nachdem die Seriengabel nun trotz Druckstufe 10 vollends auf Block geht und ich doch gerne nochmal ein paar Sekündchen schneller fahren möchte, habe ich mir ein Bitubo-Komplettfahrwerk bestellt. Gascartridge, Federbei, Lenkungsdämpfer ... komplett abgestimmt auf meine schwuchtelige Fahrweise ... d.h. der Beamer steht am 22.06 komplett abgestimmt in der Box ... mehr wie ein paar Klicks werden nicht nötig sein. Das ist auch genau der Grund, wieso ich zu Bitubo greife. Die Jungs haben halt extrem viel Erfahrung mit der BMW, alle Daten sind vorhanden ... freu mich riesig auf die ersten Runden.
Gable ausbauen hat ca. 1 Stunde gedauert ... kein Hexenwerk. Vorher habe ich mir noch 2 spezielle Ständer gebaut, die man nach dem Anheben mit dem Frontständer seitlich anschrauben kann. Steht super, keine Demontage des Motorspoilers nötig.

In dem Zuge konnte ich auch gleich mal die Bremszangen schön sauber machen. Zusätzlich werden jetzt noch neue Lenkerstummel mit Klappschellen von LSL angebaut, wo man krumme Stummel beim Sturz ratz-fatz wechseln kann und die Sitzposition optimiert wird.
Das Thema Schaltautomat steht auch noch auf dem Zettel. Die Infos gebe ich nach dem Test weiter, wir müssen das erst mal analysieren.
More to come.
Infos zum Fahrwerk: http://www.bigrisk.de/index.php?cat=c536_Fahrwerke.html