Produktions Stop!

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Re: Produktions Stop!

Beitragvon nOrm » 24.04.2012, 19:09

Meine steht auch schon seit Ende März in der NL. Ich möchte halt einfach nur fahren und nicht verkaufen. Muss morgen noch einmal Druck machen, dass die mal in Keller gehen und schauen was für eine Fahrgestellnr. das Motorrad hat. Vielleicht habe ich ja Glück. Das wäre seit langen ein Himmelfahrt ohne Motorrad..... :cry: :cry: :cry:
Gut schon einmal das hier die erste Fußrastenanlage rausgesprungen ist. Würde mich ja persönlich über den Akra freuen :D .... jedoch lieber auf alles Verzichten um endlich fahren zu können :!: :!: :!:
Wenn ich etwas perfekt mache, dann mache ich es zwangsläufig auch sehr schnell. (Walter Röhrl)
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Re: Produktions Stop!

Beitragvon RgblankR » 24.04.2012, 19:18

Also ich habe heute morgen ein Termin für die 1000 km Inspektion vereinbart und die gute Dame der NL Bonn auf die kursierenden Gerüchte bezgl. Rückruf angesprochen und die sagte mir nur was wegen der alten Kühlerverschluss Sache was.

Also entweder keine Ahnung oder keine Befugnis mit Infos rauszurücken.
Oder alle hier genannten Quellen sind keine Quellen.
Die 3 möglichkeiten haben wir jetzt.
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Re: Produktions Stop!

Beitragvon Scythe » 24.04.2012, 19:24

Mal etwas neues von der Front.

heute hat mich mein :D angerufen und mir mitgeteilt,dass es einen Rückruf gibt/geben wird bezüglich der Motorschrauben (denke die bereits besprochene Thematik der Pleulschrauben?).
Genaueres weis er aber selbst erst in den nächsten Tagen.
Er meinte solange die Einfahrbegrenzung drinne ist, kann da so gut wie nix passieren.
Hat jemand schon was ähnliches gehört?

Gruß Dennis
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Re: Produktions Stop!

Beitragvon Plexat » 24.04.2012, 20:05

Auf ein Hollandischer Site steht das alle S1000 die ausgeliefert sind zuruck zum handler mussen.
Bolzen werden dann gesichert mit LockTite steht drin.
Is in hollandisch aber vielleicht konnt ihr dass lesen.
http://www.motorfreaks.nl/nieuws/algeme ... gbout.html
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Re: Produktions Stop!

Beitragvon nOrm » 24.04.2012, 21:18

Plexat hat geschrieben:Auf ein Hollandischer Site steht das alle S1000 die ausgeliefert sind zuruck zum handler mussen.
Bolzen werden dann gesichert mit LockTite steht drin.
Is in hollandisch aber vielleicht konnt ihr dass lesen.
http://www.motorfreaks.nl/nieuws/algeme ... gbout.html


Loctite/ Schraubensicherung bringt an der Stelle aber auch nichts, wenn die Beschichtung der Schrauben zu weich ist. Zumal ich nicht einmal davon ausgehe das Pleulschrauben überhaupt eingeklebt werden. Da müssen neue ordnungsgemäße Schrauben rein und gut.
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Re: Produktions Stop!

Beitragvon Saw100 » 24.04.2012, 22:11

Werder selbstverständlich neue Schrauben verwendet.
Neuste info Pleuel sollen auch neu kommen, mit stärkeren Schrauben :twisted: :evil: :shock: .
Wen dem so ist tobe ich solange bis ich ne neue bekomme.
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Re: Produktions Stop!

Beitragvon Grizzly » 24.04.2012, 22:39

Saw100 hat geschrieben:Werder selbstverständlich neue Schrauben verwendet.
Neuste info Pleuel sollen auch neu kommen, mit stärkeren Schrauben :twisted: :evil: :shock: .
Wen dem so ist tobe ich solange bis ich ne neue bekomme.


Echt geil hab ich mir schon immer gewünscht ein neues Bike mit 0 km dass komplett zerlegt und wieder zusammengebaut wird sowas hab ich noch. Je erlebt und fahre schon 30 Jahre intensiv Motorrad hab mir doch denken können dass BMW nur Boxer bauen können.
Die japsen sind nit blöde sie wissen schon wieviel Leistung standfest ist .

Naja hab ich hält mal wieder Lehrgeld bezahlt denn dass des Kreibl einen Wertverlust hat ist jetzt schon klar oder würde von euch einer ein Bike kaufen das schon neu in einer Werkstatt komplett zerlegt wurde ohne saftigen Preisabschlag bestimmt nicht.

Das ist der größte Reinfall was ich bei sowas hatte
ärgere mich voll hoffe nur dass ich das glupert so schnell als möglich los werde.

In unserer BMW Bastlerstube bekommst zum Öl wechseln erst in einem Monat einen Termin wenn ich mir dann vorstelle wie lange es dauert bis die so eine große Rep. bewaltigen können dann wird es bestimmt Juli bis des Kreibl wieder umgeht und wie lang sie dann wieder geht steht in den Sternen.

