vergesst nicht die ABS Funktion zu erwähnen welche auch nur unter gewissen Voraussetzungen aktiviert wird, analog verhält es sich mit dem Slickmode

Steini hat geschrieben:Also, der Regenmodus ist auch interaktiv, während der Fahrt wird der Leitwert vom Vorderrad zum Hinterrad gemessen. Wird der Grenzwert überschritten wird der Regenmodus aktiviert und freigegeben.
Die Funktion kann auf folgender Weise überprüft werden:
- Motorrad vorne und hinten auf Ständer stellen
- Pool aus Baumarkt (ab ca. 90.- €) unter das Moped stellen und mit Wasser füllen
- Gang einlegen und Gas geben -der Regenmodus wird automatisch aktiviert.
- wenn mann nun den Hinterreifen ausreichend beschleunigt entsteht ein Luftfilm zwischen Hinterreifen und Wasseroberfläche
- anschließend wird automatisch auf Race-Modus umgeschaltet.
meinen Testpool hab ich noch stehen und für Testzwecke zu vergeben -das Quietscheentchen kreist noch immer völlig benebelt im Kreis und hält das Schwänzchen in die Höhe!
-auf die Dauer hilft nur BMW-Power!!
Gruß Steini!
Steini hat geschrieben:Also um hier mal etwas klar zustellen:
Der Slick-Modus ist interaktiv und wird in der Aktivierung bidirektional ermittelt:
je nach Fahrweise des Fahrers ermittelt die ECU ob der Slickmodus aktivierbar ist. Die S1000RR ist Kenn-Bus gesteuert. In der ECU (Steuergerät) werden diverse Daten über das Fahrverhalten des Fahrers abgelegt.
Wenn die aufgezeichneten Daten auf eine sportliche Fahrweise schließen wird der Slick-Modus zur Einstellung freigegeben. Hierzu zählen Motordrehzahl, Schalthäufigkeit, Schräglagensensor und ABS sowie DTC-Aktivitäten.
Gruß Steini
Steini hat geschrieben:Also um hier mal etwas klar zustellen:
Der Slick-Modus ist interaktiv und wird in der Aktivierung bidirektional ermittelt:
je nach Fahrweise des Fahrers ermittelt die ECU ob der Slickmodus aktivierbar ist. Die S1000RR ist Kenn-Bus gesteuert. In der ECU (Steuergerät) werden diverse Daten über das Fahrverhalten des Fahrers abgelegt.
Wenn die aufgezeichneten Daten auf eine sportliche Fahrweise schließen wird der Slick-Modus zur Einstellung freigegeben. Hierzu zählen Motordrehzahl, Schalthäufigkeit, Schräglagensensor und ABS sowie DTC-Aktivitäten.
Gruß Steini
Steini hat geschrieben:Also, der Regenmodus ist auch interaktiv, während der Fahrt wird der Leitwert vom Vorderrad zum Hinterrad gemessen. Wird der Grenzwert überschritten wird der Regenmodus aktiviert und freigegeben.
Die Funktion kann auf folgender Weise überprüft werden:
- Motorrad vorne und hinten auf Ständer stellen
- Pool aus Baumarkt (ab ca. 90.- €) unter das Moped stellen und mit Wasser füllen
- Gang einlegen und Gas geben -der Regenmodus wird automatisch aktiviert.
- wenn mann nun den Hinterreifen ausreichend beschleunigt entsteht ein Luftfilm zwischen Hinterreifen und Wasseroberfläche
- anschließend wird automatisch auf Race-Modus umgeschaltet.
meinen Testpool hab ich noch stehen und für Testzwecke zu vergeben -das Quietscheentchen kreist noch immer völlig benebelt im Kreis und hält das Schwänzchen in die Höhe!
-auf die Dauer hilft nur BMW-Power!!
Gruß Steini!
Steini hat geschrieben:Also, der Regenmodus ist auch interaktiv, während der Fahrt wird der Leitwert vom Vorderrad zum Hinterrad gemessen. Wird der Grenzwert überschritten wird der Regenmodus aktiviert und freigegeben.
Die Funktion kann auf folgender Weise überprüft werden:
- Motorrad vorne und hinten auf Ständer stellen
- Pool aus Baumarkt (ab ca. 90.- €) unter das Moped stellen und mit Wasser füllen
- Gang einlegen und Gas geben -der Regenmodus wird automatisch aktiviert.
- wenn mann nun den Hinterreifen ausreichend beschleunigt entsteht ein Luftfilm zwischen Hinterreifen und Wasseroberfläche
- anschließend wird automatisch auf Race-Modus umgeschaltet.
meinen Testpool hab ich noch stehen und für Testzwecke zu vergeben -das Quietscheentchen kreist noch immer völlig benebelt im Kreis und hält das Schwänzchen in die Höhe!
-auf die Dauer hilft nur BMW-Power!!
Gruß Steini!
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