dann will ich mich auch mal vorstellen. Ich heiße Richard, bin fast 30 Jahre alt und komme aus der Region Villingen-Schwenningen.
Seit ca einer Woche bin ich hier heimlicher Mitleser.
Bis jetzt hatte ich nur den 125er Führerschein. Den Wunsch nach einem Motorrad war immer da aber Eltern, Freunde usw. haben mich immer abgehalten.
Dies war auch nicht so schlimm da ich glücklicherweise dafür ziemlich viel mit leistungsstarken Sportwagen unterwegs war/bin.
Vor ein paar Wochen hab ich dann zu mir gesagt: „Mach es doch einfach. Wenn nicht jetzt wann dann?“ Also ab zu den Motorradhändlern und verschiedene Maschinen angeschaut. Die BMW hat mir auf Anhieb gefallen. Am nächsten Tag noch Mal hin und den Kaufvertrag unterschrieben.
Wurde gestern Mittag geliefert: neu, schwarz, Schaltassistent, Race ABS und DTC, Heizgriffe
Leider kann ich erst in ca. 2 Wochen fahren wenn der Führerschein da ist ☹
Bursig-Ständer ist (fast) montiert. Und hier brauch ich mal eure Hilfe. Wie bekomme ich die Achse mit 55NM angezogen? Die Hülse dreht sich immer mit...
Ölkühlerschutz von Wunderlich ist auch schon verbaut. Die restlichen Umbauteile wurden noch nicht geliefert.

Also drückt die Daumen für einen goldenen Herbst. Nächstes Jahr im Frühjahr ist ein Sicherheitstraining fest eingeplant.
Grüße
Richard