Welche würdet ihr Empfehlen

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Welche würdet ihr Empfehlen

Beitragvon seppl2010 » 16.09.2012, 11:21

Hallo Zusammen,

ich bin neu bei euch im Forum und möchte mich auf diesem Weg erstmal vorstellen.
Ich heiße Sebastian werde im Oktober 30 und möchte mir eine RR schenken, jetzt habe ich mich schon ein bisschen Informiert und bin mir echt unsicher welches Modelljahr es werden soll.

Ich habe bei Motorrad Online den 50T km Dauertest gelesen und was da so alles an Schäden und Mängeln rauskam hat mich verunsichert. Ich gehe davon aus das die Tester eines der ersten Modelle von 2009 zum Testen hatten was die Kinderkrankheiten erklären würde und ich denke auch das BMW sich nach dem Test gewisse Gedanken gemacht hat um die Qualität zu sichern jetzt aber meine Frage, ich habe eine 2011er mit ABS und DTC im Auge steht beim BMW Händler und hat knapp 5000 km runter, kann man da was falsch machen oder doch eher das neuste Modell nehmen? Ich fahre fast ausschliesslich Landstraße obwohl Hockenheim nicht alzuweit weg ist.

Würde mich über ein paar Tips zum kauf freuen auf was ich achten muss u.s.w.

Danke im Voraus
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Re: Welche würdet ihr Empfehlen

Beitragvon KaiO » 16.09.2012, 11:23

viewtopic.php?f=1&t=3616

wer die Wahl hat, hat die Qual :mrgreen:
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Re: Welche würdet ihr Empfehlen

Beitragvon seppl2010 » 16.09.2012, 11:32

Da geb ich dir recht aber will das Geld nicht in den Sand setzten lang gespart ausserdem killt mich dann meine Frau davon hab ich auch nichts :D
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Re: Welche würdet ihr Empfehlen

Beitragvon Steini__22 » 16.09.2012, 12:28

Wieviel soll die 2011er bei deinem Händler Kosten? Ich Bein die erste Gefahren und Verkäufe nun eine 2012 mit 3.500km. Ich musste feststellen Das die 12er soviel Verbesserungen und Änderungen hat, das Mann fast von einem anderen Moped reden kann!
Alles was die ersten beiden Modelljahre bemängelt wurde, wurde an der 2012er besser gemacht!
Ich würde dir die 2012er empfehlen!
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Re: Welche würdet ihr Empfehlen

Beitragvon Wobbly » 16.09.2012, 12:53

Welche “Kinderkrankheiten” sollen denn das gewesen sein? Natürlich war es nicht sinnvoll eine neue RR direkt vom Laden auf die Rennstrecke zu bringen uns so wurde die Drehzahl zum Einfahren limitiert weil es hier Probleme gab. Außer den üblichen Problemen bei den Lenkerarmaturen (Blinkerschalter) sind mir keine Kinderkrankheiten bekannt. Ich wüßte nicht, das Nockenwelle oder Getriebe verändert worden sind (verschiedene Teilenummern?). Lediglich die leichte Kurbelwelle wurde ab Mitte 2010 gegen eine schwerere ausgetauscht. Ob das eine Verbesserung darstellt sei dahin gestellt. Die Gesetze der Physik zeigen das jedenfalls nicht an und es gab auch keine Probleme mit der „alten“ Kurbelwelle. Bei knapp 35,000km habe ich außer besagtem Schalterwechsel nicht zu vermelden. Und auch die veränderte Fahrwerks Charakteristik beim neuesten Model ist eben nur eine Veränderung und jeder Fahrer wird für sich entscheiden ob es eine Verbesserung darstellt oder nicht—was sicher auch von der Einsatzweise her bestimmt wird. Gleiches gilt für die optischen Veränderungen bei der Verkleidung und dem Sitz. Bei manchem scheint „neuer“ immer automatisch eine Verbesserung zu sein. Aber nicht bei jedem.
Es gilt: Manch einer mag das Biest, andere ziehen die gezähmte RR vor. Jedem wie es ihm gefällt. Hier hilft nur eine Probefahrt mit beiden um das entscheiden zu können. Nur über die Optik kannst du bereits zurück gelehnt im Sessel entscheiden.
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Re: Welche würdet ihr Empfehlen

Beitragvon seppl2010 » 16.09.2012, 13:03

Danke erstmal für die Antworten ich möchte eigentlich nur auf die Landstraße und ob ich die RR so am limit bewegen werde wie es möglich ist wage ich zu bezweifeln!
Also ihr meint das Sie anfürsich keine Sonderlichen Schwächen hat, die nicht auch jedes andere Bike in dieser Kategorie hat! Die 2011 die ich gesehen habe soll 12340€ kosten was ich ok finde dafür das ABS DTC Schaltautomat und Garantie drin ist EZ ist 04/2011!
Es wird mein erstes Motorrad in dieser Preiskategorie sein deswegen möchte ich auch was gutes Kaufen was ihr sicher verstehen könnt!!
Ich werde am Freitag erstmal zwei Probefahrten machen eine neues modell und ein altes und dann mal schauen
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Re: Welche würdet ihr Empfehlen

