Akrapovic 4>2>1 Voll-Titan Anlage Evo-2

Die Technik der S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4.

Re: Akrapovic 4>2>1 Voll-Titan Anlage Evo-2

Beitragvon bazi » 14.01.2010, 04:56

xX Murmel Xx hat geschrieben:Hier das von pRo gewünschte Bild.


Der Krümmer hat ja schon die richtige Farbe :D
bazi
 

Re: Akrapovic 4>2>1 Voll-Titan Anlage Evo-2

Beitragvon Nigel » 15.01.2010, 23:35

Good evening friends (ah I you can see from this that I am happy tonight :lol: ),

I have received my Evo short system this week and some other HO parts (others next week). All parts super quality and very nice very light pipe of very good quality as always with Akrapovic. But I was dissapointed to find the fitment instructions for the 2 slip-on systems and not the full system. But they are now loaded on the Akrapovic site at the bottom of the page http://www.akrapovic.com/motorcycle-exh ... lution-74/

I am very interested and want to report 2 things.

1. The instructions say DO NOT REMOVE or unplug the servo motors from the wiring harness. I can only guess this is becuase of the stored error codes (which are shown on the diagnostics at service).
2. The one which I am really very happy about is that the same series lambda sensors are to be re-fitted to the Evolution headers (krummer). This means that the series ECU funtions in the normal manner adjusting for atmospheric conditions.

I am now a very happy person. The bike is here in South Africa. I will be released to me in 2 weeks. I have a lot of work to do. All carbon parts are in South Africa, the HP footrests, Evolution system tinted screen, led's etc ect. I have order the tail tidy from Techbike also which is to be delviered to my hotel in 10 days :)

N.
Dateianhänge
HP CF 1st recpt1.JPG
Short Akra.JPG
Benutzeravatar
Nigel
 
Beiträge: 294
Registriert: 21.07.2009, 17:00

Re: Akrapovic 4>2>1 Voll-Titan Anlage Evo-2

Beitragvon xX Murmel Xx » 16.01.2010, 16:14

Gratuliere. Schick mal ein Foto nach den Umbauten.
08. - 10. November 2010 / Aragon Motorland
23. – 31. Dezember 2010 / Circuito Cartagena
02. – 05. Januar 2011 / Circuito Cartagena
02. – 04. Februar 2011 / Circuito de Almeria
28. - 31. März 2011 / Aragon Motorland
Benutzeravatar
xX Murmel Xx
 
Beiträge: 443
Registriert: 02.11.2009, 18:18

Re: Akrapovic 4>2>1 Voll-Titan Anlage Evo-2

Beitragvon xX Murmel Xx » 16.01.2010, 16:19

bazi hat geschrieben:
xX Murmel Xx hat geschrieben:Hier das von pRo gewünschte Bild.


Der Krümmer hat ja schon die richtige Farbe :D


JUPP :-)

Habe die Tante auch schon 1200 km auf der Rennstrecke bewegt. Nächste Woche Freitag geht es endlich wieder ins warme Spanien.
08. - 10. November 2010 / Aragon Motorland
23. – 31. Dezember 2010 / Circuito Cartagena
02. – 05. Januar 2011 / Circuito Cartagena
02. – 04. Februar 2011 / Circuito de Almeria
28. - 31. März 2011 / Aragon Motorland
Benutzeravatar
xX Murmel Xx
 
Beiträge: 443
Registriert: 02.11.2009, 18:18

Re: Akrapovic 4>2>1 Voll-Titan Anlage Evo-2

Beitragvon Nigel » 16.01.2010, 21:02

xX Murmel Xx hat geschrieben:Gratuliere. Schick mal ein Foto nach den Umbauten.


For sure. Only get the bike on the 30th then run-in. A few days later and before after dyno runs, I will take a video and post on Youtube. I think it will be LOUD!! I hope not too loud.


P.S. I meant HP parts in my previous post but my fingures typed HO by the way.

Nigel.
Benutzeravatar
Nigel
 
Beiträge: 294
Registriert: 21.07.2009, 17:00

Re: Akrapovic 4>2>1 Voll-Titan Anlage Evo-2

Beitragvon pRo » 16.01.2010, 22:33

denk ihr man bekommt die anlage eingetragen? is zwar nicht homologiert aber e1 hat sie ja
Benutzeravatar
pRo
 
Beiträge: 559
Registriert: 26.12.2009, 20:51
Wohnort: Mannheim
Motorrad: Hp4 Competition

Re: Akrapovic 4>2>1 Voll-Titan Anlage Evo-2

Beitragvon Nigel » 16.01.2010, 22:38

pRo hat geschrieben:denk ihr man bekommt die anlage eingetragen? is zwar nicht homologiert aber e1 hat sie ja


Not a problem for us. In my country they still need to homoligate the government. Only then we should worry about noise levels. Until then I don't care :)

Nigel.
Benutzeravatar
Nigel
 
Beiträge: 294
Registriert: 21.07.2009, 17:00

Re: Akrapovic 4>2>1 Voll-Titan Anlage Evo-2

Beitragvon q-treiberr1200s » 16.01.2010, 22:40

pRo hat geschrieben:denk ihr man bekommt die anlage eingetragen? is zwar nicht homologiert aber e1 hat sie ja






Nur mit nem Freund beim TÜV oder mit hohem finanziellen Aufwand.
Gruss aus Berg
Horst
Benutzeravatar
q-treiberr1200s
 
Beiträge: 769
Registriert: 12.12.2009, 17:46
Wohnort: Berg

Re: Akrapovic 4>2>1 Voll-Titan Anlage Evo-2

Beitragvon pRo » 16.01.2010, 22:52

mhh das ist ärgerlich was denkt ihr würde es denn ca kostet sowas eintragen zu lassen
Benutzeravatar
pRo
 
Beiträge: 559
Registriert: 26.12.2009, 20:51
Wohnort: Mannheim
Motorrad: Hp4 Competition

Re: Akrapovic 4>2>1 Voll-Titan Anlage Evo-2

Beitragvon bazi » 16.01.2010, 22:56

Kleiner Exkusrs in EU-recht:

Wenn ein Anbauteil ein KBA-Prüfzeichen hat, muss der Fahrzeughalter bei Kontrollen der Rennleitung (durch Eintragung oder ABE) nachweisen, dass das Teil erlaubt ist.

Wenn das Teil eine E-Nummer hat, gibts die sog. "Beweislastumkehr", dass heisst, dass die Rennleitung dem Halter nachweisen muss, dass das Anbauteil nicht an das Moped gehört!

Coole Sache, gell?

Gruß

bazi, Rennleiter :mrgreen:
bazi
 

Re: Akrapovic 4>2>1 Voll-Titan Anlage Evo-2

Beitragvon bazi » 16.01.2010, 23:00

Ach so, bevor ichs vergess, wenn eine E-Nummer eingeschlagen is, muss man noch nichtmal die Papiere für das Teil beihaben :wink:
bazi
 

Re: Akrapovic 4>2>1 Voll-Titan Anlage Evo-2

Beitragvon pRo » 16.01.2010, 23:02

das heißt ich kann theoretisch damit rumkurven und wenn die rennleitung mich anhält und da ne e nummer drauf is und das teil net allzulaut dann isses okay?
Benutzeravatar
pRo
 
Beiträge: 559
Registriert: 26.12.2009, 20:51
Wohnort: Mannheim
Motorrad: Hp4 Competition

Re: Akrapovic 4>2>1 Voll-Titan Anlage Evo-2

Beitragvon bazi » 16.01.2010, 23:06

Die Sache is einfach die: Wer von der Rennleitung hat schon Ahnung davon (ausser die Kollegen aus Adenau, Obacht, die haben es drauf)? Du wirst nu angehalten, hast ne Anlage mit E-Nummer eingeschlagen drauf, kriegst ne Phon-Messung und bist immerhalb der 5 % Toleranz. Wer macht sich denn da noch die Arbeit????????????????


ICH nicht!
bazi
 

Re: Akrapovic 4>2>1 Voll-Titan Anlage Evo-2

Beitragvon pRo » 16.01.2010, 23:12

ja stimmt und ich denke das is einzuhalten mit den 5% über dem eingetragenen wert weil die akras ja meistens net allzu laut sind im vergleich zu anderen anlagen
zumindest war das bei meiner r6 so das die akraanlage der eher unauffällig war gegenüber der bos cup anlage die ich drauf hatte und auch leider nur probleme und diesmal will ich mir das net antun
Benutzeravatar
pRo
 
Beiträge: 559
Registriert: 26.12.2009, 20:51
Wohnort: Mannheim
Motorrad: Hp4 Competition

Re: Akrapovic 4>2>1 Voll-Titan Anlage Evo-2

Beitragvon bazi » 16.01.2010, 23:16

Ich hab derzeit nen Bos mit DB-Maker und DB-Eater (hehehe, das bringts, weil der Maker an den Eater anschliesst und ich dadurch ein durchgehendes Flammrohr hab) drauf, der drückt bei 13500 Touren 130 db...

Von daher hoffe ich auf BOS :D
bazi
 

VorherigeNächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Technik - S1000RR - HP4 - HP 4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 0 Gäste