Andere Hersteller geben da ja bis zu 12 PS mehr an

Ich hab bisher noch nix dazu finden können
bazi hat geschrieben:Was sagt eigentlich BMW zur Leistungssteigerung durch das Ram-Air?
Andere Hersteller geben da ja bis zu 12 PS mehr an
Ich hab bisher noch nix dazu finden können
MSHPU hat geschrieben:Doch, das steht im Prospekt auf der Seite mit dem Leistungsdiagramm:
"Eingeatmet wird direkt durch den zentralen Ram-Air-Lufteinlass. Von dort trifft der Fahrtwind mit voller Kraft und ohne Umwege in den senkrecht stehenden Plattenluftfilter, was die RR ab 200 km/h um nochmals bis zu 5,2 kw (7 PS) stärker macht."
bazi hat geschrieben:Jo. entweder mitm Fön oder wenn du den Prüfstand in nen Windkanal stellst.
Interessanten Bericht hier
Stilotto hat geschrieben:Das ist aber nicht realistisch!!
Denn dann kan ich auch gleiche eine Turbolader aufmontieren!
fg
q-treiberr1200s hat geschrieben:
Hi Bazi, ich denke, Du hast sicher schon einmal einen Prüfstand gesehen. Die großen Lüfter, die zum Kühlen genutzt werden, kann man problemlos so weit verjüngen, das man sie in das RamAir stecken kann. Ich bin sicher, das der Druck reichen dürfte ( man verjüngt immerhin von etwa 200 mm auf 50 mm ) um einen messbaren Leistungsanstieg zu verzeichnen.
Stilotto hat geschrieben:q-treiberr1200s hat geschrieben:
Hi Bazi, ich denke, Du hast sicher schon einmal einen Prüfstand gesehen. Die großen Lüfter, die zum Kühlen genutzt werden, kann man problemlos so weit verjüngen, das man sie in das RamAir stecken kann. Ich bin sicher, das der Druck reichen dürfte ( man verjüngt immerhin von etwa 200 mm auf 50 mm ) um einen messbaren Leistungsanstieg zu verzeichnen.
Hi dann lies mal deinen Beitrag.
Es ist unrealistisch wenn du die Airbox mit den Lüftern aufblassen willst.
Das ganze funktioniert nur im Windkanal oder du hast Messwerte welcher Druck bei welcher Geschwindigkeit herscht.
fg
Stilotto hat geschrieben:Man kann es aber so nicht messen.
Und das ist ja der Fehler das manche Leute das so Praktizieren.
Wenn ich das so mach und mein Geblässe ist stark genug dann zaubere ich auch 250PS!!
fg
Stilotto hat geschrieben:Wenn ich das so mach und mein Geblässe ist stark genug dann zaubere ich auch 250PS!!
fg
Zurück zu RR - S 1000 RR - Technik - S1000RR - HP4 - HP 4
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast