Werksanlage Akrapovic, Prüfstand?

Alles womit man die S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4 an seine Anforderungen anpassen kann.

Werksanlage Akrapovic, Prüfstand?

Beitragvon murdoc » 25.05.2012, 13:49

Hallo nochmal, nach meiner Vorstellung direkt die Erste Frage:

Hat einer von euch schon Erfahrung was eine Werksanlage von Akra betrifft? Ich meine jetzt auf dem Prüfstand.

Ich habe da eine in der Bucht gesehen und obwohl meine Rennsemmel noch nicht geliefert wurde (sie soll ca. Anfang Juni frei gegeben werden) schaue ich natürlich fleißig nach Teilen - neben Bazzaz wäre das wohl mein Favorit.

Was bringen die normalen Akras eigentlich auf der Rolle? Und zuguterletzt - Bei meinen Italienerinnen bekomme ich Krümmer nur ganz und keine Einzelteile (von AKra) ist das bei der S genauso?

Vielen Dank im Voraus:)
murdoc

Motorrad: RSV4

Re: Werksanlage Akrapovic, Prüfstand?

Beitragvon redrooster41 » 25.05.2012, 14:00

Den Vorteil dieser Werksanlage kannst man wohl nur nach entsprechender Prüfstandsabstimmung erreichen, ergo brauchst du eine "beschreibbare" ECU = HP Race ECU oder PC V und noch mal ein kleines Investment in die Abstimmung.

Hab mich mit dem Verkäufer ausgetauscht, eine quantifizierbare Mehrleistung hat er mir nicht genannt.
Once a decision is done, never explain, never apologize
redrooster41

Motorrad: S1000RR

Beitragvon Meister Lampe » 25.05.2012, 14:20

Bazzaz für die ÄRÄR ... :shock: , sehr sinnvolle Anschaffung ... :wink:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...

Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Meister Lampe

Motorrad: ÄRÄR

Beitragvon murdoc » 25.05.2012, 14:30

Meister Lampe hat geschrieben:Bazzaz für die ÄRÄR ... :shock: , sehr sinnvolle Anschaffung ... :wink:

Gruß Uwe Bild

Hattest Du den Ironiemodus an oder aus?

Meine hat kein DTC und co - oder sind irgendwelche Macken bekannt von denen ich nix weiß (in Verbindung mit Bazzaz)?

@redrooster

Bazzaz ist doch schon der PoCo (light Version), sollte reichen:) Bei meiner Duc hat eine Werksanlage 7 PS Unterschied gebracht, im Vergleich zu einer anderen 10er die die "normale" Version hatte (ok, anderes Bike, anderer Prüfstand...ich weiß)

Vielleicht hat jemand ja schon eine verbaut und weiß was näheres - mal schauen :)
murdoc

Beitragvon jackmeier » 25.05.2012, 20:05

Also zu der sogenannten Werksanlage in der Bucht oder Racing4fun, kann ich auf dem Bild keinen Unterschied zur einer normalen Titan Anlage erkennen...
Wenn es wirklich einen gibt, kannst es mit normalem Motor eh nicht nutzen...Kauf Dir eine normalr Akra Anlage oder wenn halt es ein Kilo leichter willst die Titan...Aber Werksanlage?!!
Lustig ist auch erst hat sie mal über 5000€ gekostet und jetzt über 6000€ :shock:
Gas ist Rechts!
jackmeier

Motorrad: S1000RR 2010

Beitragvon murdoc » 25.05.2012, 22:21

Hast schon Recht! HAbe den jetzt mal angemailt und werde ihm die naechsten Tage mal einen Besuch abstatten, mit nem Kumpel der die normale dran hat, dann werden wir sehen :twisted:

Ich kann mir keinen Schnapper durch die Lappen gehen lassen, das kribbelt unter den Fingern...

Wenn es echt eine Werksanlage ist - geil - wenn nicht - akzeptiere ich auch den gigantischen Neupreis nicht ! Dann zieh ich ihm die Ohren lang!

