Bei meiner Karre steht ein Wechsel des Lichtmaschinendeckels an, vorab stellen sich mir noch einige Fragen. Vielleicht kann mir ja wer helfen?
Hat jemand sowas schon hinter sich?
Muss ich beim Ausbau des Stators aus dem alten Deckel etwas spezielles beachten?
1. Wie einfach oder schwer bekomme ich das Kugellager aus dem Deckel und vor allem in den neuen Deckel rein? (Sprich, muss ich das mit zur Arbeit nehmen und hydraulisch reinpressen?)
2. Außerdem ist am Deckel ja noch die Betätigung der Kupplung. Im Deckel läuft meines Wissens ein Nadellager? Wie delikat ist dieses Lager? Bekomme ich das dort überhaupt ohne Probleme raus, um es in den neuen Deckel zu packen?
3. Wie mache ich das Kabel des Stators am neuen Deckel fest? Gibt es da was von Ratiopha.., erm ich meine BMW?

4. Um den gesamten neuen Deckel abschließend wieder abzudichten, hatte ich vor, Dichtmasse (Hylomar M) zu verwenden, ist das in Ordnung? Des soll laut Hersteller bis 250Grad aushalten, reicht das für den Limadeckel?
Mit dieser Methode ist er ja ursprünglich auch abgedichtet, oder?
Grüße,
makaveli