Hebel von V-Trec

Die Technik der S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4.

Hebel von V-Trec

Beitragvon Steini__22 » 18.04.2012, 14:55

für meine 2012er habe ich Hebel mit folgenden Eckdaten gesucht:
- klappbar
- in der Länge verstellbar
- mit einem Finger im Abstand einstellbar
Da bin ich doch auf dei V-Trec von BS-Motoparts gestoßen
Preis=gut Funktion=gut ->also kaufen.
Als sie eintrafen habe ich festgestellt das das Knickgelenk total viel Spiel aufweist, die Hebel klapperten hin und her.
hmmm, -Emil Schwarz spielen oder zurückschicken -ich habe optimiert:
zwischen den Geklenken habe ich ein passendes Fühlerlehrenblech (zum Ventilspiel einstellen) abgekniffen, angeschliffen und untergelegt -super absolöut kein Spiel mehr.
und nun kommst noch dicker:
nach Montage habe ich festgestellt, das die Aufsatzrolle vom Versteller bei der Einstellung 3-6 voll in die Schalterarmatur drückt!!!:
Bild
Nach Rücksprache mit BS-Motorparts konnten sie sich diese nicht erklären! -als wenn ich der erste bin der die Hebel an einer S1000RR montiert hat!
Schicke diese nun zurück und kann nur abraten diese zu verwenden.
An der ersten hatte ich die BMW HP von Gilles, waren gut, nun die Gilles FXL, hier kann ich sagen die sind absolut super!:
- da wackelt nichts und passt alles
- zwar nicht klappbar, habe aber immer zweiten Satz auf Renne dabei
- und sind mehrfach verstellbar.
Gruß Steini
Bild
Steini__22

Motorrad: f800R

Re: Hebel von V-Trec

Beitragvon Lukyskywalker » 18.04.2012, 15:24

Schöne Sch..e, wollte die auch kaufen, weil die alles hatten was man braucht, aber so, lieber nicht. Danke für die Info.
BMW ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.
Lukyskywalker

Beitragvon HDC » 18.04.2012, 17:20

Hab mir diese zugelegt und bin super zufrieden.

http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeugz ... 670005354/

Gruß

Hans-Jörg
Gruß

Hans-Jörg
HDC

Motorrad: 21er RR/1200 Speedy

Beitragvon Pi80 » 18.04.2012, 17:23

hmm...also ich hab auch die vtrec...ein bischen spiel haben sie...finde ich aber beim fahren nicht störend...
der hebel schlägt auch an....aber wo ist denn das problem dabei? check ich gerad etwas nicht?
Pi80

Motorrad: S1000RR Bj.11&12

Beitragvon Steini__22 » 18.04.2012, 17:53

Zieht mann den Kupplungshebel, berührt die Rolle das Kunststoffgehäuse wo unter anderem Der Blinkerhebel untergebracht ist.
Die S1000RR ist busgesteuert und alle Schalter sind auf einer Platinenoberfläche. Bei jedem Kupplungsziehen bis zum Anschlag (-was mann ja auch gewöhnlich tut) wird das Kunststoffgehäuse eingedrückt.
In meinen Augen ein eindeutiger Produktionsfehler -sofern überhaupt produziert wird. Die V-Trec Hebel kommen aus fernost und werden im Baukastenprinzip zusammengestellt.
Alle anderen Hebel -wie auch der Serienhebel- (oder Gilles, oder Wunderlich, oder alpha technik) haben Ihren Anschlag am Gummigriff und nicht am Kunststoffgehäuse der Elektrick.

Stell den Hebel auf 6 und zieh mal die Kupplung bis zum Anschlag -dann geht vielleicht das Fernlicht an oder die Hupe!

habe Hebel zurückgeschickt Moneten werden ersetzt.

mfg
Steini
Bild
Steini__22

Beitragvon Martin54 » 19.04.2012, 22:34

Ich hatte mir auch die V-Trec-Hebel montiert und fand das Spiel etwas gross und lommelig. Das mit dem Anschlag beim Kupplungshebel war mir noch gar nicht aufgefallen, da ich in Stellung 1 und 2 fahre. Habe das heute mal ausprobiert, also in der Einstellung 1 und 2 ist noch genug Platz zur Armatur, in Stellung 6 drückts aber voll drauf. Ich lass sie bei mir montiert, kaufen würde ich die Dinger aber nicht mehr :(
Martin54

Motorrad: S1000RR

Beitragvon Lukyskywalker » 19.04.2012, 22:59

Und so was, hat ABE :roll: so viel zum Thema...
BMW ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.
Lukyskywalker

Beitragvon Pi80 » 20.04.2012, 10:38

mir ist schon klar wo das "problem" ist...aber wenn ich nur mit 2 finger kuppel, kann ich den hebel sowieso nicht bis zum anschlag ziehen....
Pi80

Beitragvon Punisher » 20.04.2012, 13:21

8) Meine 40 Euro China Hebel ist TOP :mrgreen:
"If everything is under control you are just not driving fast enough" Sir Stirling Moss
Punisher

Beitragvon DerKausD » 20.04.2012, 20:03

Meine, an 'ner 2011er, liegen nur hauchzart an - egal in welcher Stellung! :wink:
Zum Thema Spiel - einfach ein wenig die Schrauben angezogen und schon ist alles gut!
DerKausD

Motorrad: S1000R 2015er

Beitragvon drehzahl » 20.04.2012, 20:22

Ihr macht mich fertig,bin gleich in die Garage gestürmt und...tatsache die schlagen ab Stufe 4 am Gehäuse an :evil: so ein Scheiß und nun? Hab sie ja mitten im Winter gekauft. Na dann bleibt wohl nur die Stufe 3 ,wie sag ich immer weiter fahren und beobachten :? Jetzt weiß ich wenigstens warum die so günstig waren.
drehzahl

Motorrad: S1000RR Bj.06/2011

Beitragvon jkruells » 20.04.2012, 20:46

Danke für die Info! War auch gerade dabei die Dinger zu kaufen. Für 149,- Tacken Hebel zu verkaufen, die schlecht konstruiert und - wenn überhaupt - mehr als schlampig geprüft wurden, ist ja wohl unterste Schublade! Dann schau ich mich jetzt nach was anderem um.

Danke

Jo
jkruells

Motorrad: S1000RR 2011

Beitragvon Steini__22 » 20.04.2012, 23:12

Hy Leute!
Ich habe mir die original Gilles fxl
http://www.gillestooling.com/cms/de/sho ... escription
zugelegt und getestet, -ey! absolut super! eine Passgenauigkeit! Eine Einstellmöglichkeit! -und eine total geile Ergometrie! Die Hebel machen aus dem Arbeitsplatz Motorrad ein Vergnügen der Hochburg!
Also zur Sache:
- Gilles fräst selbst und prüft die Passform und Ergometrie an jedem Moped. Habe mit dem Ingenieur ca. 1h telefoniert.
- kaum Spiel in den beweglichen Teilen
- fixierter Einstellmechanismus, V-Dreck und andere haben mit dem Hebel das Problem, das dieser eben mal so nen Tacken weiterrutscht! (hatt der Techniker gleich am Telefon zugegeben "rutscht der Hebel weiter?")
- bei Gilles kann dieses über die Radialschraube nicht passieren.
- Wesentlich mehr Einstellmöglichkeiten -ich glaube 40 Klickers
- auch während der Fahrt einstellbar
- durch die >geknickte< Ergometrie des Hebels hat mann bei Betätigung immer den parallelen Abstand zum Lenkergriff.
- 95,67€ x 2 =191,34€ / V-Dreck 149,90 -> Differenz 41,44€! für sicheres Bremsen und Kuppeln! -absolut eine Lohnende Investition!

Gruß Steini
Bild
Steini__22

Beitragvon Pi80 » 21.04.2012, 13:19

also wie gesagt...kann die aufregung nicht ganz verstehen...
1. wenn du mit 2 fingern den hebel bedienst hast du soweiso das problem nicht
2. notfalls ein kleines schaumstofpad darunter kleben. es ist ja nicht so, das du wie ein stier am kupplungshebel ziehst....
Pi80

Beitragvon Steini__22 » 30.04.2012, 13:15

Moin Jungs!
Habe da gerade E-Mail von BS-Motoparts bekommen:
________________________________________________________________________________________________________
Sehr geehrter Kunde,
im Zuge unserer Qualitätssicherung überprüfen wir permanent die Funktionsweise und Qualität unserer Produkte. Alle V-Trec Brems- und Kupplungshebel müssen strenge Langzeitbelastungstests durchlaufen.
Sie haben bei uns ein Set Brems- und Kupplungshebel der Marke V-Trec gekauft. Bei bestimmten Kombinationen aus Hebel, Versteller und dem schwarzen Anbau-Adapterstück kann es vorkommen, dass sich der Verstellmechanismus der Griffweite (Stufen 1-6) beim Betätigen des Brems- oder Kupplungshebels um eine oder mehrere Stufen verstellen kann.
Dies kann das gewohnte Griffgefühl während einer Bremsung beeinträchtigen.
Durch das Prüfen Ihrer Hebel und, falls erforderlich, einen Austausch des silbernen Mittelteils des Verstellmechanismus lässt sich dies dauerhaft beheben.
Was ist nun zu tun?
1. Bitte fahren Sie nicht mehr mit den Brems- und Kupplungshebeln.
2. Bitte bauen Sie den Bremshebel und den Kupplungshebel gemäß der Anleitung zur Hebeldemontage aus.
3. Für die Rücksendung der Ware senden wir Ihnen innerhalb der nächsten 1-2 Werktage per E-Mail einen Paketschein zu, den Sie selbst ausdrucken können und mit dem Sie das Paket kostenlos bei der nächsten Post- bzw. DHL-Filiale aufgeben können.
4. Wir prüfen Ihre Hebel sofort bei Erhalt und tauschen betroffene Teile gegen neue aus. Wir senden Ihnen innerhalb von 2-4 Werktagen die vormontierten, einbaufertigen Hebel inkl. Einbauanleitung zu.
5. Falls Sie die Hebel mittlerweile verkauft haben oder das Motorrad mit den verbauten Hebeln, geben Sie uns bitte Namen und Adresse des Käufers an.
Für die entstehenden Unannehmlichkeiten möchten wir uns in aller Form entschuldigen.

__________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Gruß Steini
Bild
Steini__22

Nächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Technik - S1000RR - HP4 - HP 4