Habe schon was neues auf der Wunschliste; was ist denn mit Oehlins Gabel kit?
murdoc

Beitragvon Meyer Kurt » 26.05.2012, 09:02

Wenn dann gleich Öhlins Gabel.
Aber warum nimmst Du Dir eine ohne TC? Mit dem HP Kit kann man
doch gut arbeiten, und wenn man was richtiges haben will kauft man Motec. :wink:
Meyer Kurt

Beitragvon S1RR7 » 26.05.2012, 09:18

[quote="jackmeier"]Also zu der sogenannten Werksanlage in der Bucht oder Racing4fun, kann ich auf dem Bild keinen Unterschied zur einer normalen Titan Anlage erkennen...
Wenn es wirklich einen gibt, kannst es mit normalem Motor eh nicht nutzen...Kauf Dir eine normalr Akra Anlage oder wenn halt es ein Kilo leichter willst die Titan...Aber Werksanlage?!!
Lustig ist auch erst hat sie mal über 5000€ gekostet und jetzt über 6000€ :shock:[/

jackmeier hat absolut recht.

wobei sich mir zusaetzlich noch die frage stellt, welches bmw motorrad motorsport werksteam in der ama faehrt...?
S1RR7

Motorrad: 1000rr

Beitragvon Benjamin » 26.05.2012, 09:49

ich denke einfach das die Titan Anlage die da angeboten wird so extrem dünnwandig ist also auch sehr leicht ist....das wird es dann auch schon gewesen sein mit dem Unterschied zu dem was wir zu dran haben......

weiß nich ob mir das 2500€ wert wäre nen unterschied merken wir doch eh nich
Ich bin keine Signatur ich putze hier nur Bild
Benjamin

Beitragvon murdoc » 26.05.2012, 17:28

So, Dienstag besuche ich die Werksanlage, dann schauen wir mal was ist.
Ich versuche halt immer möglichst geiles Material möglichst günstig zu bekommen, ich würde mir in den Arsch beißen wenn ich sowas exklusives wie ne Werksanlage durch die Lappen gehen lasse und den gleichen Preis irgendeinem Internethändler in den Rachen werfe. Da investiere ich das gesparte Geld lieber in den Lohn der Werkstatt die meine S am Leben halten. :wink:

Mal schauen - über zweieinhalb lasse ich bestimmt nicht raus dafür 8)
So jetzt geht es erstmal raus, heute ABend wird die Wunschliste erweitert...

Ist es im Forum eigentlich erlaubt, wenn ich jetzt Frage ob jemand noch ein hübsches Fahrwerk rumliegen hat?
murdoc

Beitragvon Benjamin » 27.05.2012, 12:39

So was hab ich gesagt 600 g unterschied zu dem was wir kaufen können, ergo is das ding sehr dünnwandig....und anfällig für Risse....ich würd echt die finger von lassen...ein kleiner riss und du hast die A karte. zumal wegen 600g soviel geld bezahlen und dann noch gebraucht? Ich würd mich die krätze ärgern wann da nen haarriss drin is...wer soll dir das schweißen?

lecker und selten is das teil keine frage...neidfaktor ist gesichert^^
Ich bin keine Signatur ich putze hier nur Bild
Benjamin

Beitragvon Germany » 04.06.2012, 18:01

S1RR7 hat geschrieben: wobei sich mir zusaetzlich noch die frage stellt, welches bmw motorrad motorsport werksteam in der ama faehrt...?

Diese Frage habe ich auch, Stefan Nebel fahrt die RC8 fuer einige runden...
Ducati Hypermotard 1100S Strasse / Wald und Wiese; Ducati 1098S Rennstrecken / Straße; BMW S1000RR bis jetzt nur Straße; Suzuki GSX-R 600 nur Rennstrecken
Germany

Zurück zu RR - S 1000 RR - Zubehör - S1000RR - HP4