Beitragvon s1krr677 » 16.09.2012, 13:27

der preis is ziemlich günstig für ne 11er, gebraucht in gutem zustand kostet die auch annähernd schon 11,5 mille

kommt halt drauf an was du alles suchst, wenn dir ne stinknormale RR langt, ist die 11er genauso gut. bei der probefahrt mit der 12 hab ich net wirklich einen göttlichen unterschied gemerkt... eher wenn du rennstrecke fährst, wirste da einiges merken

wenn du net wirklich zur 12er tendierst, rate ich dir ne etwas günstigere (wie die vom händler) 11er zu kaufen und selber noch bauteile dranzumachen, hat einen besseren effekt und du kannst das teil auch noch individualisieren, wies dir gefällt
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Re: Welche würdet ihr Empfehlen

Beitragvon Armani5 » 16.09.2012, 16:55

Also ich fahre eine RR aus dem April 2010 hat gut 12000 Km runter bis auf schalterblinker keine Probleme.
Wenn man jetzt eine RR kauft dann würde ich persönlich eine aus dem Jahr 2012 aufwärts nehmen, den es wurde
doch einiges verändert und viele sagen das sie leichter zu fahren ist. Und wenn man schon die Wahl hat kauft man in der regel
nichts altes wenn es schon was neues gibt höchstns du hast ein Schnäppchen und bist bereit ein Maximaler Betrag zu bezahlen.
Kurz gesagt du machst sicher nicht falsch bei den versch. Modelljahren die RR ist Top.
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Re: Welche würdet ihr Empfehlen

Beitragvon seppl2010 » 16.09.2012, 17:41

Also Rennstrecke eher nicht dann werde ich mir auf jeden Fall die 11er genauer anschauen was meinst du mit leichter zu fahren??
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Re: Welche würdet ihr Empfehlen

Beitragvon MSHPU » 16.09.2012, 17:49

Armani5 hat geschrieben:wenn man schon die Wahl hat kauft man in der regel
nichts altes wenn es schon was neues gibt.


Da sprechen die Millionen Gebrauchtautos und -motorräder, die jedes Jahr den Besitzer wechseln, aber eine andere Sprache. ;-)

Natürlich hat das Neueste immer einen großen Reiz aber es haben eben auch unterschiedliche Preissegmente und Modelljahre absolut ihre Berechtigung, weil nicht bei jedem die Budgets gleich sind. Gerade wenn er nicht auf der Rennstrecke fahren möchte ist er bei dem Preis mit der 2011er erstklassig dran, das bleibt ein sehr gutes Motorrad. Die 2012er ist auch gut, kostet aber 40% mehr, da hilft ihm der Tipp vielleicht nicht so viel.
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Re: Welche würdet ihr Empfehlen

Beitragvon seppl2010 » 16.09.2012, 19:05

Vielen Dank für eure Hilfe ich werde mir auf jeden fall beide Modelle ansehen aber wenn die Unterschiede nur oder meist nur auf der Rennstrecke zu merken sind ist das 11er Modell für mich reizvoller allein schon Preislich! Kriegt die Frau noch Schuhe oder ich noch einen Auspuff mal sehen :D
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Re: Welche würdet ihr Empfehlen

Beitragvon ex-millionär » 16.09.2012, 19:55

Nimm irgendeine!
Du wirst es nicht bereuen!
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Re: Welche würdet ihr Empfehlen

Beitragvon Ego » 16.09.2012, 20:47

Hi und Willkommen..

Ich stand im August vor der gleichen Wahl.
Bei mit ging es um eine Tageszulassung mit 0km aus 10/2011 für 14.500€, einer gebrauchten aus 04/2011 mit 2300km für 13.600km (jetzt bereits für 12.900€) oder einer neuen 12er für 18.500€. Alle mit Race ABS Schaltassi.

Ich habe mich für die Tageszulassung entschieden ;-)

Und ich bereue nix ;-)
Die Unterschiede zur 12er nehme ich für 4.000€ weniger gerne in Kauf. Das Geld kann man auch in Zubehör investieren ^^
Wer ist denn dieser Sozius, der immer mit will??
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Re: Welche würdet ihr Empfehlen

Beitragvon jagku » 16.09.2012, 21:39

ich hab das 2011er Modell jetzt seit zwei Jahren,
das 2012 Modell hab ich nie probegefahren daher vermisse ich auch nichts :)
ich bin top zufrieden mit meiner RR und jeder km ist Spaß pur,
eine 2011er zaubert auch ein breites Grinsen ins Gesicht :mrgreen:

Gruß Kurt
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Re: Welche würdet ihr Empfehlen

Beitragvon seppl2010 » 29.09.2012, 23:42

Hi zusammen
Wollte nur noch mal einen kurzen Bericht abgeben:
Habe mir jetzt eine rr zugelegt ez: 06/2011 Abs dtc schaltassi alles vorhanden 5000km Farbe thundergrey metallic der Preis beim BMW Händler inclusive garantieverlängerung 11990€
Freu mich drauf
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