Ich werd des Teil bewerben so es grad geht!

Früher hab ich immer die ducstisti und die ktmler ausgelacht und nun hab i selber so einen schei.haufen

Gruß
Grizzly
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Re: Produktions Stop!

Beitragvon Michinightrider » 24.04.2012, 22:56

Ich glaube BMW versucht gerade ein bischen Schadensbegrenzung zu betreiben.
Die Ausführungen zu den Pleuelschrauben finde ich zumindest sehr merkwürdig
und technisch gesehen nicht nachvollziehbar.

Aber egal, Hauptsache ihr bekommt vernünftige Bikes zurück und alles ist wieder in Ordnung.

Das Ansehen ist natürlich beschädigt und die BMW wird jetzt (besonders im Ausland) richtig
durch den Kakao gezogen, was ich ziemlich unfair finde.
http://www.bikeland.org/story.php?storyID=66788
200m : 5,1s auf 244 km/h
400m : 7,8s auf 305 km/h
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Re: Produktions Stop!

Beitragvon Michinightrider » 24.04.2012, 23:01

@ Grizzly
Es gibt gute pleuels, die die PS locker aushalten. Daran liegt es nicht.
Die sind nur ziemlich teuer :?

Ich fahre seit Jahren Carillo und Crower Pleuels und hatte nie Probleme.
200m : 5,1s auf 244 km/h
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Re: Produktions Stop!

Beitragvon Grizzly » 24.04.2012, 23:26

Michinightrider hat geschrieben:@ Grizzly
Es gibt gute pleuels, die die PS locker aushalten. Daran liegt es nicht.
Die sind nur ziemlich teuer :?

Ich fahre seit Jahren Carillo und Crower Pleuels und hatte nie Probleme.



Ja ja das weis ich schon, aber das ist ja ein Serienbike, hab mir auch erwartet dass die zweite Generation nun doch ausgereifter ist und besser als die erste Serie ( und so schlecht war die gar nicht!!)

Vor vielen Jaren waren Motorschäden fast schon normal, heutzutage ist das für ein Serienprodukt nur lachhaft,
das kommt aber daher dass ur billigst Produkte verbaut werden ... und nichts anderes ist das ...

Gruß
Grizzly :)
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Re: Produktions Stop!

Beitragvon Michinightrider » 24.04.2012, 23:42

Ich kann dich voll und ganz verstehen :(
200m : 5,1s auf 244 km/h
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366,45 km/h (Woodbridge 2013)
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Re: Produktions Stop!

Beitragvon wrchto » 25.04.2012, 06:51

Grizzly hat geschrieben:
Saw100 hat geschrieben:...oder würde von euch einer ein Bike kaufen das schon neu in einer Werkstatt komplett zerlegt wurde ohne saftigen Preisabschlag bestimmt nicht....


Na ja, jetzt lass mal die Kirche im Dorf! Jedes Bike mit 0 km hatte einen zerlegten Motor, nämlich bei der Fertigung. Und Deine ist eben quasi noch in der Fertigung. Wenn ich den Kopf 47x runter- und wieder raufschraube, bevor das Ding gelaufen ist, was soll das ausmachen? Oder hast Du noch nie beim Zusammenbau von irgendwas eine Schraube nochmal raus- und dann wieder hineingedreht.

Wenn Du so einen negativen Wind um Dein Bike machst, dann darfst Du Dich auch nicht wundern, wenn Du weniger erlöst, denn dann hast Du Dir den Preis ja praktisch selbst kaputt geredet. :?
....knees down, thumbs up...

cu
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Re: Produktions Stop!

Beitragvon funbiker » 25.04.2012, 07:14

und was kann BMW dafür wenn der zulieferer mist baut ?? ist deswegen die maschine gleich schlechter ?

BMW versucht den schaden zu beheben und dann ist gut

hoffe das es schnell geht
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Re: Produktions Stop!

Beitragvon folger » 25.04.2012, 08:30

funbiker hat geschrieben: ist deswegen die maschine gleich schlechter ?


Nein

funbiker hat geschrieben:und was kann BMW dafür wenn der zulieferer mist baut

:shock: :shock: Ne ganze Menge kann BMW dafür. Die haben den Zulieferer ausgesucht (hoffentlich nicht nur nach dem Preis, sondern auch nach Qualität) und sollten auch vorab dessen Qualitätssicherungssystem überprüft haben. Zumindest läuft das in meiner Branche so. Auch gibt es so etwas wie Wareneingangskontrollen, wenn man dem Zulieferer nicht traut.
Wenn man aber den billigsten Zulieferer nimmt, und selber aus Kostengründen auf Eingangskontrollen oder Zulieferer-Audits verzichtet, dann ist man selber Schuld.
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Re: Produktions Stop!

Beitragvon folger » 25.04.2012, 08:35

Saw100 hat geschrieben:Neuste info Pleuel sollen auch neu kommen, mit stärkeren Schrauben :twisted: :evil: :shock: .


Woher kommt die Info, wenn man fragen darf? :D
Das wäre in der Tat sehr ärgerlich (für alle mit den alten Pleuel).
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