JoWiCo hat geschrieben:MSHPU hat geschrieben:Garantie verfallen ist schwierig, da BMW gar keine anbietet - da gibt es nur eine erweiterte Gewährleistung.
Sehr hilfreich...
so lange die RR serienmäßig bleibt oder die betroffenen Teile im serienmäßigen Zustand sind: welchen Grund sollte BMW haben "NEIN" zu sagen![]()
![]()
Was auf der Rennstrecke passiert, kann auch bei intensiver Nutzung auf Deutschlands Autobahnen auftreten.
Wahrscheinlich noch eher auf der Autobahn, als auf der Rennstrecke
Du hast meine Aussage falsch verstanden. Mir ging es ausschließlich um die Unterscheidung der Begriffe Garantie und Gewährleistung und die ist tatsächlich hilfreich, denn es ist nicht das gleiche, auch wenn 95% der Leute die Begriffe durcheinander werfen.
In der Sache gehe ich davon aus, dass BMW die Reparatur übernimmt, solange der TE keine Geschichten erfindet, die in später einholen könnten.
PS: die Logik mit der Autobahn ist richtig, aber leider irrelevant. Ich will gerade eine neue Unfallversicherung abschließen und freue mich wieder auf die Diskussionen, da 300 auf der Autobahn normal sind, aber 300 auf der deutlich sicheren Rennstrecke zu höheren Prämien führen oder gleich nicht versichert werden. Merke: gesunder Menschenverstand und Logik spielen in der deutschen Bürokratie keine Rolle.