Traktionskontrolle im Slick-Modus

Die Technik der S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4.

Re: Traktionskontrolle im Slick-Modus

Beitragvon CharlyB » 07.10.2012, 22:00

Ego hat geschrieben:
CharlyB hat geschrieben:Warum probiert Ihr das ganze nicht einfach aus.
Dann wisst Ihr es genau wie was in welchem Modus läuft. :mrgreen:



Naja... so lange ich net die passende Erfahrung habe werde ich sicherlich net versuchen was passiert wenn ich im Race den Hahn bis Anschlag aufziehe... :shock:



Warum willst Du es dann überhaupt wissen :?: :?: :?:
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Re: Traktionskontrolle im Slick-Modus

Beitragvon Ego » 07.10.2012, 22:06

CharlyB hat geschrieben:
Ego hat geschrieben:
CharlyB hat geschrieben:Warum probiert Ihr das ganze nicht einfach aus.
Dann wisst Ihr es genau wie was in welchem Modus läuft. :mrgreen:



Naja... so lange ich net die passende Erfahrung habe werde ich sicherlich net versuchen was passiert wenn ich im Race den Hahn bis Anschlag aufziehe... :shock:



Warum willst Du es dann überhaupt wissen :?: :?: :?:


So könnte ich mich langsam an das Spiel mit dem Wheelie heran tasten ohne das es mich gleich nach hinten über haut, falls ich das Gas net früh genug zurück drehe ;-)

Wollte das schöne Bike ungern vom Teer kratzen ;-)
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Re: Traktionskontrolle im Slick-Modus

Beitragvon pRo » 07.10.2012, 22:08

fuß auf die hr bremse und wenns vorderrad zu hoch kommt damit runterholen
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Re: Traktionskontrolle im Slick-Modus

Beitragvon Ego » 07.10.2012, 22:17

pRo hat geschrieben:fuß auf die hr bremse und wenns vorderrad zu hoch kommt damit runterholen


Wenn mans kann, dann ist das ja kein Problem... bedenke, dass ich erst seit Mai Motorrad fahre.. Deswegen wollte ich nix übertreiben und mein Können nicht unnötig heraus fordern...
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Re: Traktionskontrolle im Slick-Modus

Beitragvon CharlyB » 07.10.2012, 22:21

pRo hat geschrieben:fuß auf die hr bremse und wenns vorderrad zu hoch kommt damit runterholen


jup :mrgreen:

und die Beamer hat genug Leistung, das Du sie auch nur mit Gas OHNE Kupplung steigen lassen kannst.

Zieh bei 50-70 im 1. einfach mal beherzt am Hahn. Aber nicht gleich voll aufmachen. :mrgreen:

Und nicht vergessen vorher Fuß auf den Fußbremshebl legen.
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Re: Traktionskontrolle im Slick-Modus

Beitragvon Ego » 07.10.2012, 22:27

CharlyB hat geschrieben:
pRo hat geschrieben:fuß auf die hr bremse und wenns vorderrad zu hoch kommt damit runterholen


jup :mrgreen:

und die Beamer hat genug Leistung, das Du sie auch nur mit Gas OHNE Kupplung steigen lassen kannst.

Zieh bei 50-70 im 1. einfach mal beherzt am Hahn. Aber nicht gleich voll aufmachen. :mrgreen:

Und nicht vergessen vorher Fuß auf den Fußbremshebl legen.



Wenn ich mal en bisschen mehr Erfahrung auf dem Bike habe, dann werde ich das mal versuchen ;-)
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Re: Traktionskontrolle im Slick-Modus

Beitragvon CharlyB » 07.10.2012, 22:28

Ego hat geschrieben:
CharlyB hat geschrieben:
pRo hat geschrieben:fuß auf die hr bremse und wenns vorderrad zu hoch kommt damit runterholen


jup :mrgreen:

und die Beamer hat genug Leistung, das Du sie auch nur mit Gas OHNE Kupplung steigen lassen kannst.

Zieh bei 50-70 im 1. einfach mal beherzt am Hahn. Aber nicht gleich voll aufmachen. :mrgreen:

Und nicht vergessen vorher Fuß auf den Fußbremshebl legen.



Wenn ich mal en bisschen mehr Erfahrung auf dem Bike habe, dann werde ich das mal versuchen ;-)


Richtig so, und bis dahin baust einfach den Slick-Stecker nicht ein, dann kann auch gar nix passieren :D

Oder fast nix :wink:
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Re: Traktionskontrolle im Slick-Modus

Beitragvon Ego » 07.10.2012, 22:33

CharlyB hat geschrieben:
Ego hat geschrieben:
CharlyB hat geschrieben:
pRo hat geschrieben:fuß auf die hr bremse und wenns vorderrad zu hoch kommt damit runterholen


jup :mrgreen:

und die Beamer hat genug Leistung, das Du sie auch nur mit Gas OHNE Kupplung steigen lassen kannst.

Zieh bei 50-70 im 1. einfach mal beherzt am Hahn. Aber nicht gleich voll aufmachen. :mrgreen:

Und nicht vergessen vorher Fuß auf den Fußbremshebl legen.



Wenn ich mal en bisschen mehr Erfahrung auf dem Bike habe, dann werde ich das mal versuchen ;-)


Richtig so, und bis dahin baust einfach den Slick-Stecker nicht ein, dann kann auch gar nix passieren :D

Oder fast nix :wink:



Den Slick werde ich wenn sowieso nur auf der Renne nutzen.. Das will ich ja nächstes Jahr erstmal in Almeria versuchen.. Aber da bekomme ich ja ein Motorrad gestellt. Und 1000€ Selbstbeteiligung tun net so weh, wie wenn man sein eigenes Bike in die Ecke wirft 8)

Ja wie schonmal gesagt... Ich gehöre zu denen, die der Meinung sind, dass man auch als Anfänger was großes fahren kann. Entweder hat man genug Hirn zum fahren, oder man sollte es besser gleich lassen und Bus fahren.. :mrgreen:
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Re: Traktionskontrolle im Slick-Modus

Beitragvon CharlyB » 07.10.2012, 22:37

Ego hat geschrieben:Den Slick werde ich wenn sowieso nur auf der Renne nutzen.. Das will ich ja nächstes Jahr erstmal in Almeria versuchen.. Aber da bekomme ich ja ein Motorrad gestellt. Und 1000€ Selbstbeteiligung tun net so weh, wie wenn man sein eigenes Bike in die Ecke wirft 8)

Ja wie schonmal gesagt... Ich gehöre zu denen, die der Meinung sind, dass man auch als Anfänger was großes fahren kann. Entweder hat man genug Hirn zum fahren, oder man sollte es besser gleich lassen und Bus fahren.. :mrgreen:


Almera, BMW Bikedays oder so ?
Da liegt die SB bei den 1000er aber bei 2.500,-
Nur bei den Tourern ist Sie bei 1.000,-
Evtl. nochmal genauer nachlesen.
Ist aber immernoch billiger und besser als die eigene zu zerlegen. :mrgreen:
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Re: Traktionskontrolle im Slick-Modus

Beitragvon Ego » 07.10.2012, 22:48

CharlyB hat geschrieben:
Ego hat geschrieben:Den Slick werde ich wenn sowieso nur auf der Renne nutzen.. Das will ich ja nächstes Jahr erstmal in Almeria versuchen.. Aber da bekomme ich ja ein Motorrad gestellt. Und 1000€ Selbstbeteiligung tun net so weh, wie wenn man sein eigenes Bike in die Ecke wirft 8)

Ja wie schonmal gesagt... Ich gehöre zu denen, die der Meinung sind, dass man auch als Anfänger was großes fahren kann. Entweder hat man genug Hirn zum fahren, oder man sollte es besser gleich lassen und Bus fahren.. :mrgreen:


Almera, BMW Bikedays oder so ?
Da liegt die SB bei den 1000er aber bei 2.500,-
Nur bei den Tourern ist Sie bei 1.000,-
Evtl. nochmal genauer nachlesen.
Ist aber immernoch billiger und besser als die eigene zu zerlegen. :mrgreen:



Ich habe jetzt auf der Intermot noch mit einem gesprochen von den Jungs. Und der hatte mir gesagt, dass es 1000€ sind und bei der Landstraße 2000€.
Muss ich nochmal nachlesen..

Aber hast recht.. Billiger ist es trotzdem..
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Re: Traktionskontrolle im Slick-Modus

Beitragvon Speed » 08.10.2012, 07:35

pRo hat geschrieben:fuß auf die hr bremse und wenns vorderrad zu hoch kommt damit runterholen


Wie wärs mit der Handbremse :roll: Das Thema hatten wir bereits... :wink:
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Re: Traktionskontrolle im Slick-Modus

Beitragvon speedfreak » 08.10.2012, 18:55

:lol: :lol: :lol:
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