Produktions Stop!

Alle Infos rund um die S 1000 RR - S1000RR.

Re: Produktions Stop!

Beitragvon Meister Lampe » 26.04.2012, 11:13

raifi hat geschrieben:@ Volker_D
mal ne andere Frage zu diesem Thema:
weißt Du was TMB mit dem Testride nächsten Mittwoch macht :?:

Oh Raifi ... :o , du willst doch nicht etwa zum Ring ... :?: :wink: , mach et nicht , da sima schon ... :lol:

und die TM Maschinen sind 2012er , haben alle schon einige Rennstreckenkilometer hinter sich , die halten das noch aus ... :lol:

es sind nicht einmal 1% Motoren defekt gegangen und ihr macht hier so ein Alarm , es sind auch nur eine Handvoll Schrauben verbaut worden , die nicht funzen , nur zur Sicherheit werden bis dahin alle Moped`s zurück in die Kiste gerufen , weil man nicht genau weiß , wer wo welche Schrauben bekommen hat und die , die kaputt gingen hatten ihre ersten Vollgasattacken nach 1000 km hinter sich und sind abgekackt , wenn hier Leib und Leben in Gefahr wäre , würden die 2012 vom Markt genommen , also fahren und auf Rückruf warten , kann sich bis Weihnachten ziehen , da pro Maschine 2,5 - 3 Tage benötigt werden ... :wink:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...

Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Meister Lampe

Motorrad: ÄRÄR

Beitragvon raifi » 26.04.2012, 11:23

Meister Lampe hat geschrieben:

Oh Raifi ... :o , du willst doch nicht etwa zum Ring ... :?: :wink: , mach et nicht , da sima schon ... :lol:

und die TM Maschinen sind 2012er , haben alle schon einige Rennstreckenkilometer hinter sich , die halten das noch aus ... :lol:

ne Uwe zum Ring will ich nicht, ich fahr lieber nächstes WE in Most :D

genau darauf wollte ich ja hinaus, die Bikes von TMB sind alles 2012 und haben schon einige Rennstreckenkm hinter sich, da Albin und Co ja an der Quelle sitzen, bezog sich die Frage darauf.
Servus vom Rainer

Eigentlich wollte ich immer ganz anders sein, hatte aber nie die Zeit dazu.
raifi

Beitragvon nOrm » 26.04.2012, 12:03

Meister Lampe hat geschrieben:

es sind nicht einmal 1% Motoren defekt gegangen und ihr macht hier so ein Alarm , es sind auch nur eine Handvoll Schrauben verbaut worden , die nicht funzen , nur zur Sicherheit werden bis dahin alle Moped`s zurück in die Kiste gerufen , weil man nicht genau weiß , wer wo welche Schrauben bekommen hat und die , die kaputt gingen hatten ihre ersten Vollgasattacken nach 1000 km hinter sich und sind abgekackt , wenn hier Leib und Leben in Gefahr wäre , würden die 2012 vom Markt genommen , also fahren und auf Rückruf warten , kann sich bis Weihnachten ziehen , da pro Maschine 2,5 - 3 Tage benötigt werden ... :wink:

Gruß Uwe Bild

Ist ja schön und gut das es nur eine Hand voll Schrauben (laut deiner Aussage) sind. Aber dann soll BMW auch endlich die Motorräder rausrücken die schon beim Händler od. sogar noch im Werk stehen. Alle die Ihre Motorräder schon längst bekommen sollten, sitzen Zuhause und schauen gerade mit Tränen auf den Wetterbericht für das WE. Und wenn das so weiter geht, ist dieß nicht das letzte WE ohne Moped..... :cry: :evil:
Also muss ja doch eine Gefahr bestehen. Die Jenigen die ihre RR schon haben sollen fahren, und die die noch warten müssen sich gedulden??? Die Logik verstehe ich einfach nicht. Werde einfach von Tag zu Tag saurer, das von Seitens BMW einfach nichts Neues kommt. Merken die es eigentlich noch????? Es kotzt mich einfach nur noch an......
Wenn ich etwas perfekt mache, dann mache ich es zwangsläufig auch sehr schnell. (Walter Röhrl)
nOrm

Motorrad: s1000rr 2012

Beitragvon bluefire R1R » 26.04.2012, 13:08

Volker_D hat geschrieben: Mir würde sogar ein Anruf mit entsprechender Info von Seiten der BMW AG oder des Vertragspartners Autohaus ausreichen.

Diesen habe ich gestern vormittag von meinem :D erhalten. Die Aussage war: moped stehenlassen. Alle 5 Maschinen meines Dealers (4 bereits ausgeliefert) sind betroffen.
Ich gehe mal davon aus, dass ALLE Vertriebspartner von BMW informiert wurden, auch dein :D . Den würd ich anrufen und ne klare Ansage verlangen, anderenfalls Ende der Geschäftsbeziehung.
Ich verstehe deinen Ärger nur zu gut, das ist einfach ne Sauerei....

@ nOrm: "Also muss ja doch eine Gefahr bestehen. Die Jenigen die ihre RR schon haben sollen fahren"....
nein eben nicht !! Habe meine am 27.02.2012 geliefert gekriegt und jetzt 1790 km drauf. Auch mir wurde gesagt, ich soll die Kiste stehenlassen, aber das ist offensichtlich von Dealer zu Dealer verschieden.... :?
Der grösste Aberglaube der Gegenwart ist der Glaube an die Vorfahrt. (Jaques Tati)
bluefire R1R

Beitragvon Bandit » 26.04.2012, 14:10

Endlich Gewissheit!
Heute mit meinem :D telefoniert,bin auch dabei (Prod.Datum: 17.2.2012 ) Pleuelschrauben (und nur die Schrauben) werden getauscht,~ 12 Stunden Arbeit!Hab die 1000 noch nicht voll,kann laut BMW weiterfahren,da Problem wohl wirklich nur > 9-10.000 U/min auftritt :!: Hab trotzdem gleich auf nächste Woche nen Termin gemacht,ein ungutes Gefühl beim Fahren hat man halt trotzdem!
Bandit

Motorrad: S1000 RR 2012

Beitragvon Luxrider » 26.04.2012, 14:22

Achim hat geschrieben:Guten Morgen Kollegen,

die von einigen hier propagierte Taktik
BMW im Schadensfall für "alles" haftbar zu machen,
wird vor Gericht keinen Bestand haben, solange Ihr keine
schriftliche "Fahrfreigabe" von BMW habt.
...

Was ist denn das für eine Logik?! Solange kein offizieller Widerruf erfolgt, ist die Fahrfreigabe von BMW selbstverständlich mit der Auslieferung erteilt :!:
Luxrider

Beitragvon Lukyskywalker » 26.04.2012, 14:47

Da hat der liebe Achim ein wenig übertrieben.
BMW ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.
Lukyskywalker

Beitragvon Achim » 26.04.2012, 14:54

Männers,

es macht keinen Sinn mein Zitat aus dem Zusammenhang zu reissen.
Wenn schon müßt Ihr auch Volker und Chris Statements dazu lesen.

Mir ist es nur zu mühsam jeden Post zu zitieren, wenn er eh über meinem Post steht.
Hat auch was mit Forennettikett und Lesbarkeit zu tun.
Das hat natürlich den Nachteil, das man 2 Seiten später ohne Zusammenhang da steht. :wink:
Gruß Achim

>>Bild<<

Meine Entwicklungen!
Achim

Beitragvon der_svenn0r » 26.04.2012, 16:31

Ja...

Bei mir gab es aktuell ne offizielle Bestätigung - Schrauben müssen neu :!:

Termin steht Anfang 20KW - 2 bis 3 Tage sind angesetzt :cry:

Eine sehr gewagte Aussage auf ganz dünnem Eis: ... wenn ich nicht unbedingt Fahren muss, dann sollte ich es lassen...

(bisherige Laufleistung bei artgerechter Drehzahl abzüglich Einfahrphase ca. 2300km)

Wenn die Thematik tatsächlich so akut ist, dann ich hätte mir verdammt noch mal der Arsch abfahren können... :roll:

Anfrage meinerseits im Bezug auf Wertverlust, Ausfallzeit und Entschädigung wird man mir "großzügig" entgegen kommen.

:shock: :evil: :shock: :evil: :shock: :evil:
der_svenn0r

Motorrad: 0E21

Beitragvon go-Johnny » 26.04.2012, 16:38

Anfrage meinerseits im Bezug auf Wertverlust, Ausfallzeit und Entschädigung wird man mir "großzügig" entgegen kommen.

Bin gespannt was da für uns raus springt?
go-Johnny

Motorrad: 2012

Beitragvon Volker_D » 26.04.2012, 16:49

@ Achim: da Du mich direkt angesprochen hast, wie Du Dein Posting

Achim hat geschrieben:Guten Morgen Kollegen,

die von einigen hier propagierte Taktik
BMW im Schadensfall für "alles" haftbar zu machen,
wird vor Gericht keinen Bestand haben, solange Ihr keine
schriftliche "Fahrfreigabe" von BMW habt.
...

mit meinen Aussagen in Zusammenhang bringen willst, das erschliesst sich dem geneigten Leser nicht. Auch nach zwei Seiten nicht. Ja, bevor eine Rückfrage kommt, ich habe meine Beiträge durchaus gelesen :)

Ich sehs genau wie der luxrider...
"Die Freiheit des Motorradfahrens besteht nun mal darin, selbst zu bestimmen, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs zu voll genommene Maul fliegt."

Jo Soppa, Dezember 2003 in mo
Volker_D

Motorrad: M1000R asap, R1250RS

Beitragvon nOrm » 26.04.2012, 17:18

Bandit hat geschrieben: Hab trotzdem gleich auf nächste Woche nen Termin gemacht,ein ungutes Gefühl beim Fahren hat man halt trotzdem!

Nächste Woche?? Und dann steht das Baby bis KW 20 ???
Wenn ich etwas perfekt mache, dann mache ich es zwangsläufig auch sehr schnell. (Walter Röhrl)
nOrm

Beitragvon funbiker » 26.04.2012, 17:28

der_svenn0r hat geschrieben:Anfrage meinerseits im Bezug auf Wertverlust, Ausfallzeit und Entschädigung wird man mir "großzügig" entgegen kommen.

mal sehen was großzügig bei denen bedeutet
funbiker

Beitragvon Volker_D » 26.04.2012, 17:54

So, jetzt herrscht Klarheit.

Motorrad stehen lassen, Reparaturkit gibt es _ab_ KW 20. Reparaturtermin noch nicht.

Das heisst für mich, Baden Airpark 11.-13. Mai kann ich vergessen, Sachsenring vom 21. zum 25. Mai kann ich vergessen. So eine Blamage habe ich bei einem Fahrzeughersteller noch nie erlebt. Kalten Arsches haben die mein Leben riskiert und mich nach Aragon auf die Rennstrecke fahren lassen, obwohl der Fehler schon bekannt und in den USA kommuniziert war...

Herzlichen Glückwunsch zum Kauf einer BMW.
"Die Freiheit des Motorradfahrens besteht nun mal darin, selbst zu bestimmen, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs zu voll genommene Maul fliegt."

Jo Soppa, Dezember 2003 in mo
Volker_D

Motorrad: M1000R asap, R1250RS

Beitragvon Mikoyan » 26.04.2012, 18:35

Hallo Zusammen

Bin ganz neu hier, habe meine japanische Reisschüssel (leider?) verkauft und anfangs Februar eine S1000RR bestellt. Die sollte Anfangs April (1. oder 2. Woche da sein). Mitte März hiess es dann, dass das Moped Mitte April kommt. Habe ca am 13. April den Händler angerufen und da wurde bereits von einem Produktions-/ und Lieferstopp geredet. Nachdem ich mich mit google schlauer gemacht habe, schrieb ich BMW (CH+DE) an und fragte nach, ob die Problemen mit den Pleuelschrauben (im US-Forum gefunden) die Ursache für die Verspätete Lieferung waren oder ob es sonst noch irgendwelche Gründe gibt...
Hier die Antwort von BMW-Schweiz????!!!!
PS: das Moped kann ich jetzt anscheinend am 30.04 abholen.
PS2: Nur ruhig weiterfahren, ist nur ein Logistikproblem... ;-)

„Vielen Dank für Ihre Nachricht, welcher wir mit Freude entnommen haben, dass Sie sich beim Kauf für ein BMW Motorrad entschieden haben. Für das uns entgegengebrachte Vertrauen danken wir Ihnen herzlich.

Wir bedauern die Verzögerung der Auslieferung und entschuldige uns für die daraus entstandenen Unannehmlichkeiten. Aufgrund der komplexen Logistik, kann es leider immer zu geringen Verzögerungen kommen.

Wie Sie von Ihrem BMW Motorrad Partner, der Firma ..., informiert wurden ist Ihr Motorrad bereits eingetroffen.

Betreffend der technischen Frage, können wir Ihnen mitteilen dass Ihr Motorrad weder von einem technischen Problem betroffen ist noch durch eine technische Nachbesserung überarbeitet wurde. Somit entspricht Ihr Motorrad dem aktuellsten Produktionsstand und entspricht dem gewohnten BMW Motorrad Qualitätsstandart.

Wir wünschen Ihnen allzeit gute Fahrt und stets Freude am Fahren mit Ihrem BMW Motorrad.

Freundliche Grüsse

BMW Group Switzerland”
Mikoyan

Motorrad: S1000RR 2012

VorherigeNächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR