hab eine Frage an die Extremfahrer:
Gestern ist es mir mal wieder gelungen, im Slick-Modus bei optimalen Wind- und Verkehrsbedingungen im 3. Gang einen Wheelie von über 1km Länge hinzuzaubern

Ich bin mir sicher, bis zum Erreichen des Begrenzers hätte ich sogar noch einiges weiter geschafft, aber irgendwann hat der Beamer einfach die Zündung gekappt und ich musste meinen Wheelie unsanft beenden.

Jetzt erzählt mir heute morgen ein Kollege, daran sei die Traktionskontrolle schuld. Denn irgendwann wäre der Unterschied in der Radumdrehung vom Vorderrad zum Hinterrad einfach zu groß und die Traktionskontrolle greift ein. Ich kann das ganze insofern nicht so ganz glauben, weil ich bei ca. 120km/h das Vorderrad hochgezogen habe und erst bei weit über 180km/h wieder zurück auf den Boden der Tatsachen geholt worden bin. Wäre also deutlich zu groß, der Unterschied, bis die TC anfängt zu regeln... Oder kann jemand so im Drift fahren?

Gibt´s andere plausible Erklärungen für den Eingriff?
Hat jemand was Ähnliches mit deaktivierte TC schon mal gemacht?
Gruß
Philipp