Hallo und servus aus München,
Seit ein paar Wochen bin ich jetzt auch ein stolzer RR Fahrer. Gelb ist sie, gebraucht war sie (1500km) aus BMW- Beständen und echt heiß. Bislang war ich glühender KAWA Fan aber nachdem man derzeit bei den neuen ZXR Modellen Gefahr läuft Augenkrebs zu bekommen, kam das gar nicht in Frage. So habe ich meine 1998er ZX9R schweren Herzens hergegeben und mir die RR geleistet. ABS war entscheidend und die Optik finde ich auch total scharf. Jetzt stehen nur noch Fahrzeuge aus Bayern in meiner Garage.
Was fällt auf? Man ist immer zu schnell

Das Fahrwerk und die Bremsen sind unglaublich im Vergleich zu meiner betagten Japanerin. Ich bin oft in einem niedrigen Gang unterwegs, weil der Motor so wunderbar geschmeidig läuft, dass man sich nicht genötigt fühlt zu schalten. Der Sound ist phantastisch. Das Teil macht einfach höllisch Spaß, auch für einen nicht Rennstreckenfahrer wie mich. Ich fahre grundsätzlich im Racemodus, weil der Sportm. mir nicht spontan genug anspricht. Vor allem im mittleren Drehzahlbereich. Mir tut nichts weh beim Fahren:-) Das kenne ich so nicht. Bin 173cm groß und hatte immer Schmerzen in den Beinen und taube Hände bereits nach kurzer Fahrzeit. Hier passt alles. Perfekte Ergonomie für mich. Ausgefahren habe ich sie noch nicht. Bei 285 musste ich zumachen, weil ich leicht Nackenprobleme habe und mit meinem derzeitigen Helm nicht in die Verkleidung komme. Dann sehe ich nämlich nichts mehr. Schuberth SR1 ist bestellt. Total brutal, wie die da noch anreißt.
Ich denke, dieses Jahr werde ich wieder sehr viel Motorrad fahren.
Gruß
Frank