Produktions Stop!

Alle Infos rund um die S 1000 RR - S1000RR.

Re: Produktions Stop!

Beitragvon wrchto » 15.05.2012, 13:49

Öhem, sehe ich das richtig, dass die Bikes, auf deren Umbauten hier gewartet wird, alle schon ausgeliefert bei Euch waren, und Ihr jetzt von einem Rückruf betroffen seid? Oder habt Ihr Neufahrzeuge bestellt, und noch gar nicht ausgeliefert bekommen?
Ich dachte, es wäre wohl am leichtesten für BMW, die bereits produzierten, aber noch nicht ausgelieferten Motorräder zu reparieren, weil die ja noch vor Ort stehen. Aber anscheinend werden schon bereits ausgelieferte Bikes zu den Händlern bestellt, jedoch die in Berlin hängenden S1RR nicht repariert? Oder täusche ich mich da? Werden die noch gar nicht ausgelieferten Motorräder auch von den jeweiligen Händlern umgerüstet, oder direkt im Werk?
....knees down, thumbs up...

cu
Thomas
wrchto

Motorrad: S1000RR

Beitragvon Bjoern » 15.05.2012, 14:04

Das siehst Du volkommen richtig.

-Augelieferte betroffende Maschienen gehen zurück zum Händler
-Ab Mitte April gefertigte Maschienen werden direkt ohne Verzögerung ausgeliefert
-gesperrte Maschienen werden dem Händler übergeben und sollten ab KW 20 vor Ort repariert werden

Unterm Strich sind alle die ein Ende Februar bis Mitte April gebautes Motorrad bekommen sollten komplett angeschissen. So wie es aussieht kann die Auslieferung noch bis Mitte Mai verzögert werden. Ich schätze einige können sich nach mehreren Wochen Wartezeit in KW 22 über ein neues Motorrad freuen.....
... das ist mein Motorrad, es gibt viele andere Motorräder aber das hier ist meins ...
Bjoern

Motorrad: S1000rr 2012

Beitragvon wrchto » 15.05.2012, 14:30

Bjoern hat geschrieben:Unterm Strich sind alle die ein Ende Februar bis Mitte April gebautes Motorrad bekommen sollten komplett angeschissen.

Jo, da gehör' ich dazu... :shock:
Na ja, sudern hilft eh nix, dadurch bekomm' ich sie leider auch nicht früher.
....knees down, thumbs up...

cu
Thomas
wrchto

Motorrad: S1000RR

Beitragvon Nikko » 15.05.2012, 14:32

Bjoern hat geschrieben:Das siehst Du volkommen richtig.

-Ab Mitte April gefertigte Maschienen werden direkt ohne Verzögerung ausgeliefert
-gesperrte Maschienen werden dem Händler übergeben und sollten ab KW 20 vor Ort repariert werden

Unterm Strich sind alle die ein Ende Februar bis Mitte April gebautes Motorrad bekommen sollten komplett angeschissen. So wie es aussieht kann die Auslieferung noch bis Mitte Mai verzögert werden. Ich schätze einige können sich nach mehreren Wochen Wartezeit in KW 22 über ein neues Motorrad freuen.....

Hmm Mitte Mai???? Wann is denn das? Dürfte heute Mittag gewesen sein oder? :wink:
Nikko
Nikko

Motorrad: HP4

Beitragvon Bjoern » 15.05.2012, 14:54

Nikko hat geschrieben:

Hmm Mitte Mai???? Wann is denn das? Dürfte heute Mittag gewesen sein oder? :wink:
Nikko

ja hast natürlich Recht ... sollte Mitte Juni heißen
... das ist mein Motorrad, es gibt viele andere Motorräder aber das hier ist meins ...
Bjoern

Beitragvon RR-Bengel » 15.05.2012, 21:52

Habe meine heute zum :D gebracht.

Gleiche Aussage...70% der Teile sind da. Wegen dem Feiertag wird es diese Woche wohl nichts mehr.
Auf dem Werkstattauftrag steht Fertigstellung bis 25.05.12.

Auch die Argumentation der Kundenbetreuung, wegen Regulierung (Anschlussgarantie, Wiedergutmachung,..)
ist der übliche Schwachsinn (kein Fahrverbot, nur 1% der Maschinen betroffen,...)

Was sagt BMW, wenn der erste sein Leben läßt ???
Er hätte es zu 99% schaffen können ???

Armutszeugnis für BMW, wie das Thema bearbeitet wird.
Gruß Bengel
BildBild... und läuft
RR-Bengel

Motorrad: S100RR 2012

Beitragvon Volker_D » 15.05.2012, 22:16

Bei mir wird per heute immer noch Freitag als Fertigstellungstermin genannt. Aber ich glaubs erst, wenn es soweit ist.

Auf mein Schreiben an BMW bekam ich immerhin Antwort, schriftlich. ...und einen verbindlichen Fertigstellungstermin (KW 20/ 2012) - also diese Woche. Wir werden sehen. Später als Samstag dieser Woche hole ich die Maschine nicht mehr ab. Dann geht sie zurück.

Volker

PS: @ python4933: das von Dir gepostete Foto von dem "Behinderten", der doch aussieht wie ein glücklicher kleiner Mensch, das finde ich extrem unpassend! Das ist respektlos und eine echte Sauerei. Ich stör mich jedesmal dran - geht das nur mir so?
"Die Freiheit des Motorradfahrens besteht nun mal darin, selbst zu bestimmen, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs zu voll genommene Maul fliegt."

Jo Soppa, Dezember 2003 in mo
Volker_D

Motorrad: M1000R asap, R1250RS

Beitragvon Bjoern » 15.05.2012, 22:46

Nein das geht nicht nur Dir so. Ich finde das auch ziemlich daneben!!!

Willst Du das Moped echt zurückgeben? Was möchtest Du dann bestellen? Ich hab hier schon ne Menge Umbauteile liegen und muss allein schon deswegen diese scheiss Warterei mitmachen...
Bjoern

Beitragvon python4933 » 15.05.2012, 22:49

PS: @ python4933: das von Dir gepostete Foto von dem "Behinderten", der doch aussieht wie ein glücklicher kleiner Mensch, das finde ich extrem unpassend! Das ist respektlos und eine echte Sauerei. Ich stör mich jedesmal dran - geht das nur mir so?

Ja, ich könnte mich natürlich auf eine stundenlange
Diskussion bezüglich dieses Bildes mit Dir einlassen;
Aber weißte was: Heul doch :roll: :mrgreen:
python4933

Beitragvon Volker_D » 16.05.2012, 00:38

Ich glaube, dass mit der Diskussion kannst Du knicken. Dafür bist Du mir deutlich zu einfach strukturiert. :lol: :mrgreen:
"Die Freiheit des Motorradfahrens besteht nun mal darin, selbst zu bestimmen, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs zu voll genommene Maul fliegt."

Jo Soppa, Dezember 2003 in mo
Volker_D

Motorrad: M1000R asap, R1250RS

Beitragvon nOrm » 16.05.2012, 07:05

Die von ´´winner´´ wurde aber im Werk repariert! Und so wie er schreibt, ist sein RR nicht die einzige mit dem Glück. Alles andere wäre auch deutlich daneben und würde das übergelaufene Fass nun noch zum Kochen bringen!!!!!
Wenn ich etwas perfekt mache, dann mache ich es zwangsläufig auch sehr schnell. (Walter Röhrl)
nOrm

Motorrad: s1000rr 2012

Beitragvon folger » 16.05.2012, 07:42

nOrm hat geschrieben:

Die von ´´winner´´ wurde aber im Werk repariert! Und so wie er schreibt, ist sein RR nicht die einzige mit dem Glück. Alles andere wäre auch deutlich daneben und würde das übergelaufene Fass nun noch zum Kochen bringen!!!!!

Das habe ich auch gehört, dass die im Werk gesperrten zumindest teilweise (vielleicht auch alle) im Werk repariert werden. Aber scheinbar wohl nicht im Berliner Werk, sondern in Niederbayern?
folger

Motorrad: RR(RS)+R(LS)

Beitragvon RR Klaus » 16.05.2012, 07:59

Volker_D hat geschrieben:Ich glaube, dass mit der Diskussion kannst Du knicken. Dafür bist Du mir deutlich zu einfach strukturiert. :lol: :mrgreen:

Volker, Du hast vollkommen recht, ganz schlechter Stil dieses Bild.

Python, warum nimmst Du das Bild nicht einfach raus?
RR Klaus

Beitragvon schrader999 » 16.05.2012, 09:06

folger hat geschrieben: Das habe ich auch gehört, dass die im Werk gesperrten zumindest teilweise (vielleicht auch alle) im Werk repariert werden. Aber scheinbar wohl nicht im Berliner Werk, sondern in Niederbayern?

Habe eine ähnliche Info erhalten.
Alcarraz 20.-23.3.17
NBR Mai 2017
AdR Juli 2017
NBR Juli 2017
HHR August 2017
Mugello August 2017
Most Sept 2017
Barcelona Oct 2017
schrader999

Motorrad: RR`12 /RR '17 /GS´16

Beitragvon Bjoern » 16.05.2012, 09:39

schrader999 hat geschrieben:
folger hat geschrieben: Das habe ich auch gehört, dass die im Werk gesperrten zumindest teilweise (vielleicht auch alle) im Werk repariert werden. Aber scheinbar wohl nicht im Berliner Werk, sondern in Niederbayern?

Habe eine ähnliche Info erhalten.

Würde heißen es gab vor kw 20 schon ein paar Ersatzteile und man hat diese gleich verbaut. Kann aber nicht viel gewesen sein denn man wollte ja erreichen, dass durch den Teiletausch beim Händler keine Lieferengpässe in KW 20 - 22 entstehen. Also reden wir noch von einer großen Anzahl an Maschienen die nicht im Werk bearbeitet wurden. Meine ist jedenfalls heute noch nicht da obwohl ich im April schon einen Abholtermin hatte.... :(
Bjoern

VorherigeNächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR