marv4u hat geschrieben:Na dann erstmal vielen dank für die ganzen netten Hilfestellungen, dachte eher es wäre nen heikles Thema für nen Forum. Also im Moment mache ich es wie folgt:
Mit'm Arsch möglichst weit neben Bock sodass mein Fuß noch gut auf der äußeren Raste sitze
Mit'm inneren Fuß nur das vordere drittel des Stiefels auf die Raste
Naja und Knie möglichst weit raus
Problem ist einfach nur das wenn ich langsam in die Kurve fahre ich einfach nicht genug Schräglage bekomme ohne komplett nach innen zu fahren. Was ich damit sagen will ich hab keine Ahnung wie ich Schräglage bekomme ohne dabei immer stärker nach innen zu kommen so dass ich innen aus der kurve fliege/fahre.
Naja wie auch immer keine Ahnung wie ich's beschreiben soll ich werde mal son Training mitmachen und dann klappt's von alleine denke ich. Jedenfalls danke für die Hilfe.
So wie du es bei dir beschreibst solltest du tatsächlich ein Training mitmachen. Arsch raus und Knie raus, das ist genau das Falsche für den Anfang. Dann ist dein Oberkörper falsch (weil er das Knierausstrecken ausgleicht) und du brauchst tatsächlich ne ordentliche Schräglage.
Vergiss erst mal das Rumrutschen und das Knie. Erst kommte der Oberkörper (Kopf, Blick, Armhaltung, Oberkörper rüber), dann irgendwann mal rutscht du nach hinten und rüber mit dem Hintern. Jetzt noch den inneren Fuss ein bisschen seitlich auf die Raste und das Knie raus (aber das ist das letzte was du machst). Und es wird schrabbeln. Viel wichtiger als dein Knie ist deine Oberkörperhaltung, bzw. deine komplette Sitzposition. Alle die mit dem Knie anfangen (ohne sich um den Oberkörper bewusst Gedanken zu machen) sitzen auf dem Bock wie der Affe auf dem Schleifstein und sind so weit wie möglich von echtem Hanging off entfernt.
Nebenbei. Die Frage mit der Belastung der äusseren Fussraste wurde auch Jürgen Fuchs beim letzten Training gestellt. Er belastet die äussere Raste nicht extra. Er steht mit der Fussspitze drauf und drückt die Ferse nach unten, um sein Knie aus dem Weg zu bekommen.