con rod bolts loose.......
folger

VorherigeNächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR