Habe soeben meine Reifen demontiert und will sie morgen zum neu bereifen bringen.
Habe schon des öfteren den Reifenwechsel selber durchgeführt jedoch nicht bei der RR.
Habe beim VR die Achsklemmschrauben auf der Rechten Seite gelößt und die Steckachse herrausgeschraubt.So wie ich das verstanden habe muss ich das Rad dann nach Rechts (in Fahrtrichtung schieben, damit es auf der linken Seite von der Gewindebuchse herrunterrutscht.
Nun volgendes Problem ... Hatte die Front nicht hoch genug aufgebockt , sodass beim Rüberdrücken des VR mich die VR Abdeckung behindert hat.
Anstatt nochmal 5 cm hochzubocken, habe ich einfach auf der Linken Seite auch die Achsklemmschrauben gelößt und die Gewindebuchse herrausgezogen.
Als das Rad dann draußen war habe ich die Gewindebuchse wieder bis zum Anschlag herreingeschoben und die Achsklemmschrauben festgezogen.
Jetzt habe ich im Handbuch gelesen Zitat:"Die linke Achsklemmschraube fixiert die Gewindebuchsein der Vorderradführung. Um die korrekte Ausrichtung der Gewindebuchse sicherzustellen,linke Achsklemmschraube nicht lösen oder ausbauen."
Jetzt meine Sorge...Ist der Hinweis nur da, weil es überflüssig ist die Achsklemmschrauben bzw die Gewindebuchse zu lösen, oder war die Gewindebuchse villeicht garnicht bis zum Anschlag in der VR Führung,
sondern genau auf das HR in einer Linie Ausgerichtet und ich habe jetzt die Ausrichtung des VR zum HR verstellt.
Hoffe jemand kann mir das mit 100% überzeugung aus eigenen Erfahrungen sagen

mfg