2011er oder 2012er Modell

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2011er oder 2012er Modell

Beitragvon Michi954 » 03.08.2012, 11:23

Servus zusammen,

ich bin seit 2 Tagen auf der Suche nach einer S1000, mir stellt sich die ganze Zeit die Frage neues oder altes Modell.

- Was sind die technischen Unterschiede und was merkt man davon beim fahren?
- Wer ist beide schon mal gefahren und hat den Vergleich?
- Gibt’s bei Gebrauchten irgendwas spezielles zu beachten?

Gruß
Michi
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Re: 2011er oder 2012er Modell

Beitragvon IceAge » 03.08.2012, 11:25

Willst Du auf der Strasse fahren oder auf der Rennstrecke :?:
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Re: 2011er oder 2012er Modell

Beitragvon Michi954 » 03.08.2012, 11:29

War bisher noch nie auf der Strecke, da das Moped dafür nicht geeignet war :mrgreen:

Mit der RR werd ichs auf jedenfall mal probieren, aber wahrscheinlich 99% auf der Straße verbringen.
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Re: 2011er oder 2012er Modell

Beitragvon IceAge » 03.08.2012, 11:39

Für die Strasse reicht die 2010/11 locker aus und kostet auch weniger.
Nimm nur eine mit ABS und Traktionkontrolle.
Wenn Du noch eine suchst, wir können Dir auch eine anbieten :wink:
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Re: 2011er oder 2012er Modell

Beitragvon Michi954 » 03.08.2012, 11:43

Also ABS, DTC und Schaltassi sind Pflicht, allein schon wegen dem Wiederverkauf...

Was ich bisher so gelesen habe soll der Motor der 12er "ruhiger" laufen, das ABS+DTC "weicher" regeln und der Schaltautomat besser funktionieren, könnt ihr das bestätigen?
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Re: 2011er oder 2012er Modell

Beitragvon road-runner » 03.08.2012, 11:47

hmmm nach 25000 km 2009er

und 10000 km 2012er


die neue gefällt mir besser.. :wink:
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Re: 2011er oder 2012er Modell

Beitragvon Michi954 » 03.08.2012, 12:00

road-runner hat geschrieben:hmmm nach 25000 km 2009er

und 10000 km 2012er


die neue gefällt mir besser.. :wink:


geht's auch n bisschen genauer? was gefällt besser? :wink:
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Re: 2011er oder 2012er Modell

Beitragvon emil » 03.08.2012, 12:04

road-runner hat geschrieben:hmmm nach 25000 km 2009er

und 10000 km 2012er


die neue gefällt mir besser.. :wink:



Nach 30000 km 2009 und 10660 km 2012 eindeutig die 2012
Besseres fahrwerk bessere regelinterwalle noch handlicher. :wink:
Gruß emil
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Re: 2011er oder 2012er Modell

Beitragvon schrader999 » 03.08.2012, 12:05

Gerade für die LS gefällt mir die 2012 er wesentlich besser.
Sie nimmt untenrum Gas williger an (mein Gefühl). Die Modis sind besser auf LS abgestimmt (Sportmodus hat jetzt spontane Gasannahme bei früh regelnder Elektronik). Für längere Autobahn-Konstant-Fahrten macht sich der leichtere Gasgriff bemerkbar.

Ich hatte die 10er. Alles was mich für die LS gestört hat hat die 12er nicht mehr.

Gruß
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Re: 2011er oder 2012er Modell

Beitragvon schrader999 » 03.08.2012, 12:06

Nachtrag: Die 12er ist härter abgestimmt (Fahrwerk). Aber das kann man ja ändern.
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Re: 2011er oder 2012er Modell

Beitragvon atreffer » 03.08.2012, 12:08

Hohl dir ne 2009/10 oder gleich die HP4.
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Re: 2011er oder 2012er Modell

Beitragvon Langer » 03.08.2012, 12:16

Da kann es nur eine Antwort drauf geben 2012!!!!
Gruß Langer #55

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Re: 2011er oder 2012er Modell

Beitragvon RR Klaus » 03.08.2012, 13:13

Nimm ne 2012, ist eben einfach weiterentwickelt, besser abgestimmt, andere Geometrie, kürzer übersetzt, bessere TC, mehr Druck von unten raus, fühlt sich leichter an, und an deiner Stelle würde ich die Griffheizung mitnehmen. Die kalten Tage im Frühjahr und Herbst machen viel Spass aber teilweise fallen Dir die Finger ab.
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Re: 2011er oder 2012er Modell

Beitragvon road-runner » 03.08.2012, 13:37

ja, Klaus hat alles gesagt :wink: :wink:
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Re: 2011er oder 2012er Modell

Beitragvon Michi954 » 03.08.2012, 13:57

RR Klaus hat geschrieben:Nimm ne 2012, ist eben einfach weiterentwickelt, besser abgestimmt, andere Geometrie, kürzer übersetzt, bessere TC, mehr Druck von unten raus, fühlt sich leichter an, und an deiner Stelle würde ich die Griffheizung mitnehmen. Die kalten Tage im Frühjahr und Herbst machen viel Spass aber teilweise fallen Dir die Finger ab.


Bisher bin ich nur die 12er gefahren und ich muss sagen die Griffheizung hat schon was wenns schattig wird oder regnet :D
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