JoWiCo hat geschrieben:Hi A1exx,
für reinen Landstrassenbetrieb reicht das Modell bis Bj.2011.
Meine hatte letztes Jahr von März bis Oktober 10.400km ohne das kleinste Problem, bei gemischtem Einsatz auf Landstrasse, Autobahn und Rennstrecke.
Was nicht nachzurüsten ist, ist die schwerere Kurbelwelle - also ab ca. August 2010 bekommst Du alles was Du brauchst
sch4kal hat geschrieben:... bin die 2012er noch nicht gefahren aber sie soll ja angeblich ein viel besseres Handling haben...
thp55555 hat geschrieben:sch4kal hat geschrieben:... bin die 2012er noch nicht gefahren aber sie soll ja angeblich ein viel besseres Handling haben...
also ich bin die 2012er gefahren und stelle zwar Verbesserungen fest, wie Gasgriff leichter, Handlichkeit "etwas" besser, aber die Verbesserungen sind meiner Meinung nach so verschwindend gering, dass ich deshalb meine 2011er nicht verkaufen werde.
Mein Gasgriff ist nach Anleitung hier im Forum auch schön leichtgängig und das Powerloch unter 8.000U/Min habe ich durch ein 16er Ritzel kompensiert. War damit in den Alpen und bin sehr zufrieden gewesen.
folger hat geschrieben:thp55555 hat geschrieben:sch4kal hat geschrieben:... bin die 2012er noch nicht gefahren aber sie soll ja angeblich ein viel besseres Handling haben...
also ich bin die 2012er gefahren und stelle zwar Verbesserungen fest, wie Gasgriff leichter, Handlichkeit "etwas" besser, aber die Verbesserungen sind meiner Meinung nach so verschwindend gering, dass ich deshalb meine 2011er nicht verkaufen werde.
Mein Gasgriff ist nach Anleitung hier im Forum auch schön leichtgängig und das Powerloch unter 8.000U/Min habe ich durch ein 16er Ritzel kompensiert. War damit in den Alpen und bin sehr zufrieden gewesen.
Ich kann nachvollziehen, dass jemand seine 10er oder 11er nicht verkaufen will, wegen den Verbesserungen der 2012er (Kosten Nutzen muss jeder selber abwägen). Aber die Unterschiede sind da. Ich finde die Motorcharakteristik im unteren Drehzahlbereich für LS wesentlich angenehmer. Gasgriff ist auch besser. Von den Mappings (z.B. Gasannahme im Sportmodus) ganz zu schweigen.
Dein Statement kann ich jedoch nur schwerlich nachvollziehen. Du hast deine 2011er ja schon Richtung 2012er modifiziert (Ritzel, Gasgriff). Also haben dich scheinbar die "Schwächen" (im Vergleich zur 2012er) doch zumindest so stark gestört, dass du dein Moped umgebaut hast?![]()
![]()
![]()
Also vergleichst du eine 2011er nach Umbau Richtung 2012 mit einer 2012er?
Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast