Lenkergeometrie verändern

Alle Infos rund um die S 1000 RR - S1000RR.

Re: Lenkergeometrie verändern

Beitragvon erny » 02.05.2012, 11:17

StefanMe hat geschrieben:na super, ABM hat die verkaufsrechte für die Lenkerstummel der S1000RR an WUNDERLICH für dieses Jahr verkauft. Jetzt kosten die bei WUNDERLICH 399€ für die S version! Für den 0-70mm Tour wollen die 649€!!!!!!!!!!!!!

ich persönlich finde die preispolitik schon heftig. die nutzen die monopolstellung genüßlich aus.

bei dem kit dabei sind:

- TÜV Gutachten
- Keile für die Höherlegung der Frontverkleidung
- 3 D Stummel mit dem 70 mm riser
- längere Gaszüge
- langer Kupplungszug
- längere Stahlflexbremsleitung

für die einbaukosten werden, wie teilweise hier schon berichtet wurde, zwischen 300 und 600 fällig.
das entlüften der bremse sollte eigentlich bei der abs variante mit dem computer erfolgen. geht aber zur not auf herkömmliche manuelle art und weise.
die kostet nämlich bei bmw auch ne menge.
erny

Motorrad: M1000R E81

Re: Lenkergeometrie verändern

Beitragvon baron-bob » 02.05.2012, 17:49

So Leute,
hab Heute einfach mal ausprobiert was ich schon beschrieben hatte.
Schätze das die Lenkerenden jeweils ungefähr 3cm nach vorne gewandert sind. Auf der linken Seite schlägt dann die Schelle vom Lenker gegen das Zündschloßgehäuse. Und das Problem ist nicht ohne weiteres zu beheben.
Mein Eindruck nach knapp 50Km ist aber durchweg positiv. Das Bike fühlt sich bedeutend handlicher an und die Lenkräfte vorallem in Schräglage sind geringer.
Wer, so wie ich, Probleme mit verkrampfen bei schnellen Kurven oder überaschenden Lenkmanövern wärend der Kurvenfahrt hat sollte das zumindest mal ausprobieren!
Man kann auch einfach die Lenker ein Stück nach unten schieben, verdrehen und wieder fest machen. Sind dann zwar nen parr mm tiefer aber zum "erfahren" reichts allemal.
Danach kann man sie ja wieder zurückbauen oder die Nippel abfeilen. Dauert ohne Feilen ca. 1 min mit ca. 15min.
baron-bob

Vorherige

Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR