Bridgestone BT 003 Racing Street

Reifen - Freigaben - Erfahrungen.

Bridgestone BT 003 Racing Street

Beitragvon JoWiCo » 15.05.2012, 15:16

Hi,

benötige Feedback zu Bridgestone BT 003 Racing Street.

Wie ist dieser Reifen im Vergleich zum Metzeler Racetec Interact K3:
>auf der Renne?
>im Nassen?

Mir geht es nicht um Type 2 oder 3 oder 4, sondern speziell um die Racing Street Variante.

Schon mal besten dank im Voraus für qualifizierte Äusserungen - ist ja schliesslich eine Reifenfrage :wink:
ABS/DTC; Schaltassi; Heizgriffe; HP Race Parts Stahlbus; duo-drive-Soziushaltegriff; gilles rgk2; Sitzhöhe 860mm=Wunderlich plus 4cm;
STOMPGRIP; PAZZO PLA-17H-BL; LSL Brems- + Kupplungshebel kurz; LSL-Rastenanlage mit Umkehrschaltung (TÜV); HP Race Parts Bremshebelschutz; alphaRacing Sturzpads; GBRacing/BigRISK-Motorprotektoren; Öhlins 10,5/10,0 Gabelfedern (Stage1), Dämpfer mit FRS Stage2 und 100er Öhlinsfeder;
HSR-Radial-Reifenwärmer XXL; B V02 SBK f:med/r:soft
Benutzeravatar
JoWiCo
 
Beiträge: 739
Registriert: 09.04.2012, 16:41
Motorrad: S1000RR(2012);R1100S

Re: Bridgestone BT 003 Racing Street

Beitragvon JoWiCo » 06.06.2012, 14:13

Hi,

110mal angeklickt und keiner der etwas zum Reifen sagen kann :?:
ABS/DTC; Schaltassi; Heizgriffe; HP Race Parts Stahlbus; duo-drive-Soziushaltegriff; gilles rgk2; Sitzhöhe 860mm=Wunderlich plus 4cm;
STOMPGRIP; PAZZO PLA-17H-BL; LSL Brems- + Kupplungshebel kurz; LSL-Rastenanlage mit Umkehrschaltung (TÜV); HP Race Parts Bremshebelschutz; alphaRacing Sturzpads; GBRacing/BigRISK-Motorprotektoren; Öhlins 10,5/10,0 Gabelfedern (Stage1), Dämpfer mit FRS Stage2 und 100er Öhlinsfeder;
HSR-Radial-Reifenwärmer XXL; B V02 SBK f:med/r:soft
Benutzeravatar
JoWiCo
 
Beiträge: 739
Registriert: 09.04.2012, 16:41
Motorrad: S1000RR(2012);R1100S

Re: Bridgestone BT 003 Racing Street

Beitragvon stefan233 » 06.06.2012, 14:57

Eine qualifizierte Aussage zu dem Reifen kann ich nicht geben da ich den noch nie gefahren bin, fährt den überhaupt jemand ?

Wenn du auf der RS fährst ( lt. deinem Avatar ist das ja der Fall, wobei noch mehr Schräglage möglich ist ;-) ), dann fahre doch gleich den 003 Racing (ohne street).
Der fährt sich auf der Landstraße auch ganz gut . In den Racing Street hätte ich auf der RS auf Dauer kein Vertrauen und auch keinen Spaß.
Ich bin mal den MEZ interact K3 ( Erstbereifung bei meiner BMW) auf der RS gefahren, das hat keinen Spaß gemacht.
Einen neuen/günstigen BT Regenreifen(vorne) habe ich auch noch liegen, wenn also Bedarf da ist, bitte melden.


Alter abgelutschter Spruch: Rennstrecke= Rennreifen ; Landstraße= Straßenreifen ( oder Profilrennreifen zum runterfahren)

stefan233
Benutzeravatar
stefan233
 
Beiträge: 121
Registriert: 11.10.2010, 22:24
Wohnort: Schülldorf b. Rendsburg

Re: Bridgestone BT 003 Racing Street

Beitragvon JoWiCo » 06.06.2012, 15:34

Hi Stefan,

der BT 003 Racing Street wurde Mir von verschiedenen Instruktoren empfohlen, nur hatte keiner davon eine "RR" :(
Daher stammt auch meine Frage.

Und wenn ich mal per Achse zur Rennstrecke anreise, dann sollte der Reifen: "street legal" sein.

Bis jetzt bin Ich mit dem K3 zufrieden, eine weitere Alternative könnte der neue Conti RaceAttack Comp.Endurance sein, wobei hier das Freigabeverfahren für die 2012er noch läuft (bis Bj.2011 gibt es die bereits).

Bemerkung zu den Reifenfreigaben: Ich weiß das die eigentlich nicht mehr nötig sind. Wenn Mir aber Michelin sagt, das es für den POWER ONE keine Freigabe gibt, weil die RR zu schnell für diesen Reifen ist, dann bin Ich lieber auf der sicheren Seite :wink:
ABS/DTC; Schaltassi; Heizgriffe; HP Race Parts Stahlbus; duo-drive-Soziushaltegriff; gilles rgk2; Sitzhöhe 860mm=Wunderlich plus 4cm;
STOMPGRIP; PAZZO PLA-17H-BL; LSL Brems- + Kupplungshebel kurz; LSL-Rastenanlage mit Umkehrschaltung (TÜV); HP Race Parts Bremshebelschutz; alphaRacing Sturzpads; GBRacing/BigRISK-Motorprotektoren; Öhlins 10,5/10,0 Gabelfedern (Stage1), Dämpfer mit FRS Stage2 und 100er Öhlinsfeder;
HSR-Radial-Reifenwärmer XXL; B V02 SBK f:med/r:soft
Benutzeravatar
JoWiCo
 
Beiträge: 739
Registriert: 09.04.2012, 16:41
Motorrad: S1000RR(2012);R1100S

Re: Bridgestone BT 003 Racing Street

Beitragvon Cougarman » 06.06.2012, 19:21

Ich bin den 003 r s auf meiner R1 gefahren, war damals DER Reifen für Strasse und Renne.
Mittlerweile glaub etwas überholt von S20 bzw. K3. Schlecht war er nicht, kommt aber wohl auch auf das Bike an.
Lead, follow or go out of the way!
Benutzeravatar
Cougarman
 
Beiträge: 479
Registriert: 29.04.2010, 23:47
Wohnort: ludwigshafen
Motorrad: S1000RR ´10er

Re: Bridgestone BT 003 Racing Street

Beitragvon Meister Lampe » 06.06.2012, 19:25

Steht doch schon im anderen Fred von gestern ... :wink:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild


R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3996
Registriert: 16.10.2010, 15:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: Bridgestone BT 003 Racing Street

Beitragvon Cougarman » 06.06.2012, 19:28

Dann stehts jetzt hier auch nochmal :D
Lead, follow or go out of the way!
Benutzeravatar
Cougarman
 
Beiträge: 479
Registriert: 29.04.2010, 23:47
Wohnort: ludwigshafen
Motorrad: S1000RR ´10er

Re: Bridgestone BT 003 Racing Street

Beitragvon Meister Lampe » 06.06.2012, 19:33

BT003 Racing als Anfängerkreiselreifen voll korrekt ... :wink:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild


R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3996
Registriert: 16.10.2010, 15:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: Bridgestone BT 003 Racing Street

Beitragvon MSHPU » 06.06.2012, 21:31

Meister Lampe hat geschrieben:BT003 Racing als Anfängerkreiselreifen voll korrekt ... :wink:

Gruß Uwe Bild


Das sehe ich anders. Der Reifen ist nicht nur für Anfänger korrekt, denn das impliziert, dass es ein schlechter Reifen ist, der eben gerade noch für den langsamen Anfänger reicht. Der BT003 ist in meinen Augen ohne Einschränkung ein guter Rennreifen, mit dem man auch in der schnellsten Gruppe nicht der langsamste sein muss. Natürlich haben Dunlop oder der 200er Pirelli Slick mehr Grip, die Kosten aber auch deutlich (!) mehr Geld. Wenn jemand mit dem BT003 nicht in der schnellsten Gruppe fahren kann, wird das aber i.d.R. eher am Fahrer als am Reifen liegen.
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
Benutzeravatar
MSHPU
 
Beiträge: 4416
Registriert: 30.05.2009, 10:00
Wohnort: Augsburg
Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Re: Bridgestone BT 003 Racing Street

Beitragvon Cougarman » 07.06.2012, 14:26

Ich rede vom Racing Street, das ist ein Straßenreifen und ein großer Unterschied zum nur BT003 Racing welcher ein Rennreifen ist.
Lead, follow or go out of the way!
Benutzeravatar
Cougarman
 
Beiträge: 479
Registriert: 29.04.2010, 23:47
Wohnort: ludwigshafen
Motorrad: S1000RR ´10er


Zurück zu RR - S 1000 RR - Reifen - S1000RR - HP4 - HP 4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste