Top-Angebot zur Intermot (-20%) - Lithium-Ionen Batterie BMW

Die Technik der S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4.

Top-Angebot zur Intermot (-20%) - Lithium-Ionen Batterie BMW

Beitragvon timo » 16.09.2012, 11:45

Hallo,

habe gerade ein Top-Angebot zur Intermot 2012 vom Großhändler rein bekommen:

Die Lithium-Ionen-Batterie für die BMW S1000RR mit einem Preisvorteil von über 20% für 159.95 €.

Der Hersteller ist der weltweit größte Hersteller von Lithium-Polymer-Akkus und Batterien für Motorräder, die Qualität ist sicher gestellt.
Lithium-Ionen Batterie YTZ 10 S. 12 Volt. Abmessungen: Breite x Höhe x Tiefe = 150 x 87 x 93. Kaltstartstrom 210 Ampére. ACHTUNG: Nur 1,0 kg Gewicht! Baugleich mit YUASA Herst.-Nr.: YTZ10S JM Herst.-Nr. YTZ10S

http://www.bigrisk.de/index.php?cat=c391_Elektrik.html


Bild

Natürlich Plug & Play ... dauert 5 min ....
Gruß Timo

BMW HP4 (Racebike)
DUCATI Multistrada 1200 Pikes Peak
DUCATI Monster 1200R
Kreidler RS50 Elektronik



http://www.bigrisk.de
info@bigrisk.de

23.03-27.03.2017 Cartagena Rennteam Eilers
30.03-01.04.2017 Doha/Losail Michelin-Test
06.06-07.06.2017 Ducati4U Hockenheim GP
25.09-26-09.2017 Speer Hockheim 300 Meilen
more to come
Benutzeravatar
timo
 
Beiträge: 1032
Registriert: 16.04.2010, 16:21
Motorrad: BMW HP4

Re: Top-Angebot zur Intermot (-20%) - Lithium-Ionen Batterie

Beitragvon Chris » 16.09.2012, 13:45

Moin Timo,
sag mal, sind die eigentlich auch Landstraßengetestet? Ich meine mal gelesen zu haben, dass die schnell warm werden und dann an Kapazität verlieren.
Sollen nicht unbedingt Langstreckenrennentauglich sein. Mir haben zwei Rennteams bestätigt, dass die die nach Prob. im LSRennen wieder raus geworfen haben.
Gruß Chris
1000 km HHR
DLC
Endurance Cup 2016
______________________________________
Lieber wiederlich als wieder nich!
Benutzeravatar
Chris
 
Beiträge: 1014
Registriert: 29.06.2009, 22:31
Wohnort: Bembelland

Re: Top-Angebot zur Intermot (-20%) - Lithium-Ionen Batterie

Beitragvon timo » 16.09.2012, 19:10

Chris hat geschrieben:Moin Timo,
sag mal, sind die eigentlich auch Landstraßengetestet? Ich meine mal gelesen zu haben, dass die schnell warm werden und dann an Kapazität verlieren.
Sollen nicht unbedingt Langstreckenrennentauglich sein. Mir haben zwei Rennteams bestätigt, dass die die nach Prob. im LSRennen wieder raus geworfen haben.


Blödsinn,

Du meinst vielleicht diese selbstgebauten, zusammen gesetzten Akkupacks! Da braucht man teilweise solche Balancer ... keine Ahnung von dem Zeugs.

Das hier sind Li-Polymer Batterien, die 1 zu 1, also Plug & Play getauscht werden und das ganze Jahr im Moped bleiben ... wie eine normale Batterie ... gleiche Gehäusegröße ... alte raus, neue rein ... 3 Kg gespart ... deutlich bessere Eigenschaften und Technik. Die werden überhaupt nicht heiß. Ich fahre die seit Anfang des Jahres in der S1000RR und der Multistrada 1200, einfach klasse ...

Angebot gilt bis 30.09.2012! :wink:
Gruß Timo

BMW HP4 (Racebike)
DUCATI Multistrada 1200 Pikes Peak
DUCATI Monster 1200R
Kreidler RS50 Elektronik



http://www.bigrisk.de
info@bigrisk.de

23.03-27.03.2017 Cartagena Rennteam Eilers
30.03-01.04.2017 Doha/Losail Michelin-Test
06.06-07.06.2017 Ducati4U Hockenheim GP
25.09-26-09.2017 Speer Hockheim 300 Meilen
more to come
Benutzeravatar
timo
 
Beiträge: 1032
Registriert: 16.04.2010, 16:21
Motorrad: BMW HP4

Re: Top-Angebot zur Intermot (-20%) - Lithium-Ionen Batterie

Beitragvon redrooster41 » 16.09.2012, 19:54

Die Angabe des Gewichtes von einem Kilo hat mich glatt in Keller getrieben, um mal meine kleine Batt. von der alten R1 zu wiegen: 1400 Gramm :D :mrgreen:

Also wieder mal alles richtig gemacht.

Ansonsten tolles Angebot, hätte ich sofort zugeschlagen.
Once a decision is done, never explain, never apologize
Benutzeravatar
redrooster41
 
Beiträge: 685
Registriert: 01.07.2010, 13:16
Motorrad: S1000RR

Re: Top-Angebot zur Intermot (-20%) - Lithium-Ionen Batterie

Beitragvon TSG » 17.09.2012, 07:28

ich fahre die Batterie seit 5.000 km auf LS und RS und bin hoch zufrieden: keine Wärmeentwicklung oder Kapazitätsschwäche erkennbar, dafür ein paar Kilo weniger ... :D
TSG
 
Beiträge: 59
Registriert: 18.02.2011, 14:24
Wohnort: Freiburg
Motorrad: BMW HP4


Zurück zu RR - S 1000 RR - Technik - S1000RR - HP4 - HP 4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste