Bremse entlüften bei ABS

Die Technik der S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4.

Bremse entlüften bei ABS

Beitragvon Hanjo » 24.01.2010, 11:16

Hallo,
Hat schon jemand Erfahrung damit?

Ich weis das mit ABS das entlüften der Bremse nicht mehr so funktioniert wie mit der "normalen" Bremsanlage. Hier muss nun mit Unterdruck gearbeitet werden.
Und ich hab auch keine Bock da jedesmal bei BMW anzutraben... Würde mich über ein paar Tips, Tricks und Informationen freuen. Die Rennstreckler werden doch bestimmt helfen können?

Cheers Hanjo
Hanjo

Motorrad: S1000RR

Re: Bremse entlüften bei ABS

Beitragvon Hubemo » 24.01.2010, 18:01

Hallo,

problematisch war das Entlüften nur mit den BMW Modellen die den Bremskraftverstärker hatten. Mit dem ABS allein hat das nicht viel zu tun. Ich hatte auch schon mal nachgefragt bei meinem :D er meinte man kann die RR ganz normal und herkömmlich entlüften. ( ohne Gewähr, da ich es noch nicht selbst gemacht habe) Ich bin eigentlich ganz froh darüber, dass man bei der RR selber bremst und nicht die Elekronik, wie bei der Fireblöd.
Ich habe noch eine K13 S, mit ABS, da war das auch ein Thema, im Forum, die habe ich schon selbst entlüftet, wegen SB Umbau, da kann ich aus Erfahrung berichten, dass diese ohne besondere Vorkehrungen entlüftet werden kann. Also auch ohne Unterdruck, nur durch pumpen.

Gruß
Bernd
Hubemo

Re: Bremse entlüften bei ABS

Beitragvon blumenpflücker » 25.01.2010, 15:15

Hanjo hat geschrieben:Hallo,
Hat schon jemand Erfahrung damit?

Ich weis das mit ABS das entlüften der Bremse nicht mehr so funktioniert wie mit der "normalen" Bremsanlage. Hier muss nun mit Unterdruck gearbeitet werden.
Und ich hab auch keine Bock da jedesmal bei BMW anzutraben... Würde mich über ein paar Tips, Tricks und Informationen freuen. Die Rennstreckler werden doch bestimmt helfen können?

Cheers Hanjo

Ganz Normal entlüften, wie bei den anderen auch.

Und ich hab auch keine Bock da jedesmal bei BMW anzutraben

Ich weis ja nich genau wie oft Du entlüften willst? Aber dein Händler wird sich ja wohl über einen Besuch
von Dir freuen :wink: Hoffe ich mal :mrgreen:
1000km HHR
TLR-CUP
DSM 2011

Bild
blumenpflücker

Zurück zu RR - S 1000 RR - Technik - S1000RR - HP4 - HP 4