DaviZ hat geschrieben:Hallo Community,
Seid knapp drei Wochen bin ich nun auch stoltzer Besitzer einer RR.
Leider habe ich schon das erste Problem damit:
Ich habe das bike vor ca. drei Wochen bei einem Händler gekauft mit 10300 km auf der Uhr ( kein BMW Händler).
Laut Händler, den beiliegenden Dokumenten und dem Service Heft wurde bei km 8400 im Oktober letztes Jahr der komplette Motor ersetzt ( bei einem BMW Händler ). Somit müsste laut Verkaufendem Händler noch die Einfahrsoftware auf dem Motorsteuergerät aufgespielt sein. Ich habe das Bike dann diese Woche zum BMW Händler bei mir um die Ecke gebracht um einen Ölwechsel durchführen zu lassen und die offene Software aufspielen zu lassen. Als meine Freundin mein Bike dann am Freitag Mittag von der Werkstatt abholte, da ich beruflich unterwegs war, erhielt sie vom Service Berater nur die Aussage: Mit dem Bike stimmt etwas nicht, er wisse aber nicht was, und auf dem Steuergerät war keine gesrosselte Software aufgespielt!
Nun zu meinem eigentlichen Problem: Die RR hat überhaupt keine Leistung!
Vmax 250 kmh, aber gerade so.
Drehzahlanstieg bis ca 10000 u/min einigermaßen ok, danach danach bewegt sich der Zeiger kaum noch bzw schleppend weiter.
Das Vorderrad hebt sich noch nicht einmal im ersten Gang bei Vollgas.
Ich selber bin KFZ Meister und habe mir schon stundenlang den Kopf zerbrochen, und sämtliche Steckverbindungen am Motor überprüft. Alles i.o. Außer einem Softwareproblem fällt mir keine Lösung ein...
Natürlich habe ich Gewährleistung auf das Bike, aber ich möchte sie ungerne wieder zum Händler stellen bei dem ich sie gekauft habe, da dieser erstens 200 km entfernt ist und zweitens weiß ich dann nicht wie lange ich kein Bike habe und was der damit macht, da er kein BMW Händler ist...
Freue mich auf eure Ideen.... Mfg David
DannyBluefire hat geschrieben:DaviZ hat geschrieben:Hallo Community,
Ich habe das bike vor ca. drei Wochen bei einem Händler gekauft mit 10300 km auf der Uhr ( kein BMW Händler).
Laut Händler, den beiliegenden Dokumenten und dem Service Heft wurde bei km 8400 im Oktober letztes Jahr der komplette Motor ersetzt ( bei einem BMW Händler ). Somit müsste laut Verkaufendem Händler noch die Einfahrsoftware auf dem Motorsteuergerät aufgespielt sein. Ich habe das Bike dann diese Woche zum BMW Händler bei mir um die Ecke gebracht um einen Ölwechsel durchführen zu lassen und die offene Software aufspielen zu lassen. Als meine Freundin mein Bike dann am Freitag Mittag von der Werkstatt abholte, da ich beruflich unterwegs war, erhielt sie vom Service Berater nur die Aussage: Mit dem Bike stimmt etwas nicht, er wisse aber nicht was, und auf dem Steuergerät war keine gesrosselte Software aufgespielt!
Drehzahlanstieg bis ca 10000 u/min einigermaßen ok, danach danach bewegt sich der Zeiger kaum noch bzw schleppend weiter.
Ich selber bin KFZ Meister und habe mir schon stundenlang den Kopf zerbrochen, und sämtliche Steckverbindungen am Motor überprüft. Alles i.o. Außer einem Softwareproblem fällt mir keine Lösung ein...
Natürlich habe ich Gewährleistung auf das Bike, aber ich möchte sie ungerne wieder zum Händler stellen bei dem ich sie gekauft habe, da dieser erstens 200 km entfernt ist und zweitens weiß ich dann nicht wie lange ich kein Bike habe und was der damit macht, da er kein BMW Händler ist...
Welchen ESD hast du drauf?
dommuc hat geschrieben:dir ist klar dass du einen kanpp 10 Jahre alten Post aus der Versenkung holst? und der Betroffene User das letzte mal im März 1014 online war?!
dommuc hat geschrieben:DannyBluefire hat geschrieben:DaviZ hat geschrieben:Hallo Community,
Welchen ESD hast du drauf?
dir ist klar dass du einen kanpp 10 Jahre alten Post aus der Versenkung holst? und der Betroffene User das letzte mal im März 1014 online war?!
TheBeamerStyle hat geschrieben:Hallo Leute,
ich habe genau das Gleiche Phänomen bei meiner 2021er S1000R. Nach meinem Unfall wurde die Kiste komplett zerlegt da der Rahmen neu musste.. Jetzt hab ich zwar in den Gängen gefühlt die komplette Leistung, allerdings fährt Sie nur noch Max 235-238km/h. Vorher konnte ich sie bis Begrenzung 260 fahren.
Auch wenn ich diesen Post aus der Versenkung hole bin ich dankbar dass es damals jemand geschrieben hat.. mein Händler meinte nämlich es würde an meinen 130kg liegen und nicht am Bike..
Als Anhaltspunkt werde ich das mal in den Raum werfen.
Gruß
TheBeamerStyle hat geschrieben:mein Händler meinte nämlich es würde an meinen 130kg liegen und nicht am Bike..
Gruß
Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste