Produktions Stop!

Alle Infos rund um die S 1000 RR - S1000RR.

Re: Produktions Stop!

Beitragvon Volker_D » 25.04.2012, 13:59

Hier gehts nicht um das Kontrollieren jeder einzelnen Schraube. Hier geht es um einen systemischen Fehler, der bei mehreren 100 bis mehreren 1000 Maschinen aufgetreten ist. Da ist nix "durchgerutscht", da hat schlicht die interne Qualitätssicherung versagt.

Versagt hat auch das After Sales Management. Die Informationspolitik ist gelinde gesagt katastrophal. Bewusst wird Schaden für Leib und Leben der Kunden in Kauf genommen, weil nicht rechtzeitig informiert wird.

Volker
"Die Freiheit des Motorradfahrens besteht nun mal darin, selbst zu bestimmen, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs zu voll genommene Maul fliegt."

Jo Soppa, Dezember 2003 in mo
Volker_D

Motorrad: M1000R asap, R1250RS

Beitragvon KaiO » 25.04.2012, 14:20

sehe ich ähnlich. Deswegen würde ich auch eine Wiedergutmachung gerne in Anspruch nehmen. Vorbildlich ist das ganze Prozedere jedenfalls nicht gerade, weder die Ursache, noch der Umgang mit den Kunden.
Sei's drum. Nun haben wir ja die in mehreren hundert Beiträgen diskutierten und gemutmaßten Fakten auf dem Tisch. Alle Betroffenen werden außerdem explizit angeschrieben.
Nun geht es eigentlich nur noch um die Abarbeitung der betroffenen Maschinen.
KaiO

Motorrad: BMW S1000 RR 2015

Beitragvon folger » 25.04.2012, 14:51

Lukyskywalker hat geschrieben:
Folger, mit allem nötigem Respekt, aber hätte BMW gewusst was für ein toller und alles wissender Typ (quasi ein Hellseher) da draußen rumläuft hetten sie Dich bestimmt genommen, Du hättest alle Probs in Keim ersticken können wie kein anderer, vielleicht außer Grizzly der auch schon jede Motorrad Firma ausgelacht hat. :lol:

:D :D :D
Mir gefällt deine BMW-Brille. Steht dir gut.

Muss wohl das Modell für BMW-Angestellte sein, so angepisst wie du bist, dass Interna nicht nur über die Pressestelle nach aussen dringen.

(jaja bkahblahblah das ist nur eine Vermutung. Gähhn)
folger

Motorrad: RR(RS)+R(LS)

Beitragvon Lukyskywalker » 25.04.2012, 15:21

Alles ist nur eine Vermutung, so lange es nicht offiziell verkündet wird. Ist ähnlich wie mit UFO Absturz :D
BMW ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.
Lukyskywalker

Beitragvon Michinightrider » 25.04.2012, 15:25

Auf dem RR Ami Forum sind die schon auf Seite 70 im Recall Thread. Strengt euch mal an Männer :mrgreen:

Sorry, das war ein echter Spam denke ich :wink:
200m : 5,1s auf 244 km/h
400m : 7,8s auf 305 km/h
366,45 km/h (Woodbridge 2013)
Michinightrider

Motorrad: Hayabusa Turbo

Beitragvon Lukyskywalker » 25.04.2012, 15:32

Da wohnen auch ein paar mehr :mrgreen:
Lukyskywalker

Beitragvon Grizzly » 25.04.2012, 18:30

funbiker hat geschrieben:und was kann BMW dafür wenn der zulieferer mist baut?
:shock: :shock: Ne ganze Menge kann BMW dafür. Die haben den Zulieferer ausgesucht (hoffentlich nicht nur nach dem Preis, sondern auch nach Qualität) und sollten auch vorab dessen Qualitätssicherungssystem überprüft haben. Zumindest läuft das in meiner Branche so. Auch gibt es so etwas wie Wareneingangskontrollen, wenn man dem Zulieferer nicht traut.
Wenn man aber den billigsten Zulieferer nimmt, und selber aus Kostengründen auf Eingangskontrollen oder Zulieferer-Audits verzichtet, dann ist man selber Schuld.

Folger, mit allem nötigem Respekt, aber hätte BMW gewusst was für ein toller und alles wissender Typ (quasi ein Hellseher) da draußen rumläuft hetten sie Dich bestimmt genommen, Du hättest alle Probs in Keim ersticken können wie kein anderer, vielleicht außer Grizzly der auch schon jede Motorrad Firma ausgelacht hat. :lol:

Hey Bubi,

nicht jede, nur KTM und DUC, den die waren füher immer die mit den Motorschäden,
nun hat eben BMW diesen Part übernommen :lol:

Gruß
Grizzly :D
Grizzly

Motorrad: Hp4

Beitragvon nOrm » 25.04.2012, 18:31

Was ist mit den Leuten, die schon seit Wochen auf ihre RR warten.... auch die haben eine Wiedergutmachung verdient. Die könnten noch vom Kauf zurücktreten, da die 6 Wochen rum sind. Will BMW diese binden, wäre ein wenig Druck angebracht! Sprich, welche Motorräder werden zuerst instandgesetzt???
Und man muss da ja auch noch unterscheiden, bei einigen stehen die Mopeds noch im Werk, bei anderen schon in die NL ausgeliefert.

Fragen über Fragen
Wenn ich etwas perfekt mache, dann mache ich es zwangsläufig auch sehr schnell. (Walter Röhrl)
nOrm

Motorrad: s1000rr 2012

Beitragvon folger » 25.04.2012, 18:46

nOrm hat geschrieben:Was ist mit den Leuten, die schon seit Wochen auf ihre RR warten.... auch die haben eine Wiedergutmachung verdient. Die könnten noch vom Kauf zurücktreten, da die 6 Wochen rum sind. Will BMW diese binden, wäre ein wenig Druck angebracht! Sprich, welche Motorräder werden zuerst instandgesetzt???
Und man muss da ja auch noch unterscheiden, bei einigen stehen die Mopeds noch im Werk, bei anderen schon in die NL ausgeliefert.

Fragen über Fragen

6 Wochen? Wo kommen den die her?

Kann sein dass alle unterschiedliche Verträge haben, weil ja auch alle bei einem anderen Händler kaufen?
In meinem Vertrag stehen 3 Wochen bei unverbindlichem Lieferdatum (und das habe ich). Aber auch, dass bei unverschuldetem Verzug, z.B. weil ein Lieferant Schuld ist, sich die Frist auf 4 Monate erhöht.

Da ich meinen Vertrag mit dem Händler habe und sein Lieferant BMW ist (??) kann es gut sein, dass die Frist auf 4 Monate erhöht ist.

Dies ist nur meine Stellungnahme zu den 6 Wochen, ich habe derzeit nicht vor vom Kaufvertrag zurückzutreten. Freu mich auf die 2012er und lass es solange mit der 2010er krachen. :D

Gehe auch davon aus, dass es nicht solange dauert.
folger

Motorrad: RR(RS)+R(LS)

Beitragvon Lukyskywalker » 25.04.2012, 18:57

Grizzly hat geschrieben:
:shock: :shock: Ne ganze Menge kann BMW dafür. Die haben den Zulieferer ausgesucht (hoffentlich nicht nur nach dem Preis, sondern auch nach Qualität) und sollten auch vorab dessen Qualitätssicherungssystem überprüft haben. Zumindest läuft das in meiner Branche so. Auch gibt es so etwas wie Wareneingangskontrollen, wenn man dem Zulieferer nicht traut.
Wenn man aber den billigsten Zulieferer nimmt, und selber aus Kostengründen auf Eingangskontrollen oder Zulieferer-Audits verzichtet, dann ist man selber Schuld.

Hey Bubi,

nicht jede, nur KTM und DUC, den die waren füher immer die mit den Motorschäden,

Gruß

OK, Püppchen :lol:
Lukyskywalker

Beitragvon Grizzly » 25.04.2012, 19:11

Grizzly hat geschrieben:

Hey Bubi,

Gruß

OK, Püppchen :lol:

Hey hey, werd ma grad nit .... :shock: :lol:
Bist wohl ein alter KTMler oder Ducatisti, weil dich das so stört dass man
früher über die lachte :shock:

Finds aber geil hier wie alle durch die BMW Brille "guggen" und
voll hinter BMW stehen obwohl des echt a Schande ist was da geliefert wird keine offizielle Stellungnahme,
einfach nichts ...
toll für einen solchen Hersteller :!: :roll:

Gruß
Grizzly
Grizzly

Beitragvon Volker_D » 25.04.2012, 19:13

Da wollen wir doch mal aufpassen, uns nicht gegenseitig persönlich zu kommen. Die Rolle des bad guy hat doch wohl eindeutig BMW.

Dieser thread hat schon deutlich mehr als 13500 Zugriffe und ist für die BMW AG sicher ein richtiges Ärgernis. ...und das soll doch auch so bleiben! :twisted:
"Die Freiheit des Motorradfahrens besteht nun mal darin, selbst zu bestimmen, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs zu voll genommene Maul fliegt."

Jo Soppa, Dezember 2003 in mo
Volker_D

Motorrad: M1000R asap, R1250RS

Beitragvon Lukyskywalker » 25.04.2012, 19:14

Ich dachte da gibt es gerade was offizielles, oder sind es immer noch nur Ver.......en? Trau mich nicht mehr auszusprechen :lol:
Lukyskywalker

Beitragvon Lukyskywalker » 25.04.2012, 19:15

Ich nehme hier nichts persönlich und habe das Gefühl das die anderen auch locker sind :D
Zuletzt geändert von Lukyskywalker am 25.04.2012, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
Lukyskywalker

Beitragvon Grizzly » 25.04.2012, 19:26

Nein ich hab auch keine Probleme
mit den Mädls hier ... :lol: :lol: :lol:

Gruß
Grizzly :mrgreen:
Grizzly

VorherigeNächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR