Produktions Stop!

Alle Infos rund um die S 1000 RR - S1000RR.

Re: Produktions Stop!

Beitragvon ursjuerg » 09.06.2012, 14:59

Vielleicht war ja jemand im Schlachthof dabei?
Wo wird denn das Schwein gespalten?
In der Ebene durch die Kurbelwelle und parallel zur Zylinderkopfdichtung?
Ich kann kein Bild finden wo man das sieht.
Und meine ursprüngliche Vermutung – bei der Ölwanne – ist ja offenbar falsch.
Gruss Urs
Ich fange morgens schwach an, aber dafür lasse ich mittags stark nach!
Benutzeravatar
ursjuerg
 
Beiträge: 729
Registriert: 21.08.2010, 14:59
Motorrad: S1000R 2018

Re: Produktions Stop!

Beitragvon der_svenn0r » 09.06.2012, 15:17

Ich habe einige 2012er auf dem Schlachttisch gesehen... ein echt hässlicher unschöner Anblick :shock:

Ja, die Ölwanne zu entfernen reicht leider bei weitem nicht... Jedoch wird "lediglich" und "nur" die untere Motor-Hälfte entfernt... und halt alles was dazu gehört... :x Deckel und Kopf werden auf jeden Fall nicht gezogen...

Die Bilder sind z.B. im .com Forum zu finden 8) :

Ölwanne runter:
1.JPG


Dann irgendwann Untere-Motorhälfte runter:
2.JPG


Edit: hier noch mal ein Bild vom Schlachttisch. (Dieses Bild stammt auch aus dem .com Forum, angeblich ne 2012er, nach dem Heck zu urteilen jedoch eher ne 09/10/11er... egal, so siehst dann aus... :( :( :(

IMAG0011-1.jpg
Benutzeravatar
der_svenn0r
 
Beiträge: 604
Registriert: 09.04.2012, 19:51
Motorrad: 0E21

Re: Produktions Stop!

Beitragvon KaiO » 09.06.2012, 16:48

ich für meinen Teil kann die Frage, ob erneut die Einfahrdrehzahl gesetzt wurde, mit nein beantworten.
Wie sieht's bei Dir @der_svenn0r mit Entschädigungsleistungen aus? Was angeleiert?
Benutzeravatar
KaiO
 
Beiträge: 522
Registriert: 09.04.2012, 10:50
Motorrad: BMW S1000 RR 2015

Re: Produktions Stop!

Beitragvon Bandit » 09.06.2012, 16:59

Keine Begrenzung mehr nach dem Eingriff,gestern das erste mal die 299 geknackt :mrgreen: !
Wegen einer Entschädigung meldet sich mein :D nochmal in den nächsten 14 Tagen!Man darf gespannt sein!
Benutzeravatar
Bandit
 
Beiträge: 67
Registriert: 09.04.2012, 14:34
Motorrad: S1000 RR 2012

Re: Produktions Stop!

Beitragvon bluefire R1R » 09.06.2012, 21:05

heute morgen hab ich meine wiederbekommen. Und ausgiebig auf der Alb getestet: läuft top, keine Begrenzung.

zum Thema Entschädigung sag ich jetzt erstmal gar nichts ....
Der grösste Aberglaube der Gegenwart ist der Glaube an die Vorfahrt. (Jaques Tati)
Benutzeravatar
bluefire R1R
 
Beiträge: 104
Registriert: 09.04.2012, 20:40
Wohnort: Weinstadt
Motorrad: s1000rr 2012

Re: Produktions Stop!

Beitragvon der_svenn0r » 09.06.2012, 22:44

Hey, danke für die Info Jungs !!!

Ich kann sagen, sowohl "Garantie/Gewährleistungs"-Dienstleistungen, als auch ein Paar Inspektionen und etwas Zubehör ist drin :mrgreen:

Der bittere Nachgeschmack wird dadruch etwas gemildert :!:
Benutzeravatar
der_svenn0r
 
Beiträge: 604
Registriert: 09.04.2012, 19:51
Motorrad: 0E21

Re: Produktions Stop!

Beitragvon Daany » 10.06.2012, 02:03

Hab heut beim grillen mit dem mechaniker bei bmw in kassel gesprochen. Er hat 8stk gemacht. Er meinte 4 für kassel und 4 für irgend ein rennteam.

Die 4 maschinen hat er am fr und sa fertig bekommen. Motor ausbau ging in 30min...

Er meinte bmw hat ein genaueres prozedere vorgeschrieben (weiß die anzugs momente net 100%) aber er musste die pleuel schrauben mit 5nm anziehen dann 25nm dann 90grad vordehnen. Dann alles raus schrauben und pleule in den bremsenreiniger alle gewinde mit der zahnbürste sauber machen dann loctite hochfest auf die ersten 10 gewindegänge (ist eh schwachsin da bei den 130grad im motor das loctite seine wirkung verliert...) dann nur die aufliegefläche des schraubenkopfes ölen. Dann alles zusammwn und nomma 5nm 25nm und 95grad.
Daany
 
Beiträge: 349
Registriert: 22.06.2010, 16:55

Re: Produktions Stop!

Beitragvon Scythe » 10.06.2012, 02:20

Dann war der gute Mann doch sehr fix. Meine hat ca. 3 Tage gestanden...
Benutzeravatar
Scythe
 
Beiträge: 160
Registriert: 09.04.2012, 21:04
Wohnort: Koblenz
Motorrad: S1000RR '12

Re: Produktions Stop!

Beitragvon RR-Bengel » 10.06.2012, 11:09

Habe meine am Freitag wiederbekommen.
Eine ausgiebige Probefahrt war mir noch nicht möglich.
Eine Anschlussgarantie wurde mir angeboten.
Diskussionen um weitere Maßnahmen zur Entschädigung gestalten sich schwierig.

Bin entäuscht von der Serviceorientierung seitens BMW,
auch wenn der jeweilige Standort möglicherweise nur nach Vorgabe handelt.
Gruß Bengel
BildBild... und läuft
Benutzeravatar
RR-Bengel
 
Beiträge: 27
Registriert: 09.04.2012, 22:25
Motorrad: S100RR 2012

Re: Produktions Stop!

Beitragvon JoWiCo » 11.06.2012, 17:44

Hi,

3.644km OHNE Probleme.
Viel Autobahn und fünf Tage Rennstrecke.

Letzte Woche dann die Durchführung der Aktion.
Heute Morgen die erste Fahrt: bei 3.675km war Exitus: ein Pleuel abgerissen und durch den Block ins Freie. :shock:

Fazit: soll Ich jetzt darüber nachdenken ob der Motor gehalten hätte, wenn er einfach zu geblieben wäre :?:

Nicht mein Thema, denn jetzt gibt es einen neuen Motor :!:

PS: Es muss niemand beunruhigt sein: nach Abriss des Pleuels läuft der Motor auf den restlichen Zylindern weiter, von der linken Spur bis auf den Standstreifen reicht das immer :)

Ist schon gut das Ich meine alte Boxer noch habe. 110.000km und läuft und läuft und läuft... :lol:
ABS/DTC; Schaltassi; Heizgriffe; HP Race Parts Stahlbus; duo-drive-Soziushaltegriff; gilles rgk2; Sitzhöhe 860mm=Wunderlich plus 4cm;
STOMPGRIP; PAZZO PLA-17H-BL; LSL Brems- + Kupplungshebel kurz; LSL-Rastenanlage mit Umkehrschaltung (TÜV); HP Race Parts Bremshebelschutz; alphaRacing Sturzpads; GBRacing/BigRISK-Motorprotektoren; Öhlins 10,5/10,0 Gabelfedern (Stage1), Dämpfer mit FRS Stage2 und 100er Öhlinsfeder;
HSR-Radial-Reifenwärmer XXL; B V02 SBK f:med/r:soft
Benutzeravatar
JoWiCo
 
Beiträge: 739
Registriert: 09.04.2012, 16:41
Motorrad: S1000RR(2012);R1100S

Re: Produktions Stop!

Beitragvon Luxrider » 11.06.2012, 18:01

JoWiCo hat geschrieben:PS: Es muss niemand beunruhigt sein: nach Abriss des Pleuels läuft der Motor auf den restlichen Zylindern weiter, von der linken Spur bis auf den Standstreifen reicht das immer :)


Ach so, tja dann können ja jetzt alle Anderen beruhigt Gas geben. Die Gefahr von Öl auf dem Hinterreifen wird eh überschätzt. :roll:
Benutzeravatar
Luxrider
 
Beiträge: 343
Registriert: 11.09.2010, 19:41

Re: Produktions Stop!

Beitragvon schorsch » 11.06.2012, 18:10

Ich denke mal so war das nicht gemeint. :!:
Logo das man keinen scharfen schlenker machen darf :!: :idea:
Alle haben gesagt ich soll mir in dem Alter 'ne BMW kaufen....jetzt hab ich eine... Bild
und sie schütteln den Kopf...:-)....komisch
schorsch
 
Beiträge: 3249
Registriert: 11.03.2010, 19:22
Wohnort: Ayl
Motorrad: s 1000 RR 2010er

Re: Produktions Stop!

Beitragvon JoWiCo » 11.06.2012, 18:20

Luxrider hat geschrieben:
JoWiCo hat geschrieben:PS: Es muss niemand beunruhigt sein: nach Abriss des Pleuels läuft der Motor auf den restlichen Zylindern weiter, von der linken Spur bis auf den Standstreifen reicht das immer :)


Ach so, tja dann können ja jetzt alle Anderen beruhigt Gas geben. Die Gefahr von Öl auf dem Hinterreifen wird eh überschätzt. :roll:


Mal OHNE Ironiemodus:
Bei MIR ist der "gemachte" Motor hochgegangen - also zumindest in MEINEM Fall hat der geänderte Montageprozess der Pleuelschrauben NICHTS gebracht :twisted:

Da das Motorgehäuse vorne durchschlagen wird, benötigt auch das Öl noch ein paar Meter Fahrt bis es am Hinterreifen ankommt - Ich hatte damit keine Probleme, auch wenn das ganze Motorrad im hinteren Bereich von einem Ölfilm überzogen war
ABS/DTC; Schaltassi; Heizgriffe; HP Race Parts Stahlbus; duo-drive-Soziushaltegriff; gilles rgk2; Sitzhöhe 860mm=Wunderlich plus 4cm;
STOMPGRIP; PAZZO PLA-17H-BL; LSL Brems- + Kupplungshebel kurz; LSL-Rastenanlage mit Umkehrschaltung (TÜV); HP Race Parts Bremshebelschutz; alphaRacing Sturzpads; GBRacing/BigRISK-Motorprotektoren; Öhlins 10,5/10,0 Gabelfedern (Stage1), Dämpfer mit FRS Stage2 und 100er Öhlinsfeder;
HSR-Radial-Reifenwärmer XXL; B V02 SBK f:med/r:soft
Benutzeravatar
JoWiCo
 
Beiträge: 739
Registriert: 09.04.2012, 16:41
Motorrad: S1000RR(2012);R1100S

Re: Produktions Stop!

Beitragvon wrchto » 11.06.2012, 19:06

JoWiCo hat geschrieben:Mal OHNE Ironiemodus:
Bei MIR ist der "gemachte" Motor hochgegangen - also zumindest in MEINEM Fall hat der geänderte Montageprozess der Pleuelschrauben NICHTS gebracht :twisted:


Oje, das ist ja böse. Ich denke, dass das nun kein bauartbedingtes Problem war, sondern die Werkstätte beim Umbau wohl ein wenig geschludert hat.
....knees down, thumbs up...

cu
Thomas
Benutzeravatar
wrchto
 
Beiträge: 820
Registriert: 09.04.2012, 14:40
Wohnort: Stockerau, Österreich
Motorrad: S1000RR

Re: Produktions Stop!

Beitragvon A1exx » 11.06.2012, 19:44

Wann nimmt das Thema nur ein Ende ? Das ist schon lebensgefährlich was man hier liest.
Zuletzt geändert von A1exx am 11.06.2012, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
Fleischer, Maurer und Frisöre ... sind in Foren Ingenieure.
Benutzeravatar
A1exx
 
Beiträge: 265
Registriert: 27.08.2010, 00:17

VorherigeNächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste