Schönes ding, Sound wie ein V4 ohne ESD

Die Technik der S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4.

Schönes ding, Sound wie ein V4 ohne ESD

Beitragvon Dreier » 01.07.2012, 17:49

Ich dachte das muss ich euch mal eben erzählen.
Gestern bin mal wieder nach langem kurz auf die Autobahn. Kurz auf 290 dann wieder runter auf 250. Dann hör ich auf einmal ein komisches Geräusch, aber keine Motorkontrolllampe an, ich werde noch langsamer. So ein komisches Dröhnen. Ok Rastplatz war kurz danach. Ich also auf den Rastplatz, Hobel abgestellt, gehorcht und nachgesehen. Nix gefunden, aber auf jeden Fall Krümmer Defekt (hörte sich zumindest so an, weil halt sehr laut). Bin dann noch so nach Haus gefahren. Nix sonst zu merken außer extrem lautes Blubbern wie von einem V4 ohne Auspuff.
Also hab ich heute noch mal nachgesehen.
Ergebnis: linke Lambdasonde komplett mit Gewinde aus dem Krümmer gerissen. Mal was BMW morgen dazu sagt!?
Super mal sehen wie lange das wieder dauert. Und ich hab ab dem 11.07. Urlaub.

Motorrad:
EZ: 2010
KM-Stand: ca. 14 000 km
Gruß
Dreier
Dreier
 
Beiträge: 165
Registriert: 19.05.2009, 20:13
Motorrad: S1000RR / 2010

Re: Schönes ding, Sound wie ein V4 ohne ESD

Beitragvon Cougarman » 06.07.2012, 00:14

Klingt ein V4 anders als ein R4???? Gabs schon mal einen V4?
Lead, follow or go out of the way!
Benutzeravatar
Cougarman
 
Beiträge: 479
Registriert: 29.04.2010, 23:47
Wohnort: ludwigshafen
Motorrad: S1000RR ´10er

Re: Schönes ding, Sound wie ein V4 ohne ESD

Beitragvon StefanMe » 06.07.2012, 08:52

Cougarman hat geschrieben:Klingt ein V4 anders als ein R4???? Gabs schon mal einen V4?


Aprillia RS V4
just do it
Benutzeravatar
StefanMe
 
Beiträge: 405
Registriert: 10.04.2012, 23:05
Wohnort: München (Bogenhausen)
Motorrad: S1000RR 2011

Re: Schönes ding, Sound wie ein V4 ohne ESD

Beitragvon JoWiCo » 06.07.2012, 09:26

Cougarman hat geschrieben:Klingt ein V4 anders als ein R4???? Gabs schon mal einen V4?


Dähne´s Nordschleifenrekord wurde vor langer Zeit mit einer Honda RC30 aufgestellt: mit V4. Ich glaube Honda ist der Hersteller mit den meisten V4 in der Modellgeschichte.

Die Mischung aus R4 und V4 nennt sich dann "Big Bäng" oder als Serienmotorrad: Yamaha R1 RN22 - dieser Klang kann süchtig machen.
ABS/DTC; Schaltassi; Heizgriffe; HP Race Parts Stahlbus; duo-drive-Soziushaltegriff; gilles rgk2; Sitzhöhe 860mm=Wunderlich plus 4cm;
STOMPGRIP; PAZZO PLA-17H-BL; LSL Brems- + Kupplungshebel kurz; LSL-Rastenanlage mit Umkehrschaltung (TÜV); HP Race Parts Bremshebelschutz; alphaRacing Sturzpads; GBRacing/BigRISK-Motorprotektoren; Öhlins 10,5/10,0 Gabelfedern (Stage1), Dämpfer mit FRS Stage2 und 100er Öhlinsfeder;
HSR-Radial-Reifenwärmer XXL; B V02 SBK f:med/r:soft
Benutzeravatar
JoWiCo
 
Beiträge: 739
Registriert: 09.04.2012, 16:41
Motorrad: S1000RR(2012);R1100S

Re: Schönes ding, Sound wie ein V4 ohne ESD

Beitragvon BMWizzle » 06.07.2012, 09:29

vielleicht auf nur LuFi falscher Sitz...
Symmetrie ist die Kunst der Einfallslosen
Keep Your Head
Benutzeravatar
BMWizzle
 
Beiträge: 189
Registriert: 09.04.2012, 17:21
Motorrad: RR 16; R6 ; SV650S

Re: Schönes ding, Sound wie ein V4 ohne ESD

Beitragvon StefanMe » 06.07.2012, 09:56

JoWiCo hat geschrieben:
Cougarman hat geschrieben:Klingt ein V4 anders als ein R4???? Gabs schon mal einen V4?


Dähne´s Nordschleifenrekord wurde vor langer Zeit mit einer Honda RC30 aufgestellt: mit V4. Ich glaube Honda ist der Hersteller mit den meisten V4 in der Modellgeschichte.

Die Mischung aus R4 und V4 nennt sich dann "Big Bäng" oder als Serienmotorrad: Yamaha R1 RN22 - dieser Klang kann süchtig machen.


http://www.motorradonline.de/news/yamah ... 009/115354
just do it
Benutzeravatar
StefanMe
 
Beiträge: 405
Registriert: 10.04.2012, 23:05
Wohnort: München (Bogenhausen)
Motorrad: S1000RR 2011

AW: Schönes ding, Sound wie ein V4 ohne ESD

Beitragvon Hoirkman » 06.07.2012, 10:39

Cougarman hat geschrieben:Klingt ein V4 anders als ein R4???? Gabs schon mal einen V4?

V4 hört sich zehnmal geiler an als dieses unsägliche R4 Kreischen. Wie eine Mischung aus V2 und R4 und ganz ähnlich wie die RN22 Yamaha mit beinahe Big Bang.
Hoirkman
 
Beiträge: 591
Registriert: 15.06.2012, 23:57
Wohnort: Hamburg
Motorrad: S1000RR BJ 12, 998 S

Re: AW: Schönes ding, Sound wie ein V4 ohne ESD

Beitragvon StefanMe » 06.07.2012, 10:59

Hoirkman hat geschrieben:
Cougarman hat geschrieben:Klingt ein V4 anders als ein R4???? Gabs schon mal einen V4?

V4 hört sich zehnmal geiler an als dieses unsägliche R4 Kreischen. Wie eine Mischung aus V2 und R4 und ganz ähnlich wie die RN22 Yamaha mit beinahe Big Bang.


Ja die R1 hört sich mit dem Standartauspuff schon so gut an :(
just do it
Benutzeravatar
StefanMe
 
Beiträge: 405
Registriert: 10.04.2012, 23:05
Wohnort: München (Bogenhausen)
Motorrad: S1000RR 2011

Re: Schönes ding, Sound wie ein V4 ohne ESD

Beitragvon Dreier » 12.07.2012, 20:15

Ergebnis:

BMW zahlt nur das Material 1700€ :shock: . Den Rest wollte mein :D dann über meine Garantieverlängerung machen. Die meinten dann aber das der Krümmer und Auspuff nicht mit in der Garantie drin ist :evil: . Mein :D hat das dann aber irgendwie mit denen geklärt
(weil wegen ist ja Lambdasonde und so, und die ist ja mit drin) das die 100€ zugeben.
Sollte für mich also 26€ hängenbleiben.
Heute von meinem :D den Hobel abgeholt mit neuem Krümmer (und musste sogar noch nichts zahlen :) ) . Hatte mich ja irgendwie auch gefreut mit dem neuen Krümmer. Meine Indifferenzklappen hatten nämlich auch schon wieder leicht geklappert. Dachte also das muss dann jetzt ja bei einem neuen Krümmer auch weg sein. Hobel zuhause noch ein par mal gestartet.
Und siehe da das Klappern beim Starten immer noch da :evil: .
Ich hab dann mal den Seilzug von der Klappensteuerung angefasst und der ist auch total locker. Also der hat bestimmt 5mm spiel!?

Ist das jetzt normal oder wie? Wie ist das bei euch?
Gruß
Dreier
Dreier
 
Beiträge: 165
Registriert: 19.05.2009, 20:13
Motorrad: S1000RR / 2010

Re: Schönes ding, Sound wie ein V4 ohne ESD

Beitragvon Dan0111 » 12.07.2012, 22:01

Ich kann´s echt nicht mehr lesen / hören mit dem ganzen klappen Scheiß! Mich begleitet das Problem ja auch schon von Anfang an. Im Winter fliegt der Krümmer raus, egal wie.... Sowas von eine Fehlkonstruktion das Teil...

Sry, aber das musste ich mal los werden!
Gruß
Daniel
Benutzeravatar
Dan0111
 
Beiträge: 767
Registriert: 09.04.2012, 16:43
Motorrad: S1000RR

Re: Schönes ding, Sound wie ein V4 ohne ESD

Beitragvon Dreier » 12.07.2012, 22:39

Dan0111 hat geschrieben:Ich kann´s echt nicht mehr lesen / hören mit dem ganzen klappen Scheiß! Mich begleitet das Problem ja auch schon von Anfang an. Im Winter fliegt der Krümmer raus, egal wie.... Sowas von eine Fehlkonstruktion das Teil...

Sry, aber das musste ich mal los werden!



Ich geb dir ja recht.
Meine erste S1000RR hatte das Problem zwar auch aber da haben sie den Krümmer neu gemacht und alle war gut!!! Ich will das einfach nicht so hin nehmen. Mann ich zahl da 18 000 € für ein Motorrad und wenn man das ding anschmeißt klingt das wie sack Scherben! Das kann doch nicht sein!
Aber haben nicht alle Krümmer die Klappensteuerng?
Gruß
Dreier
Dreier
 
Beiträge: 165
Registriert: 19.05.2009, 20:13
Motorrad: S1000RR / 2010

Re: Schönes ding, Sound wie ein V4 ohne ESD

Beitragvon Dreier » 17.07.2012, 10:57

So ich war jetzt wieder bei BMW wegen dem Klappern.
Ist der Steuerkettenspanner. Ist bestellt und wird zum ende der Woche getauscht.
Mal sehen ob's das ist.
Gruß
Dreier
Dreier
 
Beiträge: 165
Registriert: 19.05.2009, 20:13
Motorrad: S1000RR / 2010

Re: AW: Schönes ding, Sound wie ein V4 ohne ESD

Beitragvon Kolega » 17.07.2012, 15:40

StefanMe hat geschrieben:
Hoirkman hat geschrieben:
Cougarman hat geschrieben:Klingt ein V4 anders als ein R4???? Gabs schon mal einen V4?

V4 hört sich zehnmal geiler an als dieses unsägliche R4 Kreischen. Wie eine Mischung aus V2 und R4 und ganz ähnlich wie die RN22 Yamaha mit beinahe Big Bang.


Ja die R1 hört sich mit dem Standartauspuff schon so gut an :(








mach bei deiner bmw einen zündkerzenstecker ab dann hört sich die wie die r1 an
ich finde die r1 hört sich wie ein nicht rundlaufender motor als wäre der kaputt
Benutzeravatar
Kolega
 
Beiträge: 82
Registriert: 05.11.2010, 20:42


Zurück zu RR - S 1000 RR - Technik - S1000RR - HP4 - HP 4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste