Benzin E10

Die Technik der S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4.

Re: Benzin E10

Beitragvon schorsch » 25.01.2011, 20:52

Uwe1 hat geschrieben:tanke jetzt schon nur v-power und werde diesen e10 scheiß sicher ned tanken.
verdünne doch meinen wein auch ned bevor ich ihn trinke mit glykol :-)

lg
uwe


bin aus einer Weingegend :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß
Georg
Alle haben gesagt ich soll mir in dem Alter 'ne BMW kaufen....jetzt hab ich eine... Bild
und sie schütteln den Kopf...:-)....komisch
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Re: Benzin E10

Beitragvon Roy » 25.01.2011, 22:12

Bei mir gibts nur Portwein... ;)
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Re: Benzin E10

Beitragvon harzer-bratmaxe » 25.01.2011, 23:10

Uwe1 hat geschrieben:tanke jetzt schon nur v-power und werde diesen e10 scheiß sicher ned tanken.
verdünne doch meinen wein auch ned bevor ich ihn trinke mit glykol :-)

lg
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du uwe V power kannst du dir sparen ..einfach nicht so oft bremsen :wink: kann mir nicht vorstellen das der gute shellsprit die RR noch schneller macht
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Re: Benzin E10

Beitragvon Rock'n'Rolla » 25.01.2011, 23:25

Ein Kumpel von mir, aus Corvettezeiten, der macht Motorabstimmung und so Zeug, der hat sich mal die mühe gemacht und des öfteren den angebotenen 100oktan sprit getankt und getestet, mitm Messgerät.

Und was kam dabei raus....



na, kann sichs einer denken.... :mrgreen:



Aral bescheist am meisten, die haben des öfteren nur normales SP mit 98oktan drin und bei Shell wars auch des öfteren so. Zwar nicht so häufig, aber auch hin und wieder.

Er meinte daraufhin, ich soll einfach imm 98er SP tanken da sind auch 98 drin und gut ist! :wink:



Gruß Christoph
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Re: Benzin E10

Beitragvon Hesse » 26.01.2011, 12:51

Uwe1 hat geschrieben:verdünne doch meinen wein auch ned bevor ich ihn trinke mit glykol :-)

lg
uwe


Soll in der Pfalz sehr beliebt sein :P
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Re: Benzin E10

Beitragvon schorsi » 26.01.2011, 18:32

Uwe1 hat geschrieben:tanke jetzt schon nur v-power und werde diesen e10 scheiß sicher ned tanken.
verdünne doch meinen wein auch ned bevor ich ihn trinke mit glykol :-)

lg
uwe



Moin,
mit V Power konnte ich noch keine Vorteile beim Beamer erfahren. Daher tanke ich den auch nicht mehr. Auf der Seite ist die BMW zum Glück nicht so wählerisch. Ihr reicht das normale Super.
Ganz anders meine KAWA 10 er 05. Die lief mit V Power viel besser als mit Super oder Superplus.
E 10 nehme ich daher natürlich auch nicht. Totaler Bürokraten und Lobbyisten-Schwachsinn.
Die sollen in Brüssel das Zeug doch selber saufen, am besten zu einem deftigem Dioxin-Schnitzel bei heimiligem Energiesparleuchtenlicht.

Gruß
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Re: Benzin E10

Beitragvon StrahlemannRR » 03.06.2012, 20:36

Hm, also ich stimme allen zu die E10 als quatsch bezeichnen. In den USA hat man oft keine Wahl - es gibt in einigen Regionen nichts anderes. Nachteil - leicht höherer Verbrauch. Vielleicht finden's deshalb die Multis so toll??? :twisted:

Da BMW E10 freigegeben hat und der Preis wirklich massiv unter dem von Super liegt werde ich's wohl mal ausprobieren. Am Ende ist's doch wirklich egal was das Aggregat antreibt und wenn's billiger ist ... mehr Spaß zum gleichen Preis :-) Ich werde aber einen wirklichen Test machen und die Kosten wirklich genau unter die Lupe nehmen (Hausrunde mal mit Super und mal mit E10 --> Durchschnittsverbrauch und Preis). Wird wohl mal ein paar Wochen dauern, aber ich werde die Ergebnisse hier posten.
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Re: Benzin E10

Beitragvon RgblankR » 03.06.2012, 21:02

Den Multis gefällt das nicht, die sind per Gesetz gezwungen das zu produzieren und zu vertreiben.
Die Tatsache das das wie Blei an der Tanke liegt drückt den Preis. Ganz einfach weil die ne bestimmte Menge von dem Zeug absetzen müssen damit sie keine Strafen zahlen brauchen.
Hier zeigt sich eigentlich das erste mal das der Deutsche Autofahrer sich ungern verarschen lässt, indem er das Zeug einfach nicht tankt. Leider sitzt man wie immer am kürzeren Hebel und zahlt dafür den Aufpreis für die Strafzahlungen in Form eines höheren Spritprreises bei den E5 Sorten.
Ich persönlich finde das der E10 Sprit einem politischen und ökologischem Desaster gleichkommt. Es wird Ackerland für Spritzusätze verheizt weil es mehr Geld bringt. Dadurch wird über kurz oder lang Getreide u.ä. teurer, so das der Verbraucher am ende doppelt draufzahlt.
Und die Politik? Klopft sich auf die Schulter.... Es ist traurig.
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Re: Benzin E10

Beitragvon BMWizzle » 23.06.2012, 18:29

ich hab jetzt heute mal die 2te Tankfüllung verbrannt, keinerlei Unterschied feststellbar und 4cent sind halt n Argument zu testen.
Übern Winter sollte man es vielleicht nicht drinlassen, da sich über die Zeit anscheinend das Bioethanol vom restlichen Gemisch trennen "kann"
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Re: Benzin E10

Beitragvon guni » 24.06.2012, 09:12

Zitat: 4cent sind halt n Argument zu testen

Boa, ist ja "fast" nen Euro den man pro Tanke spart...da lohnt es sich wirklich mal so einige Tests durchzuführen :mrgreen:
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Re: Benzin E10

Beitragvon folger » 24.06.2012, 09:28

guni hat geschrieben:Boa, ist ja "fast" nen Euro den man pro Tanke spart...da lohnt es sich wirklich mal so einige Tests durchzuführen :mrgreen:


:D :D dafür riskiert man gerne mal auch nen Schaden an seiner RR :D :D

JAja BMW hat es freigegeben. Geschenkt. Die haben schon so manches freigegeben. (inklusive Motoren mit defekten Pleuelschrauben). Langzeitergebnisse haben die auch nicht, die werden jetzt gerade gesammelt (mit den Kundenerfahrungen :D :D :D ).

Um es klarzustellen. Ich nehme auch an, dass E10 durchaus ok ist für die RR. Aber ich werde garantiert nicht den Tester spielen für nen Euro pro Tankfüllung.
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Re: Benzin E10

Beitragvon BMWizzle » 24.06.2012, 09:50

1€ pro Füllung machen über die Jahre einiges wett :idea:
Wenn der Hobel deswegen ein Problem bekommt, dann auf Garantie richten lassen, länger wie 4 Jahre fahr ich eh keine Supersportler im LS-Renne-Mix

Wie war das doch noch mit dem "alle haben gesagt das geht nicht, bis einer kam, der das nicht wusste und es einfach gemacht hat"

Jeder schimpft über E10, in ökologischer Hinsicht natürlich völlig indiskutabel, aber bzgl. Langzeitschäden weiß niemand was Genaues und da sowieso keine 10% drin sind sonder 7-9% geh ich das kleine Risiko gerne ein.

Übrigens in 102 Oktan V-Power sind auch nur 98 drin, wird aber als Supersprit verkauft.
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Re: Benzin E10

Beitragvon SirRichi » 24.06.2012, 11:21

Super Einstellung, sofern in deinen 4 Jahren Garantie was ist, lässt du es richten, wenn es dann beim Gebrauchfahrzeugkäufer kaputt geht wegen Langzeitschäden ist es dann ok :roll: .
Dann schreibst du, dass E10 aus ökologischer Sicht völlig indiskutabel ist, trotzem tankst du es? :shock:
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Re: Benzin E10

Beitragvon DoppleRReffekt » 24.06.2012, 13:57

Wenn dieser Fred eh schon aufgewärmt ist, möchte ich meinen Senf auch mal dazu geben.

:arrow: Jeder soll tanken was er will.

Wenn ich mir schon so ein teures / hochwertiges Bike kaufe, dann beklage ich mich nicht über die Kraftstoffpreise (oder über den Verbrauch).

Alle wollen immer noch mehr Leistung - durch ne andere Abgasanlage oder durch eine bessere Motorabstimmung.
Da fange ich doch erstmal mit dem einfachsten an und lasse den Billigsprit weg.

Ich warte leider noch auf meine RR.

Was verbraucht denn eure? 8 Liter :?:
Wieviele KM fahrt ihr im Jahr? 10000 KM :?:
Was kostet Super+ mehr als E10? 8 Cent :?:

Super Ersparnis: 64 € / Jahr

Gibt es hier Harz4-Empfänger im Forum? (Tut mir Leid, wenn ich jemandem zu nahe getreten bin.)

Wie gesagt: Macht was ihr wollt - ich tanke mindestens Super+

Gruß
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Re: Benzin E10

Beitragvon StarkRacing » 24.06.2012, 17:13

werde ich schon aus Prinzip nicht reinmachen. Bei normaler Fahrweise vielleicht kein Problem. Fahre aber Rennstrecke und bei der hohen Verdichtung der s1000rr gehe ich lieber auf Nummer sicher, auch wenn E10 auch 95 Oktan hat/haben soll. Wer sich die S1000RR leisten kann, kann sich denke ich auch die paar Cent mehr für Super leisten. Ist aber auch eine Glaubensfrage.
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