Akrapovic

Alles womit man die S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4 an seine Anforderungen anpassen kann.

Akrapovic

Beitragvon atreffer » 16.05.2012, 11:35

Ich bin am Überlegen ob ich meine Ausspuffanlage austauschen soll, nachdem ich in einem Thread den es hier nicht mehr gibt noch in Erinnerung habe das alle Anlagen eigendlich nur Nachteile haben außer das sie besser aussehen, wollte ich meine Orginalanlage behalten.
In den letzen Wochen ist aber die teuerste Anlage...Akrapovic Kompletta titan hexago ABE BMW S1000RR 09-10..... von 2700€ auf 1750€ gefallen, diese Anlage soll eine mehrleistung haben, mich würde interessieren was ihr dazu meint oder vielleicht hat einer sie ja und kann dazu was sagen.

http://shop.akrapovic.de/shopimages/BMW ... CHRT_2.jpg

Gruß Armin
Verkaufe mein GP503, Wuchtbock, Starterset.
Benutzeravatar
atreffer
 
Beiträge: 200
Registriert: 25.03.2011, 09:54
Motorrad: BMW 1000RR 201PS

Re: Akrapovic

Beitragvon marcod » 16.05.2012, 11:47

Hallo,

das wären ca. 38% Preisnachlass. Wenn du mir sagst wo du die Anlage für den Preis bekommst kauf ich sie auch immer da :lol:

Schaue mal hier findest du ein Leistungsdiagramm:

http://shop.akrapovic.de/pdf/bmw_s1000rr_2010_evo_sl.pdf

Die Anlage wird Garantiert nicht weniger Leistung haben wie die originale.

MFG

Marco Dietzen
Benutzeravatar
marcod
 
Beiträge: 579
Registriert: 13.12.2009, 23:26
Motorrad: S1000RR

Re: Akrapovic

Beitragvon erny » 16.05.2012, 12:31

marcod hat geschrieben:
Die Anlage wird Garantiert nicht weniger Leistung haben wie die originale.




aber auch nicht viel mehr :wink:

zum preis würd ich mal sagen das ist der unterschied von der titan- zur edelstahl-ausführung.

wobei die evo-line m.E. keinen kat hat und somit bei der nächsten hu probleme bereiten könnte.
Benutzeravatar
erny
 
Beiträge: 1284
Registriert: 10.04.2012, 21:02
Motorrad: M1000R E81

Re: Akrapovic

Beitragvon Meister Lampe » 16.05.2012, 12:41

Mit der Akra speckt das Moped schonmal einige Kilo`s ab ... :wink: und wer beim Tausch der Auspuffanlage Wunder erwartet , wird sich aber wundern ... :lol: , dass Ding funzt ganz prima mit einem anderen Luftfilter und dem HP Race Kit oder PCV , erst dann kommt die Anlage erst voll zur Geltung ... :wink: , aber für die Optik , schonmal der erste Schritt ... :wink: , das schnelle Gefühl fährt mit ... :mrgreen:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild


R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3996
Registriert: 16.10.2010, 15:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: Akrapovic

Beitragvon erny » 16.05.2012, 12:46

Meister Lampe hat geschrieben:
aber für die Optik , schonmal der erste Schritt ... :wink: , das schnelle Gefühl fährt mit ... :mrgreen:

Gruß Uwe



schön umschrieben 8) wenn geld keine rolle spielt.
Benutzeravatar
erny
 
Beiträge: 1284
Registriert: 10.04.2012, 21:02
Motorrad: M1000R E81

Re: Akrapovic

Beitragvon StefanMe » 16.05.2012, 15:45

Ich wollte grad sagen, bringen dich die wenigen Pferchen denn wirklich schneller ans Ziel? Kann mir das nicht so recht vorstellen... dann muss man schon Rennstreckenerprobt sein!
just do it
Benutzeravatar
StefanMe
 
Beiträge: 405
Registriert: 10.04.2012, 23:05
Wohnort: München (Bogenhausen)
Motorrad: S1000RR 2011

Re: Akrapovic

Beitragvon marcod » 16.05.2012, 15:49

Hallo,

es gibt:

Racing Line mit ABE und Evolution Line mit ABE. Der einzige unterschied ist das Racing Edelstahl ist und Evolution Titan.

Das Teil was angesprochen ist ist auf jeden Fall kein Titan. Sondern die Edelstahl und somit ein Rabatt von 10%.

MFG

Marco
Benutzeravatar
marcod
 
Beiträge: 579
Registriert: 13.12.2009, 23:26
Motorrad: S1000RR

Re: Akrapovic

Beitragvon FASTLANEBERLIN » 16.05.2012, 15:59

Ich würde mich beim Kauf einer Komplettanlage nicht an Zahlen festhalten....hab ne Arrow-Komplett Anlage mit Serienfilter ohne Power Commander oder sonstiges!! Also nicht abgestimmt.......auf zwei unterschiedlichen Prüfständen(Dynojet 150 und 250) hat sie 183 PS am Rad gedrückt!!........bis heute ist noch KEINE Serien BMW an mir vorbeigefahren...sondern eher andersrum....also von daher....Der Mehr-Spaß den du durch die Anlage erhälst ist hier das entscheidende! Und der ist wirklich immens :mrgreen: ....Scheiß auf ein PS auf nem Stück Papier...die Realität zeigt oft was anderes!!......fahre übrigens seid 7000km mit der Anlage ohne Probleme!
Benutzeravatar
FASTLANEBERLIN
 
Beiträge: 8
Registriert: 11.04.2012, 16:49
Motorrad: BMW S1000RR 2010

Re: Akrapovic

Beitragvon RgblankR » 16.05.2012, 16:33

Ist echt noch keiner an dir vorbei gefahren?
Redest du von Rennstrecke oder von Eisdiele zu Eisdiele ?
Ich wäre froh wenn auf meinen Touren mal ne s1000rr zu sehen wäre, ist aber erst einmal passiert.
Benutzeravatar
RgblankR
 
Beiträge: 204
Registriert: 09.04.2012, 01:55
Motorrad: S1000RR MJ 2012

Re: Akrapovic

Beitragvon StefanMe » 16.05.2012, 17:53

RgblankR hat geschrieben:Ist echt noch keiner an dir vorbei gefahren?
Redest du von Rennstrecke oder von Eisdiele zu Eisdiele ?
Ich wäre froh wenn auf meinen Touren mal ne s1000rr zu sehen wäre, ist aber erst einmal passiert.


Find ich lustig, mir auch noch nicht wirklich. Vielleicht mal eine... hab dann vielleicht mal zwei in München gesehen. War immer ne SCHWARZE. Fahrer war beide male ohne Kombi unterterwegs und ziiiiimlich schnell wieder weg. Konnte noch nicht mal grüßen ;)
Zuletzt geändert von StefanMe am 16.05.2012, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
just do it
Benutzeravatar
StefanMe
 
Beiträge: 405
Registriert: 10.04.2012, 23:05
Wohnort: München (Bogenhausen)
Motorrad: S1000RR 2011

Re: Akrapovic

Beitragvon MSHPU » 16.05.2012, 19:21

FASTLANEBERLIN hat geschrieben:Ich würde mich beim Kauf einer Komplettanlage nicht an Zahlen festhalten....hab ne Arrow-Komplett Anlage mit Serienfilter ohne Power Commander oder sonstiges!! Also nicht abgestimmt.......auf zwei unterschiedlichen Prüfständen(Dynojet 150 und 250) hat sie 183 PS am Rad gedrückt!!........bis heute ist noch KEINE Serien BMW an mir vorbeigefahren...sondern eher andersrum....also von daher....Der Mehr-Spaß den du durch die Anlage erhälst ist hier das entscheidende! Und der ist wirklich immens :mrgreen: ....Scheiß auf ein PS auf nem Stück Papier...die Realität zeigt oft was anderes!!......fahre übrigens seid 7000km mit der Anlage ohne Probleme!


Ohne vorher-nachher Messung ist das recht willkürlich, denn das kann gerade bei einem 2010er Modell (je nach Produktionsdatum) die normale Serienstreuung sein. Kann sogar sein, dass es mit der Serienabgasanlage 185 PS gewesen wären. :)
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
Benutzeravatar
MSHPU
 
Beiträge: 4416
Registriert: 30.05.2009, 10:00
Wohnort: Augsburg
Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Re: Akrapovic

Beitragvon FASTLANEBERLIN » 16.05.2012, 20:20

Die Gelegenheit der Vorhermessung hatte sich leider nicht ergeben...zwei Wochen nachdem ich sie gekauft hab war der Auspuff drunter :mrgreen: Mit wegfahren meine ich nicht Renne....da ist jeder schneller als ich :lol: !! Damit meine ich 2.Gang.... 100kmh...3 mal Hupen :wink: ....bis 300kmh nehme ich ner Serien S1000 (2010) etwa 3 Motorradlängen ab (auf dem Berliner Ring getestet)...hier kommt es natürlich auch auf das Fahrergewicht( bei mir mit Kombi 70kg) und zum Teil andere Faktoren an weshalb man das nicht rein auf die Leistung am Hinterrad reproduzieren kann...Hoffe ja mal das sich die Möglichkeit ergibt gegen ne S1000 zu fahren die komplett gemacht ist( also PCV oder HP-Race oder noch wildere Sachen) ich lass mich in dieser Hinsicht gerne mal überraschen!! :mrgreen: Ich hatte mal die Ehre gegen ne GSXR-1000 zu fahren die komplett gemacht war(Kolben Verdichtung Pleuel Zylinderkopf etc....die hatte auf dem selben Prüfstand auf der meine war 203 PS Radleistung!! ...und was soll ich sagen....ich war bis 300 eine Motorradlänge vor ihm ...die S1000 is einfach ein geiles Gerrät :D ...diese Sache hat mir damals gezeigt das es nicht auf reine Zahlen ankommt!!!!
Benutzeravatar
FASTLANEBERLIN
 
Beiträge: 8
Registriert: 11.04.2012, 16:49
Motorrad: BMW S1000RR 2010

Re: Akrapovic

Beitragvon Hannes#151 » 16.05.2012, 20:30

Bei solchen Tests darf man den Wheel Spin nicht vergessen. Da spielt dann neben der Motorleistung sicher auch das Fahrwerk, die Bereifung und die Haltung am Motorrad eine Rolle.
Benutzeravatar
Hannes#151
 
Beiträge: 111
Registriert: 10.04.2012, 10:12
Motorrad: S1000RR

Re: Akrapovic

Beitragvon RgblankR » 16.05.2012, 20:33

So enthusiastisch das ja auch klingt, kommt mir das "dreimal Hupen, Gas" Prozedere ziemlich langweilig vor.
Jedem das seine....
Benutzeravatar
RgblankR
 
Beiträge: 204
Registriert: 09.04.2012, 01:55
Motorrad: S1000RR MJ 2012

Re: Akrapovic

Beitragvon StefanMe » 16.05.2012, 20:55

das hört sich fast so LAME an wie im S1000rr.com Forum an. Da bekommt auch jeder nen harten wenn er mal ganz kurz über 250 gefahren ist :)

EDIT: sorry für die Ausdrucksweise, aber ich bin jung und darf das :D
just do it
Benutzeravatar
StefanMe
 
Beiträge: 405
Registriert: 10.04.2012, 23:05
Wohnort: München (Bogenhausen)
Motorrad: S1000RR 2011

Nächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Zubehör - S1000RR - HP